Autor Thema: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik  (Gelesen 3215 mal)

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Offline leon

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DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« am: 30.August.2014, 15:10 »
Im Handbuch zur P51 heißt es: "...Anlaßeinspritzpumpenschalter...Eine Sekunde ist üblicherweise ausreichend für ein warmes Triebwerk.Anlasskraftstoff sollte nur eingespritzt werden, wenn das Triebwerk durchdreht."

Steht auf Seite 79 der deutschen PDF-Version vom Benutzerhandbuch.

Soweit ich den Zweck dieses Schalters erfasst habe, benutzt man ihn um vor dem Zünden Treibstoff bereit zu stellen. Genauso habe ich ihn auch immer erfolgreich benutzt. Einige Sekunden betätigen, anschließend Starter drücken, den roten Gnubbel auf run stellen,Peng Motor läuft.
Was soll nun der Satz mit dem Durchdrehenden Triebwerk???

Offline FG28_Kodiak

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #1 am: 30.August.2014, 16:32 »
Die Kolben etc. des Motors bewegen sich. Kann man auch per Hand erreichen in dem man den Propeller dreht, allerdings musste man das nur bei den älteren P-51 Modellen machen. Im Orginal-Handbuch zur D finde ich aber keinen Hinweis darauf, nur das wenn der Motor nicht genügend Treibstoff bekommen hat und deswegen nicht anspringt, man bei drehendem Motor noch einmal eine Sekunde lang einspritzen soll.

« Letzte Änderung: 30.August.2014, 16:52 von FG28_Kodiak »

Offline leon

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #2 am: 30.August.2014, 17:44 »
Ich hab nur das DCS-Handbuch, und auf dieses beziehe ich mich. Dort steht dieser ominöse Satz drinnen.

Offline leon

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #3 am: 30.August.2014, 17:48 »
Im englishen DCS-Pdf-File heißt es: "...The engine should be primed only when it is turning over."
Dort ist es unten auf Seite 73.

Offline FG28_Kodiak

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #4 am: 30.August.2014, 19:13 »
Ich geh von einem Fehler (oder Verwechslung) dort aus, hier das
Pilot Training Manual P 51 Mustang AAF Manual 51 127 5
http://www.mediafire.com/view/xlb8owd84peg8w5/Pilot_Training_Manual_P_51_Mustang_AAF_Manual_51_127_5.pdf

Offline Willi

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #5 am: 16.Oktober.2015, 10:19 »
Hallo 109 Piloten,
in DCS 1.5 ist im Spezial Menü Me 109 Höhenruder und Querruder Trimmung möglich.......
Ich verstehe das als Grundeinstellung der jeweiligen Trimmachse!
Kann aber leider keine Veränderungen feststellen.
Hat da schon jemand Erfahrungen?

Offline robtek

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #6 am: 16.Oktober.2015, 15:34 »
Vermutlich ist damit das virtuelle verbiegen der Trimmflächen an dem Quer- / Seitenruder gemeint, Grundeinstellung, keine in-flight Änderung.
Das einzige was sich ändert ist die Reisefluggeschwindigkeit bei der man nicht das Seiten- / Querruder betätigen muß.
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline Willi

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #7 am: 18.Oktober.2015, 18:23 »
Ja, davon gehe ich auch aus.
Stelle aber in der Praxis keine Veränderung fest.
Egal in welche Richtung oder Höhe des Wertes den ich verstelle.

Offline Airway

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #8 am: 18.Oktober.2015, 19:45 »
Ist die Voreinstellung. Bei Querruder merke ich es deutlich. Höhenruder nicht. Noch Beta?

Offline MAD

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #9 am: 19.Oktober.2015, 09:35 »
Das liegt an der tollen übersetzung, im Englischen steht Aileron Trim und Rudder Trim nichts von elevator trim was eigentlich am wichtigsten währe.

Offline Willi

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #10 am: 19.Oktober.2015, 09:48 »
Verstanden, so macht das Sinn.
Bei der 109 konnte man ja nur die Höhenrudertrimmung im Flug verstellen, Quer und Seitenrudertrimmung Grundeinstellung durch den Mechaniker.
Hat man bei DCS wohl so übernommen.
Allerdings sollte man die Grundeinstellung für die Höhenrudertrimmung überarbeiten. Steht beim Geradeausflug immer auf dem vordersten Wert (2)!

Offline MAD

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Re: DCS: Fragen zur Flugzeugtechnik
« Antwort #11 am: 19.Oktober.2015, 11:12 »
Da wird sich leider nichts tun bei der Höhenrudertrimmung, gab's schon mehrere Thread's im DCS Forum.
Laut Entwickler ist alles richtig so, in der normal Fluglage und ladedruck für reisegeschwindigtkeit steht die trimmung meistens immer noch auf - 1,5 bis 2.
Im Luftkampf ist das Nase hochnehmen trotz Trimmung für mich extrem nervig.
Die Daten stammen aus dem russischen archiv von einer erbeuteten G-Serie.
Das ganze liegt am schwerpunkt der Maschine die extrem schwanzlastig ist, irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen wie man so tag für tag immer mit negative druck am Steuerknüppel fliegen konnte.