Autor Thema: Gleitschirm fliegen  (Gelesen 12383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Gleitschirm fliegen
« am: 11.Februar.2014, 19:55 »
Neues vom großen Meister  :)

Touch - Jean-Baptiste Chandelier



Hoffentlich wird das Wetter bald flugtauglich  :D
« Letzte Änderung: 20.Februar.2014, 18:16 von Deichwart »

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.296
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #1 am: 11.Februar.2014, 21:53 »
Einfach Klasse, Frechdachs.....immer wieder mehr davon :)

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #2 am: 11.Februar.2014, 22:10 »
Oh gerne... wie wärs was aus dem normalen Leben, hier ein nettes Beispiel wie man 50 wartende Paraglider zum Wahnsinn treiben kann  ;D

www.fliegen-ist.de / Ein etwas anderer Start am Tegelberg


Oder ein nettes Filmchen über die Ausbildung, wirklich sehr sehenswert:

Fliegen ist Freiheit


Oder was passiert wenn man es ein klein wenig übertreibt... :

Paraglider tandem acro test flight gone bad - spectacular incident



Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.296
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #3 am: 11.Februar.2014, 23:31 »
Der Erste Film ist ja wohl mega! Eigentlich hatte ich auf nen Startabbruch gehofft :)

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #4 am: 11.Februar.2014, 23:56 »
Einen mehr und er hätte wohl die Prügel seines Lebens bezogen  ;D
Naja, ich geh mal davon aus das wir diesen Knaben dieses Jahr am Tegel nicht antreffen werden, das Filmchen ging ja durch sämtliche Gleitschirmforen und Facebookgruppen, das wird ihn noch ne ganze Weile verfolgen  :D :D

Edit: Kleines Nachtprogram:

Ein Jahrhundert im Flug

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #5 am: 12.Februar.2014, 01:06 »
Na, ob die von U-Turn nicht nur rechnen, sondern ihre Leinen inklusive Verbindung auch TESTEN????
"Life is just another bugged script."

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #6 am: 12.Februar.2014, 10:04 »
Warum, war doch ein guter Test  :P
Ne, in dem Video geht es ja noch um einen Prototypen, und wenn ich mir anschaue was die Beide da Treiben bin ich fast geneigt zu behaupten das die das Schicksal doch sehr herausgefordert haben. Ich bin selbst noch keinen U-Turn Schirm geflogen, aber man sieht die recht oft, so schlecht sind die sicher net.
Und wenn ich mir diese dünnen Fäden anschau die mein Nova in der oberen Ebene hat wirds mir auch komisch, die sind nur unwesentlich dicker als das Zeugs was meine Oma früher in ihrer Nähmaschine hatte, schwierig zum Messen, die liegen irgendwo zwischen 0,5 und 0,8mm im Durchmesser...

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #7 am: 19.Februar.2014, 18:15 »
@ Frechdachs: U-Turn hat leider keinen guten Ruf in DE bzw. in den Deutschen Foren. Liegt an Ihrem Marketing  ...
Gut sind die Kappen auf jeden Fall, zumindest nicht schlechter als viele andere Hersteller.

Ich hoffe in 2 Wochen auf gutes Wetter, zumindest in Bassano zur Höhenflugschulung ;D
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #8 am: 19.Februar.2014, 18:24 »
@das Sofa: Bassano geht doch fast immer ;) Wie der Brauneck, die fliegen sie auch immer noch wenn woanders schon nix mehr geht...
Ich bin ja ein Freund der eher unbekannteren Marken und grübel noch ob mein nächster ein Dudek oder was aus dem Hause Little Cloud wird. Der neue Spiruline reizt mich schwer, mal abwarten wann die ersten tester verfügbar sind  ;D http://www.littlecloud.ch/de/nouveaute-2014-spiruline-ez-easy/ Das Grün is richtig giftig  :D

Und dann ab an die Düne  ;)

Trip to "Dune du Pyla" with Little Cloud Spiruline L 2012

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #9 am: 19.Februar.2014, 18:30 »
Diesen alten Werbeclip von Ozone find ich ja auch klasse  ;D

Ozone Paragliding 2004 - Choose your passion!!! Extreme paragliding and base jumping

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #10 am: 19.Februar.2014, 21:09 »
Alter Schwede, die Landung kostet ein par Überstunden für die Techniker inkl. ein Satz neue Reifen.


Die letzten Wochen ging irgend wie nichts in Bassano laut Fluglehrer, daher ist auch die erste Höhenschulung im Februar ausgefallen.

Durch meinen Fluglehrer wurde ich "leider" auf Ozone getrimmt, als  Anfänger hat man eh noch keine Ahnung was etwas taugt - vor allem gibt es bei den A Kappen eh kaum einen unterschied.

Das grün meines Buzz Z4 finde ich aber auch genial vor allem passt es zum grün  Haska Gurtzeug ;D

« Letzte Änderung: 19.Februar.2014, 21:14 von dasSofa »
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #11 am: 19.Februar.2014, 21:24 »
Dann wenigstens zum Gucken  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=VxR35gtEpwI

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #12 am: 19.Februar.2014, 21:33 »
Den Film hab ich schon gekauft aber Danke ;)
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #13 am: 19.Februar.2014, 21:36 »
"Something Between" kann ich hier leider net reinstellen  ;) :D

Edit: Doch, den Trailer  ;D

PARAGLIDING I SOMETHING BETWEEN I Official Trailer

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.296
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #14 am: 20.Februar.2014, 00:41 »
......oh man, ...... ich würd ja auch so gern :)

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #15 am: 20.Februar.2014, 08:46 »
Einfach machen LoHan, kostet net die Welt, für das was man bekommt praktisch nichts  ;)
Mach doch einfach mal nen Schnupperkurs oder nen Tandemflug mit. Und Höhenangst ist keine Ausrede, die hab ich auch... die wenigsten wissen aber das diese Angst erdgebunden ist. Sie tritt bei den Meisten nur auf wenn noch in irgendeiner Form Kontakt zum Boden besteht, wie auf Baugerüsten oder beim Klettern am Seil. Wenn Du keinen Kontakt mehr zur Erde hast ist auch die Angst weg  :)

Urlaube sehen dann in etwa so aus...

All I Like


oder so...

Happiness


Verständnisvolle Frau vorausgesetzt  ;D ;D

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 542
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #16 am: 20.Februar.2014, 11:27 »
wow! Weckt Sehnsucht...! :-)

Offline II/JG11_Frechdachs

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 340
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #17 am: 20.Februar.2014, 11:33 »
Gleitschirme ersetzen auch Skilifte... da ist die Kohle dann gleich wieder drinn  ;D

ALCHIMIE

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.296
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #18 am: 20.Februar.2014, 12:06 »
Zitat
Einfach machen LoHan, kostet net die Welt, für das was man bekommt praktisch nichts  ;)

....es ist die Zeit die fehlt!
Und, wo wollte man hier an der Ostsee ne Flugschule finden die das unterrichtet :)

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.290
Re: Re: Youtube & Co, verrückte Fliegerfilmchen
« Antwort #19 am: 20.Februar.2014, 12:13 »
Wie wäre es mit einem Gleitschirm-Thread? Falls da Bedarf besteht, werde ich heute Abend die entsprechende Beiträge hier rauslösen und in einem eigenen Thread sammeln.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".