Autor Thema: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen  (Gelesen 1509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaubär

  • Gast
Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« am: 30.August.2014, 14:47 »
Horrrido an alle aktiven, semi-aktiven oder ruhenden Il2 Aktiven,

ein fröhlicher Gruss von einem alten Luftakrobaten!

Nein, dies ist hier nicht Blaubär, nein, es ist

Allasawalah

der Euch grüßt!

Ich bin gerade aus meinem Refugium Neuseeland auf einer kleinen Weltreise und auf einem Abstecher in Deutschland, und habe es mir nicht nehmen lassen endlich einmal Blaubär persönlich kennen zu lernen nachdem er mit mir über die letzten Jahre trotz aller Distanzen und trotz meiner fehlenden virtuellen Flugaktivitäten Kontakt gehalten hat!

Also, liebe Grüße aus der Blaubär-Höhle!

Und aus der Gunst der Stunden haben wir beide uns  dann doch mal wieder nach langer Abstinenz vor Il-2 gesetzt und unsere Flugkünste in einer Platzrunde getestet.

Und .... es ging noch! Alles war noch da! Wie gestern, als hätte ich keine jahrelange Pause gemacht.
Eine makellose Platzrunde mit einer beinahe tadellosen Landung nur unterbrochen von zwei kleineren Hüpfern .... und metergenaues Parken vor dem Hangar! Wie es sich gehört.
Die Flugschule hat eben ihre Spuren hinterlassen ....

Wie ich aber mit Bedauern hören musste ist ja wohl die früher faszinierende, aufbauende und oft mein Leben erhaltende Il2 Szene nicht mehr vorhanden, oder soll man sagen, in den letzten röchelnden Atemzügen?

Was ist aus dieser tollen, geschichts- und technikinterssierten Gemeinde mit der Faszination am Fliegen passiert?!?
Wo findet man diesen Austausch von unglaublich detailiertem Wissen noch, ein solches Forum das ein solch profundes Wissen an jüngster Archäologie plaundernd austauschen und in dieser Simulation spannend zum Leben erwecken konnte?
Wo haben sich alle hin zurückgezogen? Lebt jeder allein in selbstgewählter Isolation?
Oder sind jetzt alle Panzerfahrer geworden?

Naja, ich will ja nicht verneinen, dass ich nicht auch ein paar Panzerchen in der Garage stehen habe ...

Aber das Gefühl des Fliegens ist eben immer noch nicht austauschbar - ich hole eben in der Realität nach. Und sollte jemand mal Interesse an einer ähnlichen Erfahrung haben und zufälligerweise auch nach Neuseeland kommen sollen -
Ihr seid hiermit herzlich zu einem Segelflug in Neuseeland im Wellington Gliding Club eingeladen.
Einfach bei Blaubär anfragen.
Bin gespannt ob sich jemand meldet ....

Also, liebe Grüße von einem alten Wandervogel der sich immer gerne mit einem leichten Lächeln an die alten Tage auf den Sturmovik-Servern und im Strumovik-Forum erinnert.

Pauke Pauke Pauke

Euer

Allasawalah

Offline Allasawalah

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #1 am: 30.August.2014, 14:54 »
Hah, mein Login exisitiert auch noch!!!

Wer hätte das gedacht ....

Also, nochmals, liebe Grüße

oder 

Kia Ora wie man so bei uns im Süden sagt

Allasawalah

Offline Himmsel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #2 am: 30.August.2014, 21:17 »
Ich fass es nicht!
Das ist ja schön mal wieder von Dir was zu hören :-)


Ja, die Knüppel stehen immer noch auf dem Tisch, auch wenn ich das Spiel seit Jahren nicht mehr anfasse.
Meine Hoffnung ist aber noch nicht ganz geschwunden.
Ich vermisse die "gute alte Zeit" mit den vielen Sturmos auch schrecklich, ich hab sogar noch die Stimmen und das Gemeckere im Kopf  ;D


Wenn mir mal zu wohl ist, gehe ich auch auf den Platz und besteige einen Segelflieger mit Luftkutscher.
Es gibt kaum was schöneres, als mit Vögeln in der Thermik abzuhängen  ;)

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #3 am: 31.August.2014, 00:26 »
 :o

Das es dich noch gibt...besser, das Du Dich an uns erinnerst.

Schön Dich zu lesen und alles Gute

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.293
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #4 am: 31.August.2014, 08:05 »
Moin Allasawalah!

Ich erinnere mich zwar nicht an dich (bin ja nicht viel online geflogen), aber dennoch gibt es ein "Willkommen zurück!" von mir.

Tja, warum die Sturmovik-Gemeinschaft so langsam zerronnen ist, kann man, so glaube ich, nicht an einem Punkt fest machen. Einige geben den Mods die Schuld, andere CloDo. Ich denke mal, wir sind einfach zu alt geworden und die privaten Interessen haben sich verlagert.

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #5 am: 19.September.2014, 14:09 »
Whow - der unerwartete Besuch ist halt immer wieder die beste Gesellschaft! Schön von Dir zu hören!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #6 am: 19.September.2014, 18:05 »
Schau an schau an.
Schön mal wieder was von dir zu hören!

Grüsse Düssel

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 545
Re: Ein Horrido an alle Sturmovik.de Foristen
« Antwort #7 am: 21.September.2014, 00:41 »
moin Alla ;-) Das wird schon wieder mit dem Forum. So schlimm isses nun auch nicht, weisste.
Viele sind noch da oder kommen wieder. Und das Popcornsmiley fehlt halt auch noch. *knurps*
Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass hier über kurz oder lang jeder mal wieder reinschaut
und zumindest mitliest. Mangelt vielleicht nur an handfesten Meinungsverschiedenheiten, um die
Mitleser wieder in die Aktivität zurückzutreten xD