Autor Thema: Der erste Weltkrieg  (Gelesen 3771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
Der erste Weltkrieg
« am: 29.April.2014, 16:16 »
In diesem Jahr jährt sich der Beginn des ersten Weltkrieges. Auf folgender Seite sind eine Vielzahl an Unterlagen, Dokumenten, Briefen und Filmen einsehbar:

http://www.europeana1914-1918.eu/
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 845
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #1 am: 29.April.2014, 19:37 »
Hier ein Link zu Französischen Farbfotos aus dem 1WK.
http://www.worldwaronecolorphotos.com/index.html
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #2 am: 07.Mai.2014, 17:09 »
Auf einem Markt an dne Niagara Fällen wurde iene alte Verascop Kamera erworben, die noch Bilder vom 1. Weltkrieg enthielt.
Es handelt sich dabei wohl um eine der ersten 3D Kameras.
Folgende Renders konnten dabei erzielt werden.



One cold morning last year, we attended an estate in the Niagara Falls where we were fortunate enough to come across
and purchase a rare World War I Richard Verascope stereo camera previously owned by the French Army. The camera is in
pristine condition and included the original leather carrying case and glass slides. Each slide is a piece of history
in photographic form and I get shivers every time I place a glass slide into the 3D stereo viewer. Only at A Nerd’s
World 986 Bathurst street can you see the 3D stereo camera, viewer, and actual World War I slides in person – leaving
you with an experience you’ll never forget.














Hier gehts zur kompletten Gallery

Sehr geiles Zeitdokument , wie ich finde.
« Letzte Änderung: 07.Mai.2014, 17:12 von Nephris »

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 542
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #3 am: 08.Mai.2014, 23:41 »
Saugut!

Ich weiss nicht, ob ihr es wusstet, aber auch die Doppelbilder eignen sich zum 3D-Sehen ohne Brille.
Einfach die Doppelbilder anschielen, bis ein 3. Bild in der Mitte entsteht. Dieses dann fokussieren.

Fertig.

Hier mal was zum Testen - natürlich nur aus rein wissenschaftlicher Movitation für Interessierte.


Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.301
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #4 am: 09.Mai.2014, 11:10 »
Ich Schiele und Schiele.....komm aber nicht um ihr Bein herrum  ;D 8) :P

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 542
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #5 am: 09.Mai.2014, 20:50 »
In dem Fall frag Google nach Jessica Jaymes  8)

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Der erste Weltkrieg
« Antwort #6 am: 09.Mai.2014, 22:08 »


@Brathahn: die gute mag dich anscheinend nicht ;) :D