Autor Thema: Sturmovik Server immer leer  (Gelesen 2071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Sturmovik Server immer leer
« am: 01.Mai.2014, 19:42 »
Tach zusammen, aus welchem Grund sind die Sturmovik Server eigentlich immer leer. Wollt schon ein paar mal auf denen fliegen, aber die sind immer leer.
Oder bin ich immer zur falschen Uhrzeit dran ?

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #1 am: 01.Mai.2014, 20:03 »
Zur falschen Zeit trifft es schon- ungefähr vier Jahre zu spät (je nachdem, wen man fragt). Das alte Il-2 Sturmovik 1946 wird nur noch sehr wenig gespielt, es hat ja auch schon knapp 14 Jahre auf dem Buckel. Schau dich mal bei Cliffs of Dover oder Battle of Stalingrad um. Letzteres hat das Potenzial, der Nachfolger des alten Il-2 zu werden. Bei Cliffs of Dover wurde diese Chance vertan.
« Letzte Änderung: 01.Mai.2014, 20:06 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #2 am: 01.Mai.2014, 20:23 »
Achso,  aber Du hast doch die alten Server erst vor kurzem auf 4.12.2 mit der HSFX 7.0.1 Mod umgestellt. Warum dann noch das ganze ?

Offline robtek

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 511
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #3 am: 01.Mai.2014, 20:24 »
Na ja, CloD wäre ein würdiger Nachfolger gewesen, mit Verbesserungen in allen Bereichen ausser der in Jahren gewachsenen Vielfalt.
Die Arbeit von TF ist auch sehr vielversprechend.
Bei BoS bin ich eher der Meinung das nur die Front, der Geldgeber und der (imo) nicht verdiente Titel eine Verbindung zum Ur IL2 darstellen.
Aber das ist ja noch im Alpha Stadium.
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #4 am: 01.Mai.2014, 21:42 »
@screen
Zitat
Warum dann noch das ganze ?
Weil ich, seitdem ich den Server Anfang 2013 wiederbelebt habe, viel positive Rückmeldung und Dank für die investierte Arbeit erhalten habe. Für die kleine Schar von Stammspielern war es mir die Arbeit wert und ich würde es wieder so machen. Mache ich ja bald auch- ich habe mich dazu bereit erklärt, mich um einen BoS-Server für diese Community zu kümmern sobald die Zeit reif dafür ist.

@Robtek
Warum diese Unkenrufe, Robtek? Klar, man spürt den Fingerabdruck der RoF-Macher. Die Menüs und Schaltflächen erinnern an eine Kreuzung aus Smartphone-App und Windows 8. Aber in welcher Verbindung und Tradition sollte BoS denn stehen? Im alten Il-2 ließen die größten russischen Bomben selbst kleinere Kernwaffen alt aussehen. Die Kleinkaliber sind noch heute in Zeiten von 4.12.2 ein Witz und bleiben weit hinter der historischen Leistung zurück. Die Umsetzung des Motormanagements in einigen Fällen, bzw. der Korrelation desselben mit der Instrumentenanzeige, kann wohlwollend höchstens als "nett gemeint" bezeichnet werden. CoD verlor sich in Details, die Simulation wurde mit lauter Kleinigkeiten und BF-1942-Allüren an die Wand programmiert. Sicher gab es große Pläne und großes Potenzial, bis man dann irgendwann erschrocken feststellen musste, dass man vergessen hatte das eigentliche Spiel zu programmieren.

Klar sind die Schöpfer von BoS dabei einige massive Fehler zu begehen, z.B. im Bezug auf Statistik, FMB und Skins. Aber ich bezweifle, dass sie die lauten Stimmen der Kritik in den Foren dauerhaft überhören werden. Warten wir ab, was sich binnen der nächsten 54% tut.
« Letzte Änderung: 01.Mai.2014, 21:50 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #5 am: 01.Mai.2014, 22:02 »
Alles klar. Danke für die Info  ;)

Varrattu

  • Gast
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #6 am: 02.Mai.2014, 13:35 »
@ Ruhland & Robtek
(oder umgekehrt)

Ich stehe den Herren Duellanten gerne  als Sekundant zur Verfügung. ;D

Gruß ~V~
« Letzte Änderung: 02.Mai.2014, 13:54 von Varrattu »

Offline robtek

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 511
Re: Sturmovik Server immer leer
« Antwort #7 am: 02.Mai.2014, 16:07 »
Ich sehe nur das in CloD die Simulationstiefe gegenüber 1946 erhöht wurde und ein (imo) guter Kompromiß zwischen Hardcore Simulation wie DCS und einem Spiel gefunden wurde.
Bei BoS ist für meinen Geschmack die Waffenwirkung und die Effekte zu sehr a lá Hollywood und das FM weniger überzeugend als in CloD, die Simulationstiefe tendiert eher Richtung WT.

Aber Geschmäcker sind verschieden, der eine fliegt gerne seinen Bomber im Blindflug nach Instrumenten zum Ziel oder in der großen Formation, der andere liebt halt den Dogfight, allein oder im Team.

Wir können wählen, das ist das gute.

Ich bin halt von BoS enttäuscht weil es keine wirkliche Innovation gegenüber 1946 ist, nur Eyecandy und ein etwas anspruchsvolleres FM reicht meiner Meinung nach nicht aus.
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...