Autor Thema: Server Regeln  (Gelesen 10128 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Server Regeln
« Antwort #20 am: 12.Januar.2011, 20:59 »
Meiner Ansicht nach sollten wir, was Fallschirme angeht, eine ganz klare Linie fahren- nämlich die Linie, dass auch ein Spiel Grenzen kennen sollte. Den Spielern regeltechnisch offen zu lassen, ob sie ihren besiegten Gegner hinrichten oder ihm Gnade gewähren, hat für mich etwas sehr mittelalterliches- im negativen Sinne.
Von daher: "Chutekills" gehören strikt verboten. Wir sind hier nicht auf dem ADW (obgleich es dort auch verboten sein mag...).

Was die 90 Sekunden Pause nach dem virtuellen Tod angeht- ich finde sie gut bemessen und sinnvoll, sollte auch auf dem QL so bleiben.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
Re: Server Regeln
« Antwort #21 am: 12.Januar.2011, 21:56 »
Alles außer Pilotkill am Schirm finde ich auch OK.

Wenn dann jemand die Größe hat, den Besiegten ziehen zu lassen, umso schöner.
Wer draufhält bis nix mehr geht, gut! - da weis man auch woran man ist!

Schade immer um die Szenen, wenn man fertiggeschossen und rauchend mit eingezogenem Schwanz die Arena verläßt um dann von einem anderen heruntergepfückt zu werden. Aber:
Tel aviv - sagt der Franzose, n`est pas?!

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Server Regeln
« Antwort #22 am: 13.Januar.2011, 16:42 »
Fallschirme abschießen gehört verboten!
Sonst alles erlaubt.

S! SirAthlon
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Server Regeln
« Antwort #23 am: 13.Januar.2011, 18:19 »
Und vielleicht sollte man auch erwähnen
(ist leider immer wieder notwendig) ,
das gewisse Benimmregeln eingehalten werden sollten
(Beschimpfungen , etc.).

Offline FG28_ERASER

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Server Regeln
« Antwort #24 am: 13.Januar.2011, 20:53 »
Ich bin für Variante B.

 :clap:
Original Oleg Maddox Games
You is wrong!

I am the god of hellfire. And I bring you FIRE...

Offline Irmin

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Server Regeln
« Antwort #25 am: 14.Januar.2011, 01:01 »
Zitat von: "usrusr"
Zitat von: "ZG26-Ruhland"
Euer Bezwinger oder sein Kollege erschießen euch am Schirm und ihr sitzt 90 Sekunden kochend im eigenen Sud
Bestünde denn Interesse daran, die 90 Sekunden Sperrzeit für Opfer von Chutekills aufzuheben? Ich kann nichts versprechen dass es möglich ist, aber denkbar wäre so eine "bedingte Spontanreinkarnation" eigentlich schon... a

..und dann spawnt man im Air-Start auf Kirchturm 60 inner D9 oder La7 direkt drübba  :gunsmilie:

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: Server Regeln
« Antwort #26 am: 14.Januar.2011, 02:16 »
Was habt ihr alle mit chutekills?
Crash mit Todesfolge ist wohl wahrscheinlicher - zumindest für Erdbeweger.
Und wenn mich doch mal einer am Schirm - wahrscheinlich sogar über Feindgebiet - dann.... China, Sack Reis und so.  
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Server Regeln
« Antwort #27 am: 14.Januar.2011, 07:17 »
Jupp , vor allen diese fiesen 2D Wälder ,
die können einen echt den Tag versauen.

Offline Himmsel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Server Regeln
« Antwort #28 am: 14.Januar.2011, 07:22 »
Wenn jemand bockig ist und den Gegner umbringen will, um den Schweinehund ein Opfer dar zu bringen, fliegt er rein zufällig durch den Fallschirm und man kann wieder nix beweisen...

Offline swiss

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.032
Re: Server Regeln
« Antwort #29 am: 14.Januar.2011, 11:24 »
Zitat von: "Trantor"
Jupp , vor allen diese fiesen 2D Wälder ,
die können einen echt den Tag versauen.

Ich meinte schon Crash mit Fremdeinwirkung - soll heissen bei 600m kommst du eh nicht mehr raus, resp. überlebst nicht. ;)
990FX Sabertooth / W7-64 / 955@3.8 / 8GB-DDR3 / 560Ti OC

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Server Regeln
« Antwort #30 am: 14.Januar.2011, 14:16 »
Zitat von: "swiss"
Was habt ihr alle mit chutekills?

