Hallo narfnarf,
herzlichen Dank für ausführliche die Antwort. Allerdings hat sich heute, nachdem ich auf das DCS Icon geklickt hatte, der Updater automatisch eingeschaltet. Dann lief auch die Installtion des Dora Moduls. Offenbar wurde das Modul eher fertiggestellt als das entsprechende Update der Sim. Wer zu früh kommt den bestraft halt ... (nee, keine Anzüglichkeiten!)
Trotzdem nochmals Danke.
Nach dem ganzem Zirkus um Ilya hatte ich wirklich nicht mehr damit gerechnet jemals in der Mühle sitzen zu können

Erster Eindruck von der natürlich gleich erstellten Sofort-Mission (noch ohne Tack IR oder irgendwelche eigene Tastenbelegung):
Das Ding fliegt wie Schlagsahne. Rollen und Loopings ohne irgendwelche Probleme und richtig flott. Im Sturz baut sich Geschwindigkeit sehr schnell auf, erst über 700 fängt die Mühle an zu rucken. Der Sound könnte saftiger sein, ich hoffe da kann man noch etwas einstellen. Das Cockpit ist schön, die Graphik von Cliffs gefällt mir aber besser, vor allem bei der Landschaft.
So, und heut Nacht muss ich mich erstmal an die Tastenbelegung machen. Diese ganzen Tastenkombinationen für die einfachsten Sachen sind ja der Horror. Mal schauen was zum Fliegen wirklich nötig ist, die ganzen Ansichten und so kann man ja knicken.
Ich freu mich schon auf die ersten Startversuche. Auf die Landungen weniger

Guten Flug,
Der Da