Autor Thema: TrackIR/FreeTrack & Co  (Gelesen 7963 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kaltokri

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 188
    • kaltokri.de
Re: TrackIR