Autor Thema: Regelmäßiges Fliegen Donnerstags ab 19:00h /// Sturmofans go DCS!  (Gelesen 9995 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
Unter diesem Motto möchten Omdra und ich einen ungezwungenen Abend in DCS einrichten.



Erster Termin ist Di. 15.07.2014 ab 19:00h.
Cockpit Familiarization DCS:A10C
Startup, Taxi und Start.


Was wollen wir machen:
ungezwungenes Fliegen á la Krabbelgruppe.

mögliche Themen:
Anfängerschulung für DCS:TF-51    wird angeboten von ZG15_Falke
Anfängerschulung für DCS:Su25    muss erstellt werden, Freiwillige vor!
Anfängerschulung für DCS:A10C    wird angeboten von ZG15_Falke
Anfängerschulung für DCS:UH-1H  wird angeboten von ZG15_Omdra
Ab August
Anfängerschulung für DCS:Fw190D muss erstellt werden, Freiwillige vor!
Anfängerschulung für DCS:F-86F    wird erstellt von ZG15_Falke

Je nachdem wie sich die Interessenslage und Beteiligung sowie Mitarbeit der Teilnehmer entwickelt, können auch spezielle themen angeboten, die bei Bedarf erstellt werden:
DCS:A10C CDU                                                                  wird erstellt von ZG15_Falke
DCS:A10C Target Pod                                                         wird erstellt von ZG15_Falke
DCS:A10C TAD (Markpionts, SOIs)                                       wird erstellt von ZG15_Falke
DCS:A10C SADL (Situational Awareness Data Link)                wird erstellt von ZG15_Falke
DCS:A10C CCIP
DCS:A10C CCRP
DCS:A10C Gun PAC
DCS:A10C Maverick

DCS:UH-1 Slingload
DCS:UH-1 Radio navigation

weitere

Wir wollen das alles mit möglichst kleinem administrativem Aufwand starten. Informationen werden also zunächst hier im Thread gepostet.
Wer sich berufen fühlt, Wissen zu vermitteln, kann gerne in Absprache mit uns seine Ideen einbringen.
Bitte einfach PN an Omdra oder mich mit dem Thema,  wir versuchen das dann mit einzubauen.

CU soon!
Small | Large
« Letzte Änderung: 22.September.2014, 15:28 von I./ZG15_Falke »

Offline Hyde

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 134
Hi Falke,

Dienstag ab 19:00 Uhr passt mir gut, bin in jedem Fall dabei. Mit welchem Modul möchtest du am 15.07.2014 beginnen ? Im Moment flieg ich viel mit dem UH-1. Bei den anderen muß ich mich erst wieder einarbeiten, aber im Team macht das eh mehr Spass :).

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
Cockpit Familiarization DCS:A10C
Startup, Taxi und Start

Was is wo, wie fährt man die A10 hoch.
« Letzte Änderung: 06.Juli.2014, 06:22 von I./ZG15_Falke »

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
wie siehts mit der P51 (normal) aus? hat da sonst noch jemand interesse dran?
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Würd ich mitmachen wollen bin jetzt grad kein blutiger anfänger auf der A10C und auf dem Huey ,
Hab mir alle module geholt,wobei ich die anderen nicht ganz so ernsthaft trainiere.
Vieleicht bildet sich ja so mal ein lockeres grüppchen mit gleichen intressen.
« Letzte Änderung: 06.Juli.2014, 04:15 von Fritz »
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
wie siehts mit der P51 (normal) aus? hat da sonst noch jemand interesse dran?

Die TF51 ist bezogen auf das Fliegen der P51 sehr ähnlich.  Ich möchte hier gerne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.  Anfänger in DCS können mit der kostenlosen TF51 mitmachen,  wer das Modul P51 bereits gekauft hat, fliegt mit der Maschine mit.

Natürlich kann speziell für die P51 auch trainiert werden.
Das zusammen Fliegen ist ja nicht als  Bespassug gedacht. Wenn sich Interessen heraus stellen, können wir darauf reagieren.  Wer immer dann sich als Vernittler von Wissen an eine Trainingseiheit heran traut, kann ja etwas beitragen.
« Letzte Änderung: 06.Juli.2014, 06:29 von I./ZG15_Falke »

Offline Hyde

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 134

Vieleicht bildet sich ja so mal ein lockeres grüppchen mit gleichen intressen.


