Autor Thema: Online Fliegerei  (Gelesen 4865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Online Fliegerei
« am: 18.März.2015, 18:45 »
Hi Leute !

Wollte mich neulich mal mit der online Fliegerei beschäftigen.
War aber ein glatter Reinfall.
Hab mir dazu in CLOD irgendeinen Server gestartet und bin los.
Was soll ich sagen , war keine 2 Minuten unterwegs , da wurde ich mit meiner Spit
von 3 oder 4 109 er vom Himmel gefegt.
Also noch mal von vorn begonnen.
Wieder das selbe Spiel , nach ca. 2 Min. war Schluss mit lustig.
Da müssen wohl immer einige schon über dem Flugplatz gewartet haben um sich einen Spaß zu machen.
Gibt es irgendeinen Server , auf dem man in Ruhe einige Runden drehen kann.
So zum üben und orientieren ??
Ist ja doch was anderes als offline.

Gruß balou

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei
« Antwort #1 am: 18.März.2015, 19:08 »
Wenn Du alleine auf einem Online-Server fliegst, empfiehlt es sich einen weit zurückliegenden Platz zu wählen, der in der Regel nicht belagert wird, dort in Ruhe Höhe zu machen und den etwas weiteren Anflugweg in Kauf zu nehmen.

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Online Fliegerei
« Antwort #2 am: 18.März.2015, 21:35 »
Hi Baloueb

Bei ATAG gibt es immer ein paar Flugfelder, die einigermassen weit hinter der Frontlinie sind. Da kann man in Ruhe starten... und dann das wichtigste am online-fliegen: Wenn irgendwie möglich, dann mit Leuten zusammenfliegen. Wenn du ein Headset hast, dann ab in den Teamspeak!

Wenn du Spit fliegst, dann bist du eigentlich beim FG28 am richtigen Ort...

lg

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Online Fliegerei
« Antwort #3 am: 18.März.2015, 22:41 »
Hi Continuo !

Soweit ich mich erinnere war das auf dem ATAG Sever.
Aber o.k.
Teamspeak habe ich , komme aber nicht mit zurecht .
Weiß nicht was ich da einstellen muss .
Headset habe ich , funktioniert sehr gut .
Auf Server zu kommen klappt auch irgendwie nicht so richtig .
Bin dann doch noch auf dem ATAG Server zum Rundflug gekommen.
Habe eine Platzrunde gedreht , bin dann leider kurz vor der Landung irgendwie rausgeflogen.
Da stand was von Time out ??
Hat alles zwar nur  ca 10 min gedauert , war aber trotzdem interessant.
Funkkontakt zu anderen hatte ich leider nicht.
Bin eben ein absoluter Neuling im online Fliegen.
Vielleicht versuche ich es ja mal wieder.
Gehöre eben zu den älteren Gamern , die tun sich wohl immer schwerer mit der ganzen Technik.

Gruß balou


Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Online Fliegerei
« Antwort #4 am: 19.März.2015, 08:18 »
"Gehöre eben zu den älteren Gamern , die tun sich wohl immer schwerer mit der ganzen Technik."

Ha! Wir werden nicht älter, wir werdeen besser! Gruß vom Geschwader-Opi


"Wenn du Spit fliegst, dann bist du eigentlich beim FG28 am richtigen Ort..."

Wo er recht hat der Continuo, da hat er recht.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Online Fliegerei
« Antwort #5 am: 19.März.2015, 14:25 »
Hi Leute

Vielen Dank für die Antworten.

Wie gesagt habe ich mir Teamspeak 3 runtergeladen und installiert.
Wie benutze ich das auf einem Server , was muss man da vorher einstellen ?
Vielleicht gibt es da ja ein Lehrvideo ?

Gruß balou

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei
« Antwort #6 am: 19.März.2015, 16:18 »
Hallo balou,

du öffnest das installierte TS3 und klickst auf "Favoriten", dann auf "Favoriten verwalten". Dort wählst Du "neuer Favorit". Als Label kannst Du Deine eigene Bezeichnung nehmen (etwa "Sturmovik-TS-Server").

