Autor Thema: Il-2 online spielen aber wo ?  (Gelesen 5746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline panuvit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 7
Il-2 online spielen aber wo ?
« am: 07.Juni.2014, 20:48 »
Hallo, hab früher oft IL-2 gespielt aber jetzt scheint wohl alles tot zu sein,
auf Queensland bin ich nicht drauf gekommen waren angeblich zu wenig Flugzeuge ob wohl ich alleine war :)

Spielt keiner mehr IL-2 oder wo seit ihr denn alle :'(

Gruß, Panuvit

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Team Fusion
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #1 am: 07.Juni.2014, 21:28 »
Hi panuvit,

willkommen hier im Forum! Die beste Übersicht zu 'wer spielt IL-2 '46 gerade wo' ist immer noch die Hyperlobby (http://wiki.sturmovik.de/index.php?title=Hyperlobby). Zu der Frage wo wir alle sind: In Il-2 '46, CloD oder BoS (http://sturmovik.de/index.php/sturmovik-de-neueinsteiger)

Gruß,
Artist

Offline Shepherd

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 82
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #2 am: 07.Juni.2014, 22:55 »
Huhu Panuvit,

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem wie du!
Bin jetzt meistens auf dem Warbirds-Server unterwegs, da sind eigentlich regelmäßig Mitspieler anzutreffen. Details hier:
http://www.war-birds.com/forum/ und hier
http://www.war-birds.com/stats/index.php

Falls du Interesse an dem Konzept haben solltest aber bei der Installation des Mods auf Probleme stößt, schick mir mal ne PN.

Gruß S.

Offline panuvit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #3 am: 07.Juni.2014, 23:01 »
Hallo Artist, aaaa ja es lebt also doch noch, wird wohl noch einpaar tage dauern bis ich das Spiel richtig installiert habe
Hyperlobby findet nicht den pfad zum Spiel, an der Config.ini muss noch bearbeitet werden,
hab noch nicht mal mein Joystick eingerichtet und dann überhaupt erst mal wider mit dem Spiel vertraut machen.

Schauen wir mal und danke für denn Link.....................


Offline leon

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 206
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #4 am: 07.Juni.2014, 23:07 »
Schau mal bei Mist of war, da sind fast immer welche drauf.
Wenn Du gerne rot fliegts haste da auch gute Flugzeuge.

Offline panuvit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #5 am: 07.Juni.2014, 23:28 »
Hallo Shepherd, auch dir danke für die Links werde der Sache gleich mal nachgehen.

Hallo leon, bin schon immer gerne auf der roten Seite geflogen, auch dir ein herzlichen dank für denn tipp.

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 569
    • Jagdgeschwader 42
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #6 am: 08.Juni.2014, 07:25 »
dann gibts natürlich auch noch ADW,
ein russischer Online-krieg bei den du die ganze Ostfront durchspielst.
Hier zu finden:
http://adw.the-war.org/en
Wenn du gern Blau fliegst, kannst dich bei uns dran hängen.
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)

Offline panuvit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #7 am: 08.Juni.2014, 11:48 »
Hallo Messerjockl, Super und danke für deinen Tipp.

Erst muss ich mal an meiner Flugfähigkeit  Arbeiten, die waren nach 7 Jahre Fliegerei immer sehr ,
sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, das ist aber auch schon wieder ne zeit lang her.  :D

Danke für dein Angebot aber ich denke im Moment würde ich dir da keinen gefallen tun,
bin einer der erst sein Fahrwerk verlieren muss bevor er zur Landung kommt,
bin sozusagen ein leidenschaftlicher Flieger aber ziemlich unfähig.

Wenn ich einigermaßen wieder Fliegen kann komme ich aber gerne auf dein Angebot zurück.

Gibt es immer noch so viele die mit unfairen mots fliegen oder hat sich das ein wenig gelichtet,
war einer der gründe warum ich ausstieg.?


Offline leon

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 206
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #8 am: 08.Juni.2014, 17:05 »
Ja, hin und wieder wundert man sich schon, was manche Leute aus den Kisten so rausholen können; da kommt man im Sturz mit 750km/h zu einer langsam am Boden herumkurvenden Kiste und wird im Steigen dann fast von der überholt.
Auch hab scheinbar immer nur ich nen Blackout beim Kurven, obwohl der vor mir schneller und enger fliegt.

