Autor Thema: C.U.P. - Community Universal Patch  (Gelesen 9325 mal)

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Offline DerDa

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #20 am: 27.Januar.2015, 09:08 »
Also Wunder darfst du bei der Graphik nicht erwarten. Das Niveau von CloD ist mit der alten Il-2 Engine nicht erreichbar, damit muss man leben. Der Schritt von 4.07 nach 4.12 nur bei den offiziellen Patches ist aber schon gewaltig, was das Spiel selbst angeht. Bedienerfreundlicher, wesentlich anspruchsvollere KI, mehr Flugzeuge um nur einiges zu nennen. Daher ging ja auch DBW eigentlich unter, da es bis jetzt auf Version 4.10 stehen blieb. Ungemoddetes 4.12.2 ist bei mir immer noch die beliebteste, weil stabilste Spielversion.

Mit SAS Modact, HSFX oder beidem zusammen (geht) bekommst du deutlich mehr steuerbare Maschinen und Karten. Die Landschaft sieht auch zum Teil sehr viel besser aus, manche Karten (wie die Bayern Karte vom Knauer Klaus) sind einfach herrlich detailliert. Manche Leute, wie Bomberkiller stellen auch schlicht phantastische Skins her. Aber eben alles in den Grenzen einer uralten Engine. Sieht schön aus, ich habe damit aber immer wieder Probleme ältere Kampagnen ans Laufen zu bringen.

Dieser neue CFM scheint für mir nun eigentlich ein DBW für 4.12.2 zu sein, sogar schon für 4.13 vorbereitet. Das heißt noch mehr Karten, noch mehr Flieger. Die Installtion kann ziemlich riesig werden. Wie die Macher selbst schreiben werde alte Kampagnen damit eher nicht oder nur eingeschränkt  spielbar sein, sie wollen neue bauen. Was mir bei DBW immer etwas Unbehagen bereitet hat sind die geänderten FMs. Was "richtig" ist, kann heute eh keiner mehr entscheiden, aber ich ziehe es vor wenn es einen festgelegten Standard gibt, auch wenn meine Lieblingsflieger dann vielleicht nicht so "Uber" sind, wie ich mir das erträumen möchte.

DBW richtete sich immer vor allem an Offliner. Auf den Servern wird meines Wissens ungemoddetes 4.12.2 oder 4.12.2 mit HSFX 7.03 geflogen.

Offline Airway

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #21 am: 01.Februar.2015, 18:59 »
Zitat
Monty is working in an enhanced CFM. So as far as what the original plan was last week, no it will not be that CFM, it will be something much better. He is actively working with his team as we speak, and I continue to support this project, albeit in a very small role. So no: CFM is NOT cancelled... it is just that the original plan of making CFM an easier-to-install TFM with some additional content, has grown to something much better, and much more stable. Patience and soon Monty will make the official statement of what the features are for this new pack. And believe me it will blow your mind. But wait, I already said too much. (Why am I posting here? Because Monty asked me to do a little Public Relations to assure the masses the work is really ongoing, and it is. Let us wait patiently and as he allows me to release additional info, I will.)

Für alle, die der Besatzersprache nicht mächtig sind, das bedeutet so viel wie
Man arbeitet an einem erweiterten CFM. CFM soll noch viel besser werden, als ursprünglich geplant. Ein offizielles Statement wird folgen und wir sollen uns gedulden.
Blabla.


Offline flyer2010

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #22 am: 19.Februar.2015, 09:48 »
Hallo,

habe versucht den TFM zu installieren
(http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,40015.0.html)

Die checklist habe ich bis Punkt 3 erfolgreich durchgeführt.


INSTALL CHECKLIST
1)Clean Il2/1946 4:12.2m install required. - Tested and working.
2)Add SAS Modact V5.3 and AI Flyables.     - Tested and working.
3)Add UP-SFS files from UP3 Packs (see the list below).
4)Add new #TFM-412 Packs to JSGMEMODS and activate in order.



Der 4.12.2m Mega Patch funktionierte sofort und einwandfrei.


