Autor Thema: Nachtjagd  (Gelesen 1281 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline flyer2010

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 28
Nachtjagd
« am: 29.September.2014, 18:29 »
Hallo,

wollte mal mit der Ar234B Nachtjäger oder Bf-110G4 eine Nachtjagd fliegen.

Sind die Funkmessantennen nur optisch vorhanden?
Kann man irgendein Radar opt. / akust. einschalten? (in config.ini o.ä.)

Ich fliege nur als Single-Player also nur Kampagnen oder Missioneditor (meist nur Standart).

Beim googeln habe ich unter :
http://www.gog.com/forum/il_2_sturmovik_1946/the_program_radar_for_il2_shturmovik_1946

das Program Radar v1.0.0.4 gefunden welches aber nur im Multi-Player-Modus funktionieren soll.
Es wäre aber eine schönere Alternative als die Map zu nehmen.


Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Nachtjagd
« Antwort #1 am: 30.September.2014, 11:50 »
Moin Nachtjäger,

wenn Du Erfahrungswerte hören/lesen willst musst Du auf MoW gehen
denn dort wird regelmäßig der Radar-Cheat von den Russen eingesetz!
Gruß Amarok

Offline leon

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 206
Re: Nachtjagd
« Antwort #2 am: 30.September.2014, 13:27 »
Das Ding ist ein weiterer Todesstoß für unser tolles Spiel.
Ich fand es immer sehr spannend sich taktisch Gedanken zu machen, wo man hinfliegt um der Jagd auszuweichen. Insbesondere solche Server wie Mist of War machen derartige taktische Überlegungen erst spannend.
Mit dem Radarcheat ist dieser Server für mich aber so gut wie gestorben.
Schon das Trackauslesen finde ich verwerflich. Trackauslesen ist aber wenigstens deutlich langsamer und ineffektiver als dieser blöde Cheat.

Offline flyer2010

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Nachtjagd
« Antwort #3 am: 30.September.2014, 18:10 »
zunächst: ich will auf keinem Server spielen sondern nur im Single-Modus gegen KI´s.

leon hat recht, wenn ich der Jagd ausweichen will (also z.B. als Bomber) brauche und
will ich keinen Cheat haben.

Die Map-Funktion nehme ich nicht.
Ich habe alle Karten auf Papier ausgedruckt, Plexiglas drüber und mit Whiteboard-Stift
(abwischbar) werden Route und andere Infos aufgezeichnet.
Und dann gehts erst los ... Flzg. identifizieren, bekämpfen, Rückflug ...


Nur Nachts kann ich ja auf Sicht-Entfernung kein Flzg. sehen.
Daher meine Frage, ob ich bei o.g. Flugzeugen das Bordradar (die Antennen müssen ja was
machen) irgendwie nutzen kann oder ob dies im Spiel nicht angelegt ist.

Der Rückflug erfolgt dann wieder mit Papierkarte (Flüsse, erkennbare Str., ggf. Funkfeuer).

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 681
Re: Nachtjagd
« Antwort #4 am: 30.September.2014, 18:19 »
Monitor heller stellen  :D :P
im ernst:
da gabs glaub ich irgend nen mod,   bei dem man das "hirschgeweih" vom rücksitz aus bedienen kann.