Würde mich freuen  :)

Offline Bulldog

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 145
Klingt nicht schlecht das Ganze, an der A-10 hätte ich Spaß. Mal schauen ob ich Dienstags mal mit dabei sein kann.

Bulli
II./ZG15_Bulldog.....Bombenmässiger Lieferservice!!!


AMD FX 8350 @4,0Ghz / Win10 64 / 16GB / HD 7950 3GB

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Zitat
QueenSix
http://forum.sturmovik.de/index.php?topic=2283.0;topicseen

Da geht es weiter  :-*

 Ähm es gibt noch Leute/Piloten die il2 1946 fliegen so wie Krabbe,bei ZG15_Falke ging es um DCS nur mal so am Rande.  ;)
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.277
Queen war etwas vorschnell... Thread ist wieder offen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Aleki

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 174
https://www.youtube.com/watch?v=zp9RcMi5lkM

Find ich sehr gelungen!  ;D

Wenn Interesse besteht geb ich gern nen Grundkurs für die MiG 29 und Su 33

Gruß Aleki

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Was für die A10 sicher auch intresant wäre Formationsflug.
Dazu evtl Gruppierung lösen und mit hilfe der TAD funktionen wiederfinden.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
BUMP

Morgen gehts los!

Alle Gizmos im A10C Cockpit werden erklärt, gemeinsames Rollen zum Start, Landeversuche, mal sehen wer das hinkreigt.
Unterlagen in deutscher Sprache sind in Vorbereitung und werden voraussichtlich innerhalb der nächsten Woche fertiggestellt!

Offline Hyde

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 134
Hi,

freue mich auf den Start, hoffentlich wird es ein regelmässiger Termin, ab 18:30 Uhr werde ich im TS sein.

Gruß Hyde

Offline Bulldog

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 145
Nabend muß Taxi spielen und falle Morgen wohl aus.
Wenn sich was ändert, melde ich mich!
II./ZG15_Bulldog.....Bombenmässiger Lieferservice!!!


AMD FX 8350 @4,0Ghz / Win10 64 / 16GB / HD 7950 3GB

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Interessant wäre für die A-10C wohl auch noch das Verhalten als AFAC.

Kann ich aber leider nicht schulen, da ich am Spielerechner kein Internet habe.

Offline Omdra

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 57
  • Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.
    • Fliegerkorps
So, die erste "Unterrichtsstunde" für die A-10C ist absolviert.

Vielen Dank an die Teilnehmer: Hyde, Heinz und Leto

und natürlich ein großer Dank an Falke der uns eine sehr informative Einführung in die A-10C gegeben hat.


Grüße aus Hannover!
Omdra
« Letzte Änderung: 16.Juli.2014, 10:49 von Omdra »

Offline Hyde

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 134
Hi

es hat viel Spass gemacht und war sehr lehrreich. Ich freue ,ich schon auf die nächste Runde.

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
BUMP Dienstag 22.Juli 2014


Thema:
DCS:A10C HUD
DCS:A10C DMS, TMS, Boat Switch, China Hat
DCS:A10C TAD (SOI, TAD als SOI, Waypoints, Steerpoints, Markpionts, SPI, Wedding Cake)
Der 'Gau', wenn die 30mm spricht!

@Omdra: bitte eine Karte mit 3-4 Zielgruppen (einige LKW und BMP als Ziel),
A10er mit Gun bewaffnen, keine TGP oder sonstige Außenlasten.

« Letzte Änderung: 21.Juli.2014, 11:11 von I./ZG15_Falke »

Offline I./ZG15_Falke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 409
wie versprochen deutsche Unterlagen zur Eingewöhnung in die A10C.

Es ist zwar bestimmt sinnvoll sich in die englische Variante einzuarbeiten.
(Lobo´s A-10C Operator Checklists Version 8c englisch)

Zum Start ist es aber vielleicht in deutsch einfacher:
Antwort auf die Frage was ist wo?
Konsolenübersicht Version 0.7

Checklisten für Normalbetrieb
Deutsche Checklsit A10C Version 0.7

Beide in Version 0.7, da noch Teile fehlen.

Luftdruck Definitionen (Antwort auf die Frage Q-was?)
QFE, QNH, QNE
« Letzte Änderung: 21.Juli.2014, 11:20 von I./ZG15_Falke »