Autor Thema: eSchmitt  (Gelesen 1052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 569
    • Jagdgeschwader 42
eSchmitt
« am: 17.Dezember.2014, 12:50 »
Der Messerschmitt Kabinenroller ist zurück, elektrisch!

http://www.eschmitt.de/

Zitat
Elektroautos mit Charakter und 
ohne Spaßbremse
Referenzmodelle:

    e912
    eBeetle
    eE-Type
    eSpyder
    eMesserschmitt

Individuelle und bedarfsangepasste Konfiguration von Antrieb und Batterien:

    Motoren von 15 bis 150 kW individuell angepasst und ausgelegt
    Batterien von 7kWh bis 50 kWh in Lithium-Eisen-Phosphat und Lithium-Polymer-Technologie mit spezifizierten Batteriemanagementsystemen
    Wir liefern sämtliche notwendigen Komponenten und beraten in allen Umsetzungsfragen, von der Idee bis zur Straßenzulassung.




www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5cKRyhJL5ro



http://www.classic-ecars.de/home.html
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: eSchmitt
« Antwort #1 am: 17.Dezember.2014, 17:18 »
Ich kaufe keine Autos mit nem Nazi-Firmen-Wagen-Namen!
Außerdem ist der nicht Genderneutral!
 :-\

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: eSchmitt
« Antwort #2 am: 17.Dezember.2014, 17:42 »


Alltagstauglich
Supercharger (Schnellladung)
Von Schuko über Mennekes Typ 2 bis zum Schnelllader
Selbst erfahrene Reichweite (Osnabrück-Duisburg-Schwelm-Osnabrück)

Und nicht teurer als ein Audi A6, aber preiswerter im Unterhalt

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: eSchmitt
« Antwort #3 am: 17.Dezember.2014, 21:07 »
Der Tesla ist schon ein feines Auto! Sehr "Alltagstauglich"!!! Aber ich hab mir gerad nen X3 geleistet....der iss wenigstens noch gerad so Sozialverträglich in meinem Job ;)
Bei der Gelegenheit (bei der Autosuche) durfte ich auch mal in nem I8 "mitfahren" ......wattn Geschoss! Da will man dann gar nicht mehr raus......

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 569
    • Jagdgeschwader 42
Re: eSchmitt
« Antwort #4 am: 17.Dezember.2014, 22:47 »
Alltagstauglich
Supercharger (Schnellladung)
Von Schuko über Mennekes Typ 2 bis zum Schnelllader
Selbst erfahrene Reichweite (Osnabrück-Duisburg-Schwelm-Osnabrück)
Und nicht teurer als ein Audi A6, aber preiswerter im Unterhalt

keine Frage, Tesla ist ein geiler Wagen.
Aber Klassiker wie Käfer, Kabinenroller, E-Type und 911 als Elektroversion auf den Markt zu bringen ist ne schöne Idee  :)
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)