Autor Thema: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden  (Gelesen 1563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« am: 30.November.2014, 21:03 »
Hallo,

wie kann ich ein Staffelemblem/Rumpfbilder (Regiments markings/Nosearts) so einbinden, das es im Auswahlmenü "Bewaffnung" erscheint? Also dort, wo man Konvergenz, Treibstoff, Bombenzünder usw. einstellt.

Wie man die Rumpfbilder erstellt habe ich gefunden, aber bisher nichts, wie sie immer im Spiel verfügbar und auswählbar sind.

Danke
Printenduevel
« Letzte Änderung: 01.Dezember.2014, 10:35 von printenduevel »
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline 88.IAP_Andre

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« Antwort #1 am: 30.November.2014, 22:27 »
Stand mal im SturmoWiki, jetzt wohl nicht mehr. Aber gleich vorn weg, IMMER ist nicht, eigene Regimentsabzeichen gehen nur Online.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« Antwort #2 am: 01.Dezember.2014, 10:56 »
Stand mal im SturmoWiki, jetzt wohl nicht mehr. Aber gleich vorn weg, IMMER ist nicht, eigene Regimentsabzeichen gehen nur Online.

Ja, da habe ich auch gesucht, war auch auf M4T, SAS usw. bin da aber nicht fündig geworden. Habe da nur was zu den Nosearts gefunden, zumindest, welche Größe und welcher Farbton der Hintergrund haben muß und wo das Bildchen platziert werden muß. Wie die aber in der Auflistung sichtbar werden, habe ich bisher nicht gefunden.

Wenn das nur Online geht ist auch halb so wild.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline 88.IAP_Andre

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« Antwort #3 am: 01.Dezember.2014, 13:15 »
Also zum Regiment:

Zum Bild
Größe: 128x128 Pixel (weis nicht ob 256x256 auch geht)
Hintergrundfarbe: R-G-B 255-0-255 (Transparent)
Farbtiefe: 8 Bit (256 Farben)

Zu jedem Bild gehört auch noch eine kleine Textdatei, am einfachsten eine vorhandene kopieren und dann umbenennen.

Drin steht z.B.

country      = RU                                         
id           = ZZ
gruppeNumber = 1
short        = 88IAPru
info         = 88IAPru

country      = Land b.z.w. Armee der das Regimentsabzeichen zugeordnet ist                                     
id           = Staffelkennzeichen (bei Deutschland, RAAF, RAF, RN, RNSAF, Ungarn)
gruppeNumber = Welcher Gruppe das Regimentsabzeichen zugeordnet ist (wegen der Farbe)
short        = Name der zugeordneten Bilddatei
info         = Name der im Auswahlmenü angezeigt wird

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« Antwort #4 am: 01.Dezember.2014, 14:34 »
Das habe ich auch gesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, wie diese Datei verarbeitet wird, also ob dazu ein Verweis in irgendeiner Ini-Datei eingetragen werden muß. Werde es mal heute testenund Danke für den Hinweis.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Staffelembleme/Rumpfbilder einbinden
« Antwort #5 am: 26.Dezember.2014, 16:11 »
Edith sagt: Es hat jetzt geklappt. Lag daran, das noch Leerzeichen und -zeilen in der Datei versteckt waren

So, hatte mal Zeit zu testen, aber leider hat es nicht funktioniert.
Bildchen erstellt, Testdatei erstellt und online gegangen.
Leider erschien nirgends was im Auswahlmenü.
« Letzte Änderung: 26.Dezember.2014, 18:38 von printenduevel »
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit