Autor Thema: Oculus Rift  (Gelesen 11894 mal)

Offline ariyaner

• Flieger
Re: Oculus Rift
« Antwort #40 am: 23.Oktober.2014, 10:23 »
Mit der Rift laufen so ziemlich alle Spiele ab DirectX 9. Es gibt da einen externen Treiber, welcher nicht kompatible Spiele für die Rift entsprechend umrechnet und darstellt  :)   Je nach Spiel sind dann die Kopfbewegungen eingeschränkt oder sogar vollständig nutzbar.

Gruß
Paul

du meinst http://www.vorpx.com/ ?

Offline AlphaRay

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #41 am: 23.Oktober.2014, 10:47 »

Offline Bleihagel

• Flieger
« Antwort #42 am: 23.Oktober.2014, 20:25 »
achso. Edit: offtopic

Ach komm Nephris. Mein Beitrag hat genau so wenig mit dem Thema zu tun wie Deiner.
Warum regst Du Dich auf, dass ich auf einen alten Beitrag von Dir reagiert habe?
Hätte vielleicht die letzten 3 Zeilen aus Deinem Zitat raus "..." sollen, ja sorry.
Bin nun mal Fuckerberg und Nutten-Nutzer, also habe ich meine Meinung platziert.

Mach mal kein Drama draus weil ich nun ausgerechnet auf Deinen Beitrag reagiert habe.
Das kann jedem mal passieren. ;)

Siehs mal mit Humor und entspann Dich. Und ja, ich war offtopic. Was solls?

Offline Nephris

• Blasenteetrinker
« Antwort #43 am: 24.Oktober.2014, 02:15 »
Es tangiert mich im Grund auch nur peripher.
Ein interessante Diskusson mit 6 Monaten alten zusammenhangslosen Zitaten zu spamen ist nun mal daneben.
Sowas macht man dann à point. Aber geschenkt, fühl dich nicht genötigt drauf zu antworten, auch nicht in 6 Monaten  ;)

Offline Bleihagel

• Flieger
« Antwort #44 am: 24.Oktober.2014, 20:32 »
jo.

Offline Angus

• Flugschüler
    • Zerstörergeschwader I<<Wespe>>
« Antwort #45 am: 06.Januar.2016, 17:40 »
599$ :P
Mein i-7 3770k reicht leider nicht dafür :-\
« Letzte Änderung: 06.Januar.2016, 17:47 von Angus »

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #46 am: 06.Januar.2016, 18:42 »
Nö nö, jetzt lass ich erst mal den Massen Beta Test für die Oculus durchlaufen ...... wenn dann die ersten Probleme behoben sind und die Oculus 2 für 399 Euronen auf den Markt kommt, bin ich dabei!

699,-€ + 42,-€ Versandkosten für die Deutschen/Europäer ------- lol, früher haben nur die Römer gesponnen, jetzt spinnen die Amis auch schon!

Viel zu teuer!

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #47 am: 06.Januar.2016, 19:14 »
Warum???? sind doch 2 Games und ein Gamepad dabei :'(

HTC Vive kommt bestimmt auf 999 moppen!!!

Habe mich aber auch überschlagen :D
« Letzte Änderung: 06.Januar.2016, 19:54 von Angus »

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #48 am: 06.Januar.2016, 22:28 »
Ich sehe sie alle schon da sitzen  :D

Offline leon

• Flugschüler
« Antwort #49 am: 01.Juli.2016, 14:23 »
Kann den schon jemand aus dem il2-Universum etwas aus Erfahrung mit der Verwendung irgendwelcher VR-Brillen berichten???

Mich interessieren nicht irgendwelchen dämlichen gamepad-gesteuerten Quartschanwendungen oder ob man damit durch irgenwelche simulierten Räume wandern kann.
Die Vergleichs- und Erfahrungsberichte zu den momentan auf dem Markt (oder denen noch nicht komplett käuflich zu erwerbenden) befindlichen Brillen beinhalten viel zuviel nicht flugsimrelevanten Quatsch.

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #50 am: 01.Juli.2016, 17:01 »
 :)
« Letzte Änderung: 02.August.2016, 17:53 von Angus »

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #51 am: 01.Juli.2016, 17:28 »
Denke für die 2 Generation wir eine GTX 1080 als min pflicht sein wegen Auflösung......abwarten und Tee trinken.

Offline jg333_hijoe

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #52 am: 18.Juli.2016, 18:54 »
Hoi all.

Ewig nicht hier aber: Also die Rift läuft auch mit nem i7 2600k, 16GB RAM, und ner GTX 780 TI perfekt.

Ich schätze mal die haben sich ne Menge Luft nach oben gelassen bei der Systemspezifikation. Allerdings habe ich keinen einzigen Flusi finden können der unterstützt wird imo (oh DCS steht ja hier im Fred).

