Autor Thema: Gleitschirm fliegen  (Gelesen 12461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #40 am: 19.März.2014, 22:15 »

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #41 am: 23.März.2014, 11:52 »
Bei dem Wetter muss man sich irgend wie bei Laune halten ...
http://youtu.be/06y6WVWSP1U
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #42 am: 23.März.2014, 13:15 »
Dudek... ich glaub da muss ich mir dieses Jar mal einen gönnen, an die little Clouds trau ich mich noch net ran  ;)

Und bei dem Wetter hilft wirklich nur träumen...

http://youtu.be/n3uCAqHytJg

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #43 am: 24.März.2014, 19:20 »
Dein Youtube Channel und wo hast Du eigentlich deine GS Ausbildung gemacht ?

IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #44 am: 24.März.2014, 20:33 »
Ne, nicht mein YT-Channel, leider  ;D
Bin auch schon lange zu Vimeo gewechselt, aber in Ermangelung einer Gopro gibts da nur ein paar Filmchen aus IL2 und Dcs. Und noch ein paar aus meiner Zeit auf dem Wasser... btw., braucht grad jemand nen schönen Fahrtensegler? Hätte günstig einen abzugeben  8)
Ich schule auch noch, bin letztes Jahr leider nicht ganz fertig geworden nachdem ich etwas unsanft auf den Rippen gelandet bin. Ne nasse Wiese und Kuhsch... erschweren so manche Landung  :P
Meine Schule:
http://www.abschweb.net

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #45 am: 25.März.2014, 14:14 »
Tegelberg ... ich hoffe, daß ich Ende Mai als Freiflieger mal vorbei schauen kann ;D
Stressiger als am Startplatz in Bassano geht warscheinlich nur schwer, obwohl viele ja sagen das am Tegelberg viel los ist.
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #46 am: 25.März.2014, 14:50 »
Wetterabhängig  :P
Etwas läßtig sind die strengen Kontrollen am Tegel, seitdem sich da vor ein paar Jahren ein Tandem im Tragseil der Bahn verfangen hat...
Aber um den Tegel haben wir ja noch den Buchenberg, den Breitenberg und das Hörnle. Alles schöne Ecken zum Fliegen.
Oder halt rüber nach Lenggries zum Brauneck.

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #47 am: 26.März.2014, 06:21 »
Was wird da bitte Kontrolliert ?
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #48 am: 26.März.2014, 08:03 »
So ziemlich alles... :o
Du brauchst natürlich Deine Lizenz, den Versicherungsschein, ein Flugbuch und die grüne Einweisungskarte für das Gelände. Die bekommste z.B. bei meiner Flugschule.
Ganz wichtig, das Tragseil der Bahn muss mit mindestens 150m Höhenabstand überflogen werden, nur etwas tiefer dann bekommste nen Platzverweis und ein Flugverbot am Tegl, für längere Zeit...  ???
Gleiches gilt für die Straße vor dem Landeplatz, hier gelten 10m Übeflugshöhe.
Die sind da echt extrem empfindlich. Wenns keine so schöne Gegend wäre...
Aber vom Buchenberg ist es sich auch gut Fliegen, net ganz so hoch, aber sehr viel entspannter... ;)

http://www.tegelbergbahn.de/tegelbergbahn.html
« Letzte Änderung: 26.März.2014, 08:08 von II/JG11_Frechdachs »

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #49 am: 27.März.2014, 06:40 »
Hier noch ein Bild von Bassano am West Startplatz.

IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #50 am: 25.Mai.2014, 18:45 »
Zurück aus Zillertal/Bassano - call me Pilot  :D
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.297
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #51 am: 26.Mai.2014, 09:39 »
Gratulation!

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #52 am: 26.Mai.2014, 17:06 »
Erst mal vielen Dank Lohan.