Alle #SAS-Mods/Einträge lassen sich in der jsgmemods.exe einrichten
und im Spiel ausführen.

Add SAS Modact V5.3 and AI Flyables werden im Startbildschirm des Spiels
angezeigt.

Die #TFM-412 Packs kann ich zwar in der jsgmemods.exe einrichten und
werden dort offensichtlich auch erkannt.
Im Spiel ist davon aber nichts zu merken oder aber das Spiel startet
bis 60% und schaltet sich von allein ab.

Was mache ich falsch?

Wie und in welches Verzeichnis muss ich die #TFM-412 Packs kopieren?

LG Roman

Offline DerDa

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #23 am: 19.Februar.2015, 12:24 »
Hallo flyer,

tut mir leid, dass du Schwierigkeiten hast. Ich fürchte hier wird es nicht so viele Leute geben, die dir weiterhelfen können, auch wenn sie möchten. Am besten wende dich direkt an sas auf deren Seite. Es gibt dort auch Deutschsprachige. Ansonsten helfe ich gerne mit Übersetzungen.
Ich warte ab, bis der erweiterte CFM kommt, wenn er denn kommt, um das mal auszuprobieren.

Viele Grüße,

DerDa

Offline flyer2010

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #24 am: 20.Februar.2015, 16:13 »
Hallo,

danke für die schnelle AW.

Der Fehler war:

Bei der Aktivierung der #TFM 412-Mods im Genering Mod Enabler
habe ich bei der Meldung "Warning enabling "#TFM412-.." immmer
"No" gewählt.

Dadurch waren die Mods zwar als "Activated Mods" verzeichnet, aber
in schwarzer Schrift und ohne Wirkung im Spiel.

Man muss aber die Mods nach Nummern folgend nacheinander aktivieren
und bei o.g. Meldung "Yes" wählen.
Dadurch überschreibt der folgende Mod div. Dateien in den vorherigen (siehe Bild).

Die Mods sind dann in grauer Schrift und funktionieren im Spiel.



Neues Problem:

Wenn ich einen weiteren Mod aktivieren will brauchte der Gerneric Mod
Enabler 5-25 Minuten bis zur Meldung "Warning enabling "#TFM412-.."
und danach nochmal ca. 5 Minuten für die Aktivierung.

Das kann doch nicht richtig sein?

Für den Mod #TFM412-13_Lucky-13 brauchte der Genering Mod Enabler
satte 70 Minuten!!
Dann würde die Einrichtung des TFM ja Jahre dauern.

Ich installiere den TFM noch mal komplett neu und sehe ob es dann
besser geht.
« Letzte Änderung: 20.Februar.2015, 16:24 von flyer2010 »

Offline Airway

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #25 am: 28.Februar.2015, 20:12 »
CFM Ultimate nennt sich jetzt CUP. Community Universal Patch.

Zitat
* First of all, the name of the new multi-pack is CUP, or Community Universal Patch. It is the ultimate multi-mod pack for IL-2 1946 version 4.12m over the SAS 5.3 ModAct enabler.



Screenshots gibt es zahlreich hier:

http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,44904.0.html

Offline flyer2010

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Re: CFM Ultimate 4.12 Super Mod
« Antwort #26 am: 16.März.2015, 09:27 »
Hallo,

ich habe mich nun einfach mal durchgebissen und alle #TFM412-Mods  im
Generic Mod Enabler bis #TFM412-33-Phantom-II aktiviert.
Die SPECIAL INSTRUCTIONS: habe ich befolgt.

Das hat Stunden gedauert, da viele #TFM412-Mod ca. 1h einer sogar 1,5 Stunden
brauchte.

Das Spiel lief dann auch.

Danach habe ich bis #TFM412-37-Luftwaffe aktiviert.
Doch nun kann ich nichts mehr fliegen, da ich folgende
Fehlermeldung erhalte:


Mission nicht geladen:
´Landscape ´Crimea/load.ini´
loading error.

Ich hab dann bis #TFM412-33-Phantom-II wieder deaktiviert, um einfach mal
spielen zu können.
Aber trotzdem erhalte ich die o.g. Meldung.

Was kann/muss ich hier tun?