Hallo zusammen, ich lese hier seit Jahren mit. Manche kennen mich vielleicht aus dem Ubi-Forum oder neuerdings vom ATAG-Forum.
Das Zeitproblem von Leoalex01 kommt mir irgendwie bekannt vor, deshalb will ich mal meinen Senf dazu geben.

Also:
Da du die Desastersoft-Kampagne angesprochen hast, gehe ich davon aus, das du weniger online als Multiplayer unterwegs sein willst, sondern diese Kampagne als Singleplayer spielen willst.
Wenn das so ist, kann ich dich wenigstens teilweise beruhigen: Man kann CloD auch sehr zeitgerafft spielen. Jedenfalls ist komplexes Motormanagement usw. nicht zwingend nötig, man kann sich da langsam steigern. Das sieht Desastersoft zwar nicht so gerne und verweigert einem in solchen Einstellungen konsequenter Weise Orden usw. Aber wenn du eine geführte Kampagne spielst, steigst du trotzdem im Rang auf.

Wenn ich absolut Zeitnot, aber Lust auf ein schnelles Spiel habe, dann stelle ich es auf Automatik (Taste "A"), haue die Zeitbeschleunigung rein (bis zu 16-fach möglich, wenn deine Hardware das mitmacht), und lasse mich bis zur Action transportieren. Dann übernehme ich das Kommando und versuche den Gegner kräftig zu verhauen. Sollte meine Zeitnot andauern, wieder Taste "A" und ab nach Hause. Das Landen lasse ich mir aber nicht nehmen.

Aber auch ohne Automatik kann man die Zeitbeschleunigung verwenden. Mehr als vierfach ist mit persönlich aber zu stressig. Und Formationsflug ist dann kaum mehr möglich. Probier's einfach aus, das AddOn macht richtig Spaß, aber auch die anderen Kampagnen von Desastersoft sind für Singleplayer Klasse.