Eigentlich war die Höhenschulung in Zillertal. Da man aber von Sonntag bis zum Mittwoch wegen dem Föhn nicht fliegen konnte und der Wetterbericht keine Verbesserung versprach, drängten wir so lange unsere Fluglehrer, bis diese nachgegeben haben und wir nach Bassano fuhren. Noch nicht richtig angekommen, flogen wir am ersten Tag gleich 3*. Das Wetter war so gut, dass wir jeden weiteren Tag mehrmals flogen und ich somit meine 13 fehlenden Flüge bis zur Prüfung am Sonntag machen konnte. Der beste Flug war von Pannetone (Monte Grappa), 1400 Höhenmeter bis zum Boden. Gleich nach dem Start ging es nach oben bis auf 1800m und einer Strecke von 13 km in ca. 45 min.
Die Thermik war so gut, da wäre auf jeden Fall noch viel mehr gegangen. Allerdings zeigte mein geliehenes Vario mehrmals ein Steigen mit mehr als 4m/s an, was für mich als Anfänger schon leicht beängstlich wirkte und ich daher bald landete.
Am Sonntag früh dann der Prüfungsflug - Die Stabiloleine hatte sich zum ersten mal bei mir irgend wo beim Starten am Boden verhängt, daß meine Kappe gleich Quer zum Hang stand. Groundhandling Zahlt sich aus ! Hab den Start noch gehandelt und vom Prüfer ein kleines Lob bekommen, da ich den Schirm noch zum fliegen gebracht hab "Der Start sieht zwar Scheiße aus, aber einen so Quer kommenden Schirm muss man auch erst mal Handeln können...".
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.297
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #53 am: 26.Mai.2014, 17:18 »
...... hört sich wie immer Klasse an! Und bei der Prüfung nen "Starthänger" gehandeled, Hut ab!

Offline JG333_Gerstel53

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 60
    • Willis-Modellbauseiten
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #54 am: 26.Mai.2014, 17:52 »
Hallo Sofa, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Gleitschirmprüfung. Ich freue mich für dich ! ;D Immer einen guten Flug und eine sanfte Landung. Gruß Gerstel

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #55 am: 27.Mai.2014, 18:24 »
Danke Gerstel.

IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #56 am: 10.Februar.2015, 19:03 »
@ Frechdachs: Die nächste Session beginnt und ich bin nächste Woche vermutlich 3 Tage in Bassano, wo treibst Du dich so rum ?

Hier mal 3 Bilder, 2* in der nähe von Bassano Del Grappa und einmal bei Andelsbuch.




IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #57 am: 19.März.2015, 22:15 »
Coole 3d-Visualisierung für GPS Tracks !

http://www.doarama.com/view/193989
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline Skydiver

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 4
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #58 am: 28.Oktober.2015, 14:45 »
Hallo zusammen,
wie ich sehe seid ihr ja schon ordentlich am segeln alle. Meine Fliegerleidenschaft ist bisher leider fast nur in der virtuellen Welt geblieben, da hab ich schon alles vom Condor Flugsimulator (Segelflugzeuge) über Canyon Glider, Flight of the hamsters, Hangsim usw. durch :)
War schon mehrmals im Urlaub Fallschirmspringen, aber das zähl ich jetzt nicht wirklich mit.

Habt ihr nen Tipp, wo ich das als Anfänger mal testen bzw. den Schein machen könnte (wenns geht nicht gleich für 500 Öcken). Schätze es würde dann eh erstmal auf nen Tandemflug wie bei diesem Anbieter hinauslaufen, das hatten meine Eltern mal als Geschenkidee für Weihnachten angedacht...
Super wäre Raum Berlin/Brandenburg, würde aber auch ein Stück Fahrt in Kauf nehmen. Aber vielleicht kommt ja jemand auch hier aus der Region und würde sich opfern? 

Besten Dank im Voraus!

PS: Muss natürlich nicht gleich auf Acro Paragliding hinauslaufen bei Simon Winkler. So lange wie bei Frechdachs will ich aber auch nicht bis zum ersten Flug warten müssen :D
« Letzte Änderung: 30.November.2015, 17:39 von Skydiver »
Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Gleitschirm fliegen
« Antwort #59 am: 19.Dezember.2015, 19:41 »
Also eigentlich treib ich mich grad nur noch mit der Arbeit rum, leider  >:(
Dieses Jahr war eine komplette Nullnummer... aber nächstes Jahr wird alles besser, ich häng die Tüte an den Nagel und wechsel zum Drachen, bin grad dabei die Umschulung klar zu machen und ein wenig Kleingeld auf die Seite zu packen. I feel the need for speed  ;D

! No longer available Small | Large


Schon so lang nicht mehr da gewesen, muss erst mal wieder rausfinden wie das mit den Videos hier funktioniert  ???
« Letzte Änderung: 20.Dezember.2015, 17:49 von Deichwart »