Dann gibst Du unter "Adresse" z.B. "ts3.sturmovik.de" ein (Sturmovik.de nutzt wohl den Standardport, sonst kommt noch der Port dahinter: ts3.sturmovik.de:9987), als Passwort gibst Du "Marktplatz2010" ein (Teamspeakserver erfordern teilweise ein Passwort) und schon bist Du verbunden  ;)

Einige Teamspeakviewer bieten auch die Direktverbindung an, der Sturmovik-TS bietet diese Funktion unter dem Banner auf der Startseite, dann auf "Teamspeak IP & Port" klicken, Passwort eingeben und fertig. Unter "Favoriten" im TS3 kannst Du Dir dann diese Verbindung als Favorit speichern, verbinden würdest Du Dich dann zukünftig über die Favoritenliste. Bei "uns" http://www.fliegergeschwader.de/ klickst Du im Teamspeakviewer (rechts) auf "Fliegergeschwader 28", dann öffnet sich TS3 und Du bist verbunden. Viele TS-Viewer auf den Geschwaderseiten funktionieren ähnlich, ansonsten wird jedes Geschwader seine Teamspeak-Daten auf seiner Seite oder in seinem Forum führen...
« Letzte Änderung: 19.März.2015, 16:42 von FG28_matkenhaus »

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Online Fliegerei
« Antwort #7 am: 19.März.2015, 16:40 »
Habt ihr nicht sowas wie einen Trainingsabend, matkenhaus?

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Online Fliegerei
« Antwort #8 am: 19.März.2015, 16:45 »
Sicher haben wir das  8).
CloD normalerweise Mittwoch ab 19Uhr und Sonntags Morgen.
Heute BoS ab 19 Uhr.
Falls TS getestet werden soll kannst du ruhig zu uns verbinden. Wir beißen nicht ;)

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei
« Antwort #9 am: 19.März.2015, 16:45 »
Hallo Continuo,

in Bezug auf Clodo halten wir es mit "learning by doing", das dann am Mittwoch Abend ab 1900 Uhr und Sonntag Morgen ab 0800 Uhr (später dazukommen ist nie ein Problem, evtl. muss man dann etwas warten, bis der Einsatz beendet ist  ;) ). Hier ist dann jeder Interessent willkommen, gerne nehmen wir uns auch Zeit, Clodo richtig einzurichten.

Edit: Kodiak ist wieder ganz der Alte und natürlich schneller  ;D

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.289
Re: Online Fliegerei
« Antwort #10 am: 19.März.2015, 18:07 »
und Sonntag Morgen ab 0800 Uhr

Ohooo! Sowas wie die Krabbelgruppe?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Online Fliegerei
« Antwort #11 am: 19.März.2015, 18:34 »
und Sonntag Morgen ab 0800 Uhr

Ohooo! Sowas wie die Krabbelgruppe?

Mmmh, ja, da war mal was. Hat immer viel Spaß gemacht, obwohl ich seinerzeit zu der Uhrzeit selten rausgekommen bin.  ;)

Blaubär

  • Gast
Re: Online Fliegerei
« Antwort #12 am: 19.März.2015, 19:17 »
Zitat
Ohooo! Sowas wie die Krabbelgruppe?
Also mir tät so was durchaus gefallen. Wenigstens sicher starten und landen sollte man meiner Meinung schon erst mal können. Und dazu würde mir Anleitung/gute, kommentierte Beispiele/Just-in time-Korrekturen schon helfen.
Kann man für so was nicht auch selbst einen Server stellen (wenn man's kann)? Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang an die JFS-Übungsmission mit den Landesternchen.  ;) Da könnte man dann ja auch Flugzeuge aussuchen, die einen gerade mal interessieren. Aber man bräuchte halt auch ein, zwei Leute, die einem was beibringen können.

Gruß
der Blaubär

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Online Fliegerei
« Antwort #13 am: 28.März.2015, 18:31 »
Hi Leute !

War heute das  1. mal online Fliegen auf dem ATAG Server .
Habe über Team Speak  auch ein paar nette Leute kennengelernt , die versucht haben
mir weiter zu helfen.
Leider ist mein englisch nicht so besonders , so das mir die Sache nichts gebracht hat.
Muss mir einen Server suchen auf dem deutsch gesprochen wird .
Hat jemand von euch einen Vorschlag auf welchen Server man mal unverbindlich vorbeischauen kann ,
um Abends mal eine Runde zu fliegen ?
Wenn es  O.K. ist würde ich natürlich auch beitreten.

Gruß  balou

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Online Fliegerei
« Antwort #14 am: 29.März.2015, 12:12 »
Wie schon gesagt, beim FG28 ist am Mittwoch um 19Uhr meist Flugabend auf dem ATAG, schau einfach vorbei, Gäste sind jederzeit willkommen.

Offline Terze

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Online Fliegerei
« Antwort #15 am: 30.März.2015, 09:11 »
Oder hier:

jg11.eu

Passwort:   joinus

Sind eigentlich jeden ABEND! so ab 18.30Uhr online. 8)

MfG
    II/JG11_Terzerole