Der Knaller aber war eine HE111 letztens, der ich mit einer 109 Geleit geben wollte. Ich hab schon viele Stunden HE111-Erfahrung, dass die aber einen Höhensteigturbo besitzt, mit dem man in solch kurzer Zeit auf 6000m steigen kann, wie diese HE, ist mir leider beim selber Bomben noch nicht aufgefallen; muss mal nach diesem Turboschalter suchen demnächst :D

Nein, insgesamt geht es aber eigentlich mit der Mogelei. Wenn man selbst zu blöde zum Fliegen ist, schiebt man das selbst gerne aufs vermeintliche Cheaten der anderen Mitflieger.

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #9 am: 08.Juni.2014, 18:34 »
Hallo Messerjockl, Super und danke für deinen Tipp.


bin einer der erst sein Fahrwerk verlieren muss bevor er zur Landung kommt,
bin sozusagen ein leidenschaftlicher Flieger aber ziemlich unfähig.


Willkommen im Club!  8)

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #10 am: 08.Juni.2014, 19:02 »
Willkommen im Club und keine Panik, im Maschine bei der Landung schrotten bin ich Weltmeister.
Aber es wird in Minischritten besser, zumindest mit der 109. Mit der 190 ist es, zumindest bei der A4, viel schlimmer.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline panuvit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 7
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #11 am: 08.Juni.2014, 22:08 »
Ach es ist doch immer schön gleichgesinnte zu treffen ;) ich finde Fahrwerke werden so wie so
überbewertet.  :D
Heute hatte ich meinen ersten Flug, naja das erste was mir aufgefallen ist war das TrackIR
ist doch nicht so unnötige gewesen jetzt muss wieder ein neues her.
Mal sehen wo ich eins herbekomme.
Überhaupt ich glaube es gibt kein Spiel daß so Anwender unfreundlich ist wie IL2,
zumindestens am Anfang bis alles läuft.

Offline 88.IAP_Sokol

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #12 am: 28.November.2014, 18:38 »
Hi ho,
vor 10 Jahren war ich mal ein Ass und Staffelkapitän der bösen roten 88.IAP, wo kann man heute noch fliegen? WIll es mal wieder probieren... Sturmovik-Server gibt es nicht mehr?

Gruß Sokol

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #13 am: 28.November.2014, 20:22 »
Gruß Amarok

Offline Adler31-Spitfire

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #14 am: 09.Januar.2015, 20:43 »
Guden zusamme,

bin seit gut 3 Jahren mit IL-2 '46 geflogen und tue dieses immernoch. Meine Frage: muss ich mir das Spiel erst Patchen damit ich auf Server komme?

Besitze auch Pacific Fighters =D.


Gruß
Adler31-Spitfire

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #15 am: 09.Januar.2015, 23:54 »
Ja. Auf die aktuellste Version.. PF war V3.x...aktuell 4.x (12?)

Offline Adler31-Spitfire

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #16 am: 10.Januar.2015, 11:29 »
was soll die (12?), wenn du damit behaupten willst, dass ich so alt bin, dann muss ich dich entäuschen. :D

Ich habe sonst immer nur ein LAN-Partys mit Freunden gemacht auf der Standartversion

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #17 am: 10.Januar.2015, 11:41 »
12? Das ist doch hier eher ein 50+ Club ...  ;D

Patch 4.12 ist die aktuelle Version, die auch auf den Servern läuft. Übrigens war dieser Patch 4.12 m. M. nach ein Riesenfortschritt, ganz neues Spielgefühl. Die nachfolgeversion 4.13 ist seit ein einhalb Jahren oder so in der Mache und kommt "in zwei Wochen".
Manche Server laufen auch mit dem Modpack HSFX das ist jetzt bei Version 7. 2 soviel ich weiß.

Viele Grüße,

Der Da

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #18 am: 10.Januar.2015, 11:52 »
Willkommen im Forum!

Die aktuellste Version ist Il-2 Sturmovik: 1946 in Version v4.12.2m.

Um einen Server betreten zu können, brauchst Du immer die Version des Spiels, die der Server auch hat.
Es kann also welche geben, die eine andere Version haben oder Mods voraussetzen.

Offline Adler31-Spitfire

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Il-2 online spielen aber wo ?
« Antwort #19 am: 10.Januar.2015, 12:53 »
ok, gut zu wissen.

Nur ich hab ein Problemich kann die Mods nicht verwenden. Beim installieren treten immer wieder Fehler auf.
Was soll ich tun?