Autor Thema: Sturmovik.de BoS-Server  (Gelesen 11819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #20 am: 01.März.2015, 15:06 »
Auf dem Queensland Server waren es damals glaube ich 5 min. , daher meine ich das 3-5 min. OK sind.
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II.ZG26-dada

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 107
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #21 am: 01.März.2015, 15:19 »
Es waren 5 min. Allerdings erst nachdem man 2 Mal hintereinander gestorben ist.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #22 am: 01.März.2015, 16:20 »
Allerdings finde ich in der Serverkonfiguration keinen gesonderten Parameter für Wartezeit nach Todesfall...
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Raven

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #23 am: 01.März.2015, 16:49 »
Panalty timeout
Gruß

Raven

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.


Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.285
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #24 am: 01.März.2015, 18:18 »
Wobei es den Deathkick nur auf QL 1 gab, oder? QL 2 war da Einsteiger-freundlicher.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #25 am: 01.März.2015, 18:40 »
Würde ich persönlich erst mal weglassen und schauen,könnte am Anfang viele abschrecken die nur mal reinschnuppern wollen.

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.292
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #26 am: 01.März.2015, 20:15 »
....yup, viele wunderten sich warum sie gekickt wurden.... dachten der Server wäre schuld und hop waren sie auf nem anderen Server.
Würde das auch erst später ins Auge fassen, egal wie gut ich das selber finden würde.

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #27 am: 01.März.2015, 20:33 »
War extrem lästig, vor allem weil man auch gekickt wurde, obwohl man von einem anderen über den Haufen gefahren wurde und das System nicht in der Lage war den richtigen Schuldigen ausfindig zu machen. War auch einer der Gründe warum ich nicht mehr auf Sturmovik geflogen bin, wenn ich am Feierabend ein paar Runden in der Luft drehen will hab ich auf so einen Schmu echt keinen Bock da such ich mir doch gleich nen anderen Server wo ich das nicht mitmachen muss.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #28 am: 01.März.2015, 20:39 »
Ich verstehe. Dann sollte man also die Strafe für das virtuelle Ableben moderat halten. 30 Sekunden sollten ausreichen- die hat nun wirklich jeder, auch in Zeiten von Smartphones und Fastfood. :D
« Letzte Änderung: 01.März.2015, 20:42 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.292
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #29 am: 01.März.2015, 21:50 »
30 Sekunden sind vermittelbar ;)

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Server Testbetrieb pausiert
« Antwort #30 am: 02.März.2015, 16:40 »
Da ich momentan an einer ersten regulären Karte arbeite und eine frühzeitige "Zielaufklärung" seitens der Spieler irgendwo öde wäre, habe ich den Server aktuell für die Allgemeinheit geschlossen.
Die erste reguläre Karte wird versuchsweise eine Art Schlacht darstellen. Beide Seiten starten von einem Ausganspunkt aus, von wo aus die Panzer Dorf um Dorf erobern. Nachschub aus Depots sorgt für Bewegung der Panzer, Artillerie hält sie auf. Der Server gibt dann alle paar Minuten Meldungen heraus, was aktuell auf der Karte geschieht (im Sinne von: "Achtung! Russische Panzer nähern sich Dingenskirchen!").
Aktuell habe ich nach einem versehentlichen Verlust der ersten Testkarte einige Probleme mit den Konvois, aber das wird schon wieder. Sobald es was neues gibt, melde ich mich hier wieder.


Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #31 am: 02.März.2015, 16:58 »
Du könntest die fahrzeuge in der bereitstellung evtl mit tarnnetzen verstecken,,,

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #32 am: 02.März.2015, 17:21 »
Du könntest die fahrzeuge in der bereitstellung evtl mit tarnnetzen verstecken,,,

Luxusprobleme...    :)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #33 am: 02.März.2015, 17:38 »
Gibt es eigentlich schon Erfahrungswerte wie viele Einheiten/Objekte max. performancemäßig empfehlenswert sind?

Offline 88.IAP_Andre

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #34 am: 02.März.2015, 18:54 »
Neues Passwort ???

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #35 am: 04.März.2015, 16:11 »
Mal kurz der neueste Stand:
Mein Problem mit den Konvois ist nicht neu und schon seit RoF bekannt. Ich habe jedoch eine Lösung gefunden, die zwar nicht so elegant ist wie gewünscht, aber funktioniert. Ohne euch mit den Details von zwei durchwachten Nächten zu langweilen: Wir müssen uns damit zufrieden geben, dass Konvois in Depots herumstehen und unverwundbar sind bis sie schließlich losfahren. Anders geht´s leider nicht. Dafür habe ich endlich herausgefunden wie ich einen Flugplatz durch Transportflieger und/oder Konvois nutzbar (oder durch feindliche Bodentruppen zeitweise inaktiv) machen kann. Theoretisch könnte ich sogar ein Script erstellen das es ermöglicht die Flugplätze der Gegenseite einzunehmen und dann selbst zu nutzen. 

