Autor Thema: Steuerbefehle  (Gelesen 1201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Steuerbefehle
« am: 12.Februar.2015, 17:51 »
Hallo zusammen !

Seit einigen Tagen kann ich im Spiel die Steuerbefehle nicht mehr abspeichern.
D.h. , ändere ich einen Joy Stick Befehl und will ihn abspeichern , kann ich zwar
den Button drücken , aber es wird kein Ordner mehr geöffnet wo ich abspeichern kann.
Ich hatte mir unter C / Dokumente /1C Soft Club /il 2 Cliffs of Dover Sturmovik-Mod
zwei Ordner für die Steuerung des Joy Sticks angelegt.
Einen für die ME 109 , einen für die Spit.
Somit konnte ich bei Flugzeugwechsel immer schnell die entsprechende Tastarturbelegung laden.
Seit einigen Tagen kann ich zwar Änderungen vornehmen aber nicht abspeichern.
Ich kann nur den Button " Anwenden benutzen ".
Habe eine saubere Installation von Steam ,Desatersoft Add on´s, allen TF Patches.

Hat jemand ne Idee ??

Gruß Balou

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: Steuerbefehle
« Antwort #1 am: 12.Februar.2015, 21:31 »
Ist vielleicht die Steam-Cloud angeschaltet? Wenn ja, ausschalten!

Und sorry, ich hab völlig vergessen, das Beladungsprogramm nochmals anzuschauen... :o
Ich bin bis nächste Woche leider nicht mehr zuhause, ich hoffe, ich finde dann aber Zeit!

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Steuerbefehle
« Antwort #2 am: 13.Februar.2015, 17:45 »
Hi Continu !

Habe die Steam Cloud Synchronisation in den Einstellungen deaktiviert (Häkchen entfernt u. mit ok
bestätigt).
Funktioniert immer noch nicht.

In einigen Beiträgen ist immer von der user.ini bzw Confuser.ini die Rede. Auch in anderen Foren.
Diese find ich bei mir nirgendwo.
Bei mir heißt es :   conf
                            confs
                            confuser
Diese Feststellung habe ich auch beim installieren des Beladungsprogramm gemacht.
Dort kam eine Fehlermeldung das irgend eine "user.ini Datei nicht gefunden wurde.
Vielleicht liegt es ja daran.
Komisch dabei ist nur, das der Fehler nach Installation der TF - Patches aufgetreten ist.
Allerdings erst nach einigen Tagen.

Offline Roni86

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Steuerbefehle
« Antwort #3 am: 13.Februar.2015, 18:17 »
Guck mal nach ob du die Option "Visuelle Designs deaktivieren" in den Eigenschaften der Launcher.exe aktiviert hast.
Die Launcher.exe findest du im Steam-Verzeichnis von Cliffs (Laufwerk:\XXXX\Steam\SteamApps\common\IL-2 Cliffs of Dover\Launcher.exe).
Dann ein Rechtsklick und in den Eigenschaften den Reiter "Kompabilität" öffnen.

Wenn die Option aktiviert ist, dann fehlen die Systemdialoge wie "Datei öffnen" & "Datei speichern".

Gruß
Roni

Offline baloueb123

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Steuerbefehle
« Antwort #4 am: 13.Februar.2015, 19:16 »
HI Roni86 !

Vielen Dank für diesen Typ , Hat funktioniert