Autor Thema: Reconnect user Verbindungsprobleme  (Gelesen 1079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Reconnect user Verbindungsprobleme
« am: 12.März.2015, 21:41 »
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und noch keine Lösung dazu gefunden. Nicht mal das WWW weiß da weiter.

Mein Bruder und ich fliegen beide IL2, wohnen im selben Haus und haben manchmal das Problem, dass wir nicht gleichzeitig auf einen Server verbinden können.
Die Fehlermeldung: "Reconnect user"!

Router-Neustart bringt manchmal was, aber nicht immer. Rechnerneustart und Internet an und ausmachen geht auch nicht immer.
Das Problem kommt und geht, wie es will. Wenn einer von uns zB. einen Hotspot mit seinem Smartphone aufmacht und darüber verbindet, geht alles ohne Probleme.

Wüsste da jemand spontan, was da das Problem sein könnte?

Gruß
Killerfliege
Nah ist nicht nah genug!

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Reconnect user Verbindungsprobleme
« Antwort #1 am: 12.März.2015, 22:16 »
Habt Ihr beide dieselbe IP? Dann geht das natürlich nicht.

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Reconnect user Verbindungsprobleme
« Antwort #2 am: 13.März.2015, 11:06 »
Ich verstehe nur nicht wieso das dann nicht immer so ist Airway.
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.061
  • Team Fusion
Re: Reconnect user Verbindungsprobleme
« Antwort #3 am: 13.März.2015, 13:59 »
Wenn Killerfliege und sein Bruder hinter dem gleichen Router mit NAT sitzen, haben sie nach aussen (also für den Server) die gleiche IP-Adresse. Der denkt sich dann, dass ein- und derselbe Benutzer sich erneut verbinden will, weil er die beiden ja nicht (anhand unterschiedlicher IPs) auseinanderhalten kann.

Ich vermute mal, dass im "gleichen Haus wohnen" hier gleichbedeutend mit "denselben Internetzugang verwenden" zu verstehen ist.

"Educated guess" (aber wirklich sehr wilde Vermutung): Es klappt, wenn beide Verbindungen auf dem NAT immer schön unterschiedliche (Aussen)Ports zugewiesen bekommen und niemals der eine einen Port verwendet, den der andere eben noch hatte. Es klappt nicht, wenn der einen plötzlich einen (wie gesagt, Aussen-)Port bekommt, den der andere eben noch hatte.

Versucht mal im Router am NAT so rumzuschrauben, dass der eine für eine IL-2 Verbindung auf port 21000 immer (Aussen Port)43678 bekommt und der andere für eine IL-2 Verbindung auf port 21000 immer (Aussen Port)43567.

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Reconnect user Verbindungsprobleme
« Antwort #4 am: 13.März.2015, 23:36 »
Jap, dein Educated Guess ist richtig!
Ich werde das mal probieren! Danke für die schnelle Antwort ☺️
Nah ist nicht nah genug!

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Reconnect user Verbindungsprobleme
« Antwort #5 am: 14.März.2015, 09:29 »
Gerne  :)