Der zweite Server ist heute nun auch online gegangen. Ich werde im Laufe des Tages dort eine Trainingskarte hochladen und den Server dann für die Allgemeinheit öffnen. Die erste reguläre Karte muss dann "probegeflogen" und auf Fehler getestet werden. Wer die notwendige Zeit und Motivation aufbringt, soll mir bitte eine Nachricht schreiben und ich nenne dann Passwort und Einzelheiten.

Mit der Server-Statistik geht es auch voran. Habt noch ein bisschen Geduld, ihr bekommt euren "Krieg". :D
« Letzte Änderung: 04.März.2015, 17:23 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #36 am: 05.März.2015, 21:18 »
Update:
Leider fand ich nicht die Zeit um eine Trainingskarte anzufertigen. Dies wird aber in kommenden Tagen der Fall sein und der "Sturmovik.de II" kann dann für Trainingsflüge genutzt werden.
Die Arbeiten an der ersten regulären Karte, bzw. Szenario für den "Sturmovik.de I" kommen gut voran und ich bin heute mit der russischen Seite fertig geworden. Die deutsche Seite geht schnell, da hier im Grunde nur die Truppenteile ausgetauscht werden müssen. Ich denke, dass wir am Samstag loslegen können.

Euch erwartet dann eine Karte, auf der deutsche und russische Panzer jeweils auf vordefinierten Routen vorstoßen und dabei Dorf um Dorf einnehmen. Die Route wird euch auf der Briefing-Karte angezeigt (siehe unten), ebenso welche Dörfer bereits eingenommen wurden. Diejenigen, die gerade im Cockpit sitzen, erhalten diese Meldungen als Texteinblendung am oberen Bildschirmrand. Auf der Karte gibt es für beide Seiten zudem ein Depot, Artillerie und LKW-Konvois. Alle interagieren miteinander und stellen sicher, dass die eigenen Panzer vorstoßen und/oder die gegnerischen gestoppt werden. Ein Depot (sofern es nicht zerstört wird) schickt nach einiger Zeit einen Konvoi auf den Weg, welcher in einer frontnahen Stadt eine Artilleriestellung errichtet (sofern er nicht zerstört wird). Die Artilleriestellung hindert daraufhin die feindlichen Panzer an der Weiterfahrt bis sie dem Erdboden gleich gemacht wird. Es ergeben sich also viele taktische Möglichkeiten, um den eigenen Vormarsch zu unterstützen: Feinddepot zerstören oder Konvoi abfangen oder Artilleriestellung angreifen. Dabei gilt: Je früher eingegriffen wird, umso wirksamer ist die Störung der feindlichen Aktionen. Das Zerstören der feindlichen Panzer allein reicht also nicht aus, stattdessen muss der Spieler mit dem "Spielfeld" interagieren und auf Veränderungen reagieren.
Der Objektschutz durch die Jagdflieger spielt also eine sehr viel größere Rolle als man es vom alten Il-2 her kennt. Ähnliches gilt natürlich für Schlachtflieger und Bomber.
Dieses erste Szenario ist nur als Vorgeschmack zu verstehen- auf einer großen Karte geht mehr. Noch viel mehr! Flugplätze einnehmen oder zurückerobern? Truppen aus der Luft versorgen? Horchposten? Spieler geben "Befehle" an die Panzer? Alles machbar. Die Möglichkeiten sind nahezu grenzenlos und lassen den altehrwürdigen ADW weit hinter sich. Alles eine Frage der Zeit, die man aufbringen will...

« Letzte Änderung: 05.März.2015, 21:43 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #37 am: 06.März.2015, 20:27 »
Hut ab Ruhland :) und an den Rest ;)
Frage mich nur warum die andere die schon länger zugriff auf den Ded-Server haben das noch nicht auf die Kette bekommen haben?

Offline Angus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #38 am: 06.März.2015, 20:34 »
Gibt es schon irgendwelche Informationen darüber wann die Spielerzahl erhöht wird???weil 48 geht ja Überhaupt nicht.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: Sturmovik.de BoS-Server
« Antwort #39 am: 07.März.2015, 10:27 »

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen." (Theodor W. Adorno)