Autor Thema: UP und DBW  (Gelesen 1325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
UP und DBW
« am: 23.August.2014, 23:42 »
Moin,

ich wollte mir mal UP mit DBW installieren, um einfach mal meine Neugierde bzgl. dieses vielgerühmten Mods zu befriedigen.
Habe soweit auch alles nach den diversen Anleitungen im Netz installiert, aber leider bricht das Spiel nach ca. 95% ab.
Gibt es irgendeinen besonderen Trick?

Mal eine Frage noch am Rande:

Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich quer durch diverse Foren gelesen und da war immer die Rede davon, das man, um dort auf den zu fliegen, halt unter anderen Ultrapack installiert haben mußte.

Warum wird UP nicht mehr genutzt, sondern HSFX?
Wird UP nicht weiter entwickelt oder ist es qualitativ schlechter als der HSFX-Mod?

Gruß
Printenduevel
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Blaubär

  • Gast
Re: UP und DBW
« Antwort #1 am: 24.August.2014, 10:13 »
bricht das Spiel nach ca. 95% ab.

Beim Laden des Spiels? Erscheint mir eher unspezifisch. Genauere Infos könnten hilfreich sein.

Zitat
Warum wird UP nicht mehr genutzt, sondern HSFX?

Das (auf v4.10 basierende) UP wird seit langem nicht mehr weiterentwickelt, das Projekt ist tot, das Forum als Archiv noch erreichbar unter http://ultrapack.tuttovola.org/.
HSFX ist das einzige aktuelle Modpack.
UP/DBW (für Offliner gedacht) kreist halt weiter um das alte UP und seine Möglichkeiten.

Die noch aktiven Modder (SAS, FM, ...) orientieren sich in der Regel an den aktuellen TD-Versionen, also derzeit 4.12. Die Mods lassen sich per ModActivator oder HSFX einbinden. Beispiel: http://dcg.oldhelmetz.com/?page_id=32. Ich glaube, hier wird inzwischen über HSFX eine runderneuerte Karte eingebunden.

Gruß
der Blaubär
« Letzte Änderung: 24.August.2014, 10:40 von Blaubär »

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: UP und DBW
« Antwort #2 am: 25.August.2014, 10:23 »
Hallo,

ich habe es auch nie selbst geschafft DBW zu installieren. Mir hat dann Gerhard "Bomberkiller" (auch hier im Forum) mit unendlicher Geduld geholfen. Im alten Ubiforum gibt es auch ausführliche Installationsanleitungen.
Negativpunkte: DBW basiert eben auf 4.10, das heißt alle Neuerungen seitdem sind nicht verfügbar. Offenbar wurde bei diesem Mod (im Gegensatz zu HSFX) auch an den Flugmodellen herumgeschraubt. Einige Maschinen fliegen also anders, besser oder schlechter als im Stock-Game.
Positivpunkte: Eine wirklich unglaubliche Zahl von Karten und Flugzeugen ist verfügbar, allerdings von unterschiedlicher Qualität (von mäßig bis herausragend). Darunter auch moderenes Zeuch, wie Jets und so weiter.
Mein Rat: versuch es zu installieren und schau es dir an. Wenn Platz genug auf der Platte ist, dann muss man sich ja nicht entscheiden.

Viele Grüße und guten Flug,

Der Da

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: UP und DBW
« Antwort #3 am: 25.August.2014, 11:31 »
Danke für die Antworten.

Leider kann ich nicht mehr zum Ladeabbruch sagen. Das spiel hängt sich auf und ist nur über den Taskmanager zu beenden bzw. dann ist ein Neustart des PC fällig.

Platz wäre auf der Platte und die Anleitungen habe ich auch befolgt, zumindest die, die bei M4T im jewiligen Downloadereich zu finden waren. Jets interessieren mich nicht wirklich.

Mehr bin ich an den Karten oder Effekten interessiert. Änderungen am Flugverahlten, abweichend vom Originalspiel, sind doof.
wobei, bei der FW-190 würde ich es mir wünschen, so schlecht wie die zu fliegen und zu landen ist, kann sie niemals gewesen sein.  ;D

Ich glaube bevor ich mir weiter die Mühe mache, das Thema zu verfolgen, warte ich, ob nicht vielleicht in naher Zukunft eine Version für 4.12.2 kommt.

Gruß
Printenduevel
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit