Autor Thema: Buchtipps erwünscht  (Gelesen 1815 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Buchtipps erwünscht
« am: 27.Mai.2014, 12:56 »
moin,

so wie das bei mir immer ist, wenn mich ein Thema fasziniert und interesiert, bin ich immer auf der suche nach Lesefutter. Zu Rollenspielzeiten habe ich wie ein Verrückter Bücher über Heraldik, Burgenbau, alte Kulturen und Mittelalter verschlungen oder zuletzt dem Amerikanischen Bürgerkrieg.

Jetzt wird es Zeit das ich mich mal wieder dem Thema "Flugzeuge" widme.

Aktuell interessiert mich ein Buch über die unterschiedlichen Tarnschema der einzelne Luftwaffen im 2. WK, speziell natürlich über die deutsche Luftwaffe.

Dann suche ich ein gutes und möglichst umfangreiches Typenbuch.

Ich wäre über Tipps sehr erfreut.

Achja, wenn es geht Autor, Titel, Verlag und ISBN angeben und nicht wie früher mal eine Kundin bei mir im Laden. Diese hatte nur noch mit bekommen, das das im Fernseh vorgestellte Buch "Grün" war und irgendwas mit "Hunde" und "Vögeln".  :P

Horrido
Printenduevel
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Varrattu

  • Gast
Re: Buchtipps erwünscht
« Antwort #1 am: 27.Mai.2014, 15:31 »

Offline SniperS

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Buchtipps erwünscht
« Antwort #2 am: 28.Mai.2014, 21:50 »
Tag auch,

...es zum Glück auch etwas mehr zum lesen. Hier zum Beispiel beim Buchhandel "Christian Schmidt oHG" solltest du etwas für dich finden.

http://www.christian-schmidt.com/index.php?cPath=21_87_8_57&sort=2a&page=1

Viel Spaß beim Lesen!

Gruß
SniperS
 
Motto der Jagdflieger: Lachend hinauf, verbissen drauf, wackelnd zurück, Jagdfliegerglück!

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Buchtipps erwünscht
« Antwort #3 am: 28.Mai.2014, 22:51 »
Vielen Dank für die bisherigen Tipps, da werde ich mal durchstöbern. Vielleicht ist ja auch ein gutes deutschsprachiges Buch dabei.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline horacio

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 8
Re: Buchtipps erwünscht
« Antwort #4 am: 12.Dezember.2014, 10:05 »
Dies hier ist zwar auf Englisch, aber das scheint ziemlich informativ zu sein! :)

http://www.christian-schmidt.com/product_info.php?cPath=21_87_8_57&products_id=5128
Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit mir selbst.