Autor Thema: Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945  (Gelesen 1707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945
« am: 06.September.2014, 09:52 »
Durch Zufall bin ich auf eine Reihe an Büchern gestoßen, die die Flugplätze von 1934 - 1945 auflistet. Weiterhin geht der Autor darauf ein, was heute davon noch zu sehen ist (bzw. wie sie verwendet werden).

Jürgen Zapf - Flugplätze der Luftwaffe 1934 – 1945 ... und was von ihnen übrig blieb

Bisher erschienen:
Band 1: Berlin & Brandenburg
Band 2: Sachsen
Band 3: Thüringen
Band 4: Sachsen-Anhalt
Band 5: Mecklenburg Vorpommern
Band 6: Schleswig Holstein & Hamburg
Band 7: Niedersachsen & Bremen
Band 8: Bayern

Nähere Infos:
http://www.flugplaetze-der-luftwaffe.de/

Die auf der Homepage aufgeführten Leseproben sehen vielversprechend aus. Mal schauen, was der Weihnachtsmann zum Niedersachsen-Band sagt  ;)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Waggelchen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: Flugplätze der Luftwaffe 1934 - 1945
« Antwort #1 am: 08.Juli.2015, 12:41 »
Sehr interessanter Link! Danke.

Hab hier noch zusätzlich was gefunden:

http://www.ww2.dk/lwairfields.html

http://www.relikte.com/index.htm