Autor Thema: Mt. Everest  (Gelesen 1195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 719
Mt. Everest
« am: 05.August.2014, 14:06 »
Hallo die Herrschaften!

Gibt es hier Everest-Begeisterte? Ich habe in letzter Zeit ein bisschen über den Everest gelesen, und bin dann bei Recherchen im Internet über dieses Bild gestolpert:

https://www.dropbox.com/s/z1j23njb1osqmcn/everest.jpg

Ich kann mir aber nicht richtig vorstellen, von wo das Bild aufgenommen wurde, der blöde Berg sieht einfach immer gleich aus :D
Liege ich richtig, wenn ich denke, dass das Bild von der Lhotse-Flanke aufgenommen wurde, etwas oberhalb von Camp3 der Südroute? Wo wäre dann hier der Südgipfel, kann man ihn nur gegen den Gipfel nicht erkennen aus dieser Perspektive?

Danke schonmal!
/Stephan
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline horacio

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Mt. Everest
« Antwort #1 am: 09.Dezember.2014, 11:31 »
Probier mal das hier aus, da kann man den Everest virtuell besteigen, richtig nice gemacht! :)

http://explore.glacierworks.org/en/#trek
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 719
Re: Mt. Everest
« Antwort #2 am: 09.Dezember.2014, 14:39 »
ah, sieht ja super aus!
was ich letztendlich benutzt habe ist dieser link; ein 3D modell des everest und der umgebung:

http://www.everest3d.de/index.php?id=645
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline horacio

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Mt. Everest
« Antwort #3 am: 10.Dezember.2014, 11:23 »
Ja, find ich auch, so imposant einfach!

Sehr cool, werd ich mir auch mal anschauen! Hast du es denn damit lösen können? Ich hab zwar auch schon - so rein aus Interesse - einiges über den Berg gelesen, aber so gut kenn ich mich leider auch nicht aus.
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 719
Re: Mt. Everest
« Antwort #4 am: 12.Dezember.2014, 13:15 »
naja, ich hab mich mit dem programm auf die lotse flanke gestellt und die bilder verglichen :D
bin zum schluss gekommen, dass das wirklich von dort aufgenommen wurde, zwischen camp 3 und 4, man sieht das gelbe band des lotse auf dem bild
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...