Autor Thema: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!  (Gelesen 11399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Team Fusion
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #20 am: 01.März.2018, 23:02 »
Cool! Schön, dass Ihr das macht.

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 171
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #21 am: 04.März.2018, 08:47 »
Tolles Engagement, Danke!

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 680
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #22 am: 07.März.2018, 15:59 »
geil !    :D 
gute sache und die homepage ist echt gelungen. Habt ihr schon Flugschüler ?

Offline kaltokri

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 192
    • kaltokri.de
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #23 am: 08.März.2018, 10:55 »
Huhu,

danke für das Lob.
Wir sind noch nicht so weit um Flugschüler offiziell aufzunehmen.
Zur Zeit bauen wir noch die Basis-Kurse auf und suchen Leute die uns dabei helfen.

Im DCS-Bereich haben wir schon eine Hand voll Leute die bei verschiedenen Flugzeugmustern fit sind.
Bei IL-2 bin ich aber leider noch der einzige der Kurse erstellt. Dabei ist das gar nicht so schwer und macht (mir jedenfalls) viel Spaß.

Bis jetzt fanden zwar viele IL-2 Piloten das Projekt toll, aber keiner hatte scheinbar Lust Zeit dafür zu investieren.
Ist halt leider ein Zeichen der Zeit. Alle haben viel Stress und wollen keine zusätzlichen Verpflichtungen eingehen.
Hinzu kommt, dass die deutsche IL-2 Community sich quasi aufgelöst hat. Jeder macht sein eigenes Süppchen.

Aber so schnell gebe ich nicht auf!

Ich möchte auf jeden Fall zuerst die Basiskurse für die deutschen Flugzeuge erstellen und danach die alliierten Muster.
Und wir machen noch einen Waffen-Basiskurs.
Dann hat ein Anfänger alles für den Einstieg auf einer Webseite.

Für Fortgeschrittene Kurse brauchen wir aber Tutoren.
Ohne geht es nicht. Und ganz alleine kann ich das nicht leisten.

Ich bin für jede Unterstützung im IL-2 Bereich dankbar.
Wenn also jemand Lust hat mitzumachen, dann meldet Euch bitte.
Egal ob Ihr nur Kurse erstellen wollt und kein Tutor sein wollt oder umgekehrt.

Oder Mundpropaganda. Sprecht jedes aktive Geschwader an das ihr kennt und auch alle Einzelpiloten.
Macht alle auf das Projekt aufmerksam und motiviert die Leute mit zu machen.

Jeden Mittwoch um 21 Uhr treffen wir uns auf meinem TS (kaltokri2.no-ip.org) und halten ein kleines Meeting zum aktuellen Stand ab.
Jeder ist herzlich eingeladen mal unverbindlich vorbei zu schauen.

Ich fand die JFS war damals eine Goldgrube für Neulinge, aber auch für Geschwader.
Ich fände es sehr schön wenn das Projekt die versprengten Teile der Community wieder ein wenig zusammen bringen könnte.

LG Kalle

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Team Fusion
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #24 am: 08.März.2018, 22:30 »
Bis jetzt fanden zwar viele IL-2 Piloten das Projekt toll, aber keiner hatte scheinbar Lust Zeit dafür zu investieren.
Ist halt leider ein Zeichen der Zeit. Alle haben viel Stress und wollen keine zusätzlichen Verpflichtungen eingehen.
Ich habe jetzt nachgerade ein schlechtes Gewissen, da ich einem JFS Tutor, Kodiak, sehr viel zu verdanken habe und von dem Schulungsmaterial der JFS profitierte. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich das neben meinem Engagement bei Team Fusion noch unterbringen soll...

Offline kaltokri

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 192
    • kaltokri.de
Re: Auf Wiedersehen JFS - auf Bald in der VFS!
« Antwort #25 am: 09.März.2018, 09:44 »
Hallo Artist,

brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben.
Jeder von uns hat nur begrenzte Freizeit. Und Freunde und Familie sind wichtiger als die virtuelle Realität.
Und da muss man sich die Zeit einteilen und das tun was einem Freude bereitet.

Auch ich habe sehr von JFS und JointOps profitiert. Mit der OFS versuche ich was davon zurück zu geben.
Ich habe aber auch volles Verständnis wenn mir jemand sagt, dass er lieber fliegt als so was zu machen.

Vielleicht kannst du ja bei den CloD-Fleigern Werbung für uns machen. Einen Kurs-Bereich für CloD hab ich bereits eingerichtet.
Er ist leer und wird auch leer bleiben bis wir jemanden finden der ihn füllen will. :)

LG Kalle