Ich will ja Elite Dangerous nicht als Sim bezeichnen :). Aber lasst es Euch gesagt sein, TIR o.Ä. ist eine Sache, ein HMD eine ganz andere. Man kann einfach nicht erklären wie geil das ist IM Cockpit zu sitzen...So erstmal DCS runterladen, ist das immer kostenlos? Egal, wenn Ihr möchtet berichte ich mal davon und mach mal nen Video, obwohl ich bleib dabei, Video ist bullsh*** das muß man selbst erleben...

Ansonsten, mein Schwager nutzt die Vive, da bekomme ich also ne Menge mit, mein bisheriges Fazit: wer auf rumlaufen in VR und/oder Schwertfuchteln etc. steht ist mit der Vive sicher besser bedient. Bei Bildquali und Präzision und Fehleranfälligkeit hat für mich der Oculus klar die Nase vorn. Für nen reinen Flusispieler dürfte die Rift momentan die bessere Wahl sein. Bei mir war die Entscheidunggrundlage klar, da ich keinen geeigneten Raum für die Vive habe und die Rift einfach günstiger ist....:)

Gruss Hijoe

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #53 am: 18.Juli.2016, 20:03 »
DCS habe ich auch mal kurz mit der P-51 getestet......WOW  :o: .......wenn das bei BoS/BoM auch möglich wird.....Hammer!!!
Project-Cars......werde es wohl nie wieder am Monitor Spielen  :D
« Letzte Änderung: 18.Juli.2016, 20:06 von Angus »

Offline jg333_hijoe

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #54 am: 19.Juli.2016, 16:06 »
Ok, DCS gestern noch getestet, auch mit der P51. Suuuperlustig, wie klein das Cockpit ist :). Wenn man das noch auf einer Motionplatform hätte....

Aber auch so, wie bei Elite ein grundsätzlich anderes "Gefühl" als vor dem Monitor. Es ist halt dieses unbeschreibliche "Ich sitze tatsächlich in dieser Maschine drin und nicht davor" Gefühl.

Landen! Da man die Entfernungen und Größenverhältnisse "richtig" abschätzen kann ist das grundsätzlich wesentlich intuitiver als mit jeder 2D Lösung. Formation mit dem Wingman, man "spürt" förmlich seine Position im Raum und die Bewegung und Geschwindigkeit. Schwer zu beschreiben aber mit richtig engen Formationen hab ich im JG333 immer so meine Probleme gehabt. Mit Hasenfuss oder Vena gescheit die Position zu halten war für mich extrem schwer. In VR ist das eher so als ob ich mit dem Auto neben einem anderen Auto herfahre. Es erfordert immer noch Konzentration und Aufmerksamkeit aber es ist viel leichter machbar...

Schalter: Bei DCS lustig gemacht. Wenn man Keyboard oder Joystick - Tasten benutzen will kann man das, ich kann aber auch den Schalter oder Regler "anschauen" und dann mit einem definierten Button oder Taste auslösen. Ich hab gerade noch die Hilfe an gehabt, da erscheint dann zusätzlich ein kleines Label welches darüber informiert was für ein Schalter das ist. So lernt man nebenbei das Instrumentenlayout kennen...

Tja, dann werde wohl BoS kaufen müssen, wobei ich auch schlechte Erfahrungen mit unfertigen Umsetzungen gemacht habe. Wenn auch nur eine 2D Einblendung o.Ä. im Sichtbereich ist bricht mein komplettes räumliches Sehen in sich zusammen. Gaaanz übel. Bei DCS ist das super gelöst...

Ist halt aber auch nicht mein Spiel. Zu Demozwecken oder ner VR - Sightseeingtour in der Mustang absolut empfehlenswert.

BTW. @angus: Weißt Du zufällig ob die Oculus Rift auch supportet wird? Nicht das ich es umsonst kaufe :)

Danke und Gruss
Hijoe
« Letzte Änderung: 19.Juli.2016, 16:09 von jg333_hijoe »

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #55 am: 19.Juli.2016, 20:13 »
Wenn Du BoS nur Kaufen möchtes wegen VR warte damit..........solange es keine wechsel auf DX 11-12 gibt ist es zwecklos !!!!

Offline jg333_hijoe

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #56 am: 20.Juli.2016, 08:57 »
Alles klar, Dank Dir Angus...

Offline Angus

• Flugschüler
« Antwort #57 am: 22.Juli.2016, 20:13 »
Laut Jason werden sie wohl es auf DX11 umstellen,wird ein paar Monate dauern wenn alles gut geht und Unterstützung für VR   8)
« Letzte Änderung: 22.Juli.2016, 20:17 von Angus »