Es geht dabei eigentlich weniger um spieltechnische Dinge, denn es stimmt schon, dass der Pilot eh verloren ist, wenn er über feindlichem Gebiet abspringt oder dass es möglich ist, den "Mord" wie einen "Unfall" aussehen zu lassen.
Für mich geht es eher darum, ein Zeichen zu setzen, ein Zeichen gegen sinnlos aggressives Verhalten. Taktisch gesehen macht es im Spiel kaum einen Sinn, den Piloten zu erschießen, andererseits ist die Wirkung auf die Athmosphäre innerhalb der Spielergemeinschaft auf dem Server fatal. Jeder, der schonmal am Schirm erschossen wurde, weiss was ich meine- man will Rache. Rache übt man am besten mit einem Jäger, und so trägt jeder "Chutekill" ein bisschen mehr zur Bildung eines "Rudelbumsservers" bei.
Es gibt, bei aller Freiheit, immer eine Grenze des guten Geschmacks, und die Erlaubnis, Piloten am Schirm zu erschiessen, würde diese Grenze überschreiten.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Server Regeln
« Antwort #31 am: 14.Januar.2011, 15:43 »
Zitat
Es gibt, bei aller Freiheit, immer eine Grenze des guten Geschmacks, und die Erlaubnis, Piloten am Schirm zu erschiessen, würde diese Grenze überschreiten.
Das hier unterschreibe ich voll! Fallschirm-Abschüsse verbieten, den Rest erlauben und Admins auf die Server bringen, die einen höflichen Umgangston durchsetzen und Server-Probleme schnell beheben. Das ist das Rezept, dass den Queensland wieder zu einem tollen Server machen wird.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline ariyaner

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 436
Re: Server Regeln
« Antwort #32 am: 14.Januar.2011, 15:46 »
hellas  :clap:

da die ganzen maps/kampagnen eh neu aufgesetzt werden muessen würd ich vorschlagen jeweils einen platz (weit hinten) als unantastbar zu erklären
alle anderen forderen plätze können dem erdboden gleich gemacht werden - mit allem was man hat alles was man sieht kaputt machen
auf schirme wird natürlich nicht geschossen
das war schon immer sitte und ungeschriebenes gesetzt
ausser aufm adw natürlich  

das ganze eröffnet mit RRR auf frontplätzen ganz neue möglichkeiten und macht mit sicherheit spass

um nochmal das thema "ritterlichkeit" aufzugreifen
auch wenn einige es nie verstehen werden zählt für mich auch das aussteigen dazu
wer siegen will muss auch verlieren können  

 :angel1:

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 819
Re: Server Regeln
« Antwort #33 am: 14.Januar.2011, 17:04 »
Zitat von: "ariyaner"
da die ganzen maps/kampagnen eh neu aufgesetzt werden muessen würd ich vorschlagen jeweils einen platz (weit hinten) als unantastbar zu erklären

Hm, das wäre möglich, aber es würde die Sache mit den taktischen Angriffen auf Plätze und die Notwendigkeit von Platzschutz unterminieren. Wenn eine Seite sich einen Dreck um Platzschutz schert, dann sollen sie die Suppe auch auslöffeln und am Boden brüten, wenn alle ihre Plätze von Ansitzjägern mit Lust auf Entenjagd beschattet werden. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man selten verhindern kann, dass ein Platz über längere Zeit stillgelegt wird. Irgendeiner geht immer durchs Netz, wird gleich von mehreren geschlachtet und in der Zwischenzeit ist "der halbe Platz" gestartet.

Edit:
Ich hab hier mal die Umfrage neu aufgesetzt, um ein deutlicheres Bild zu zeichnen.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Server Regeln
« Antwort #34 am: 14.Januar.2011, 18:16 »
Warum bitte jetzt noch eine Umfrage  :huh:

Ich fand die erste vollkommen ausreichend ,
und übertreiben sollten wir es doch auch nicht.
Ich bin echt dafür nur den Umgangston zu reglementieren
und alles andere sollte unter Gentlemen’s Agreement laufen.

Offline Gelbe14EU

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: Server Regeln
« Antwort #35 am: 14.Januar.2011, 18:24 »
Ich wäre für A1
+keine Beleidigungen und ähnliches
+Start und Landung ausschließlich von Start- und Landebahn

Gelbe14
sine ira et studio

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Server Regeln
« Antwort #36 am: 14.Januar.2011, 18:25 »
Ich habe jetzt die ganze Zeit meine Klappe gehalten.

Wie ich lesen darf, werden jetzt härtere Bandagen angezogen. Mir soll es Recht sein, solange sich keine Grabenkämpfe, Schlammschlachten oder Beleidigungsorgien entwickeln. Und vor allem: die Anfängerfreundlichkeit (und das war immer schon das Aushängeschild des Server: harte Settings aber Mann blieb Mensch und mutierte nicht zu Bestie) nicht auf der Strecke bleibt.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Server Regeln
« Antwort #37 am: 14.Januar.2011, 18:30 »
Wo sind denn bei

Zitat
Grundregeln (schießen auf Fallschirme, startende-landende Flieger)    38%     38%     [ 13 ]    x

die härteren Bandagen zu früher?
  :huh:

Warum differenziert sich der verlorene Posten "Ja" mit 9 % jetzt nochmal in einer weiteren Abstimmung?

 :clown:

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Server Regeln
« Antwort #38 am: 14.Januar.2011, 18:32 »
@Airway

Genau das meine ich ja auch ,
Demokratie funktioniert irgendwie anders  :wink1:

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Server Regeln
« Antwort #39 am: 14.Januar.2011, 18:40 »
Demo was bitte?

Ich bin Dankbar für jeden Vorschlag, doch was, wie und wo übernommen wird...und welche Konsequenzen es für das Adminteam hat, das wird intern nochmals besprochen.  :wink1:

Also noch keine Pferde scheu machen, wir schlagen uns noch mit anderen Problemchen rum