Autor Thema: fw 190 Zeichnung  (Gelesen 1741 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
fw 190 Zeichnung
« am: 16.Oktober.2014, 13:43 »
Moin,,
Hab nun endlich mit meinem fw190 simcockpit begonnen.
Habe bereits ein kleines aluminiummodell der rumpfspanten gebaut und dabei festgestellt , dass die im internet lursierenden zeichnungen grosse unstimmigkeiten aufweisen.
Es gibt wohl orginal zeichnungen auf cd zum kaufen.
Ist aber relativ schwer da dann vorher rauszufinden ob diese die für mich relevanten teile im cockpit zeigen und die version sollte ja auch noch stimmen ,,
Daher meine frage:
Hat jemand solche zeichnungen daheim und würde mir diese verjaufen)schicken)mailen ?
Hat jemand nen guten tipp, wo man zeichnungen her bekommt ,, oder kontaktdaten von jemandem,, der an einem ãhnlichen projekt arbeitet ?

Grüssle sashke

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #1 am: 16.Oktober.2014, 14:29 »
Frag mal den SchwarzenPrinzen,
der hat imho mal an einem schicken Cockpit der FW mitgewerkelt.
War übriegns auch auf dem HBO Film über die Il2 Comm. zu sehen

Apropos. was ist eigentlich mit den Untertiteln und Übersetzungen?

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #2 am: 16.Oktober.2014, 16:05 »
Wirst lachen ,,,  bin heut abend bei nem kumpel der n extra programm hat , mit dem man mein problem wohl lösen kann,,,   bekahm den hardsub nicht hin,,    wir müssen nurnoch die richtigen codes finden , damit aus ä ü,,,  kein ?? Wird ....  :D

Das cockpit kenne ich ,  geiles teil ,, aber iwi von ner A8 ,  und nicht 100% meiner vorstellung entsprechend.  Aber wie gesagt , is trotzdem eindeutig ne meisterleistung ,,  daumen hoch ,,,     
Hoffe er wird sich hier melden  :D

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #3 am: 16.Oktober.2014, 16:57 »
Ich gehe mal davon aus, das wir heute gemeinsam fliegen, da werde ich ihn auf diesen Thread verweisen.
Aber was anderes...ist irgendwas mit deiner Tastatur nicht ganz im Lot?
Soll ich dir mal eine neue schicken?
Oder haben die doppelten Satzzeichen einen bestimmten Sinn?
Im ersteren Fall, schick mir mal deine Postadresse per PN.

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #4 am: 16.Oktober.2014, 17:37 »
Jup, ich tipp auf nem alten handy,  mit ultra kleinen tasten , dass dann noch beim arbeiten oder autofahren  :-X
Naja und meine rechtschreibung ist sowieso unter aller sau,,   aber dieses thema wurde in den letzten jahren schon zu oft durchgekaut .

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #5 am: 17.Oktober.2014, 08:59 »
Hi, Saschke...... die FW190 wurde von Weserflug gebaut. Rechtsnachfolger ist die EADS (über zig Ecken, unter anderem DASA).
Die haben mit Sicherheit eine Archivabteilung, schreib denen mal und jammer denen was vor das Du das für Dein Studium brauchst.
Die schicken Dir dann mit Sicherheit Unterlagen kostenlos.

Ich hab das mal vor Jahren für nen Freund der Flugzeugbau studierte für den DB601 gemacht..... einfach an Daimler ne nette Mail und drei Tage später lieferte die Post
nen Paket mit der komplett technischen Beschreibung des Motors  :o (inklusive streng Geheim Stempel und Wollhandkrabbe)

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 528
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #6 am: 17.Oktober.2014, 21:04 »
Erste Sahne, Lohan.

Haste die Unterlagen noch? Würde mich auch dafür interessieren. =)

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: fw 190 Zeichnung
« Antwort #7 am: 18.Oktober.2014, 01:14 »
Irgendwo auf dem Boden liegt die Kiste noch..... ich schau mal ob ich die finde, gebe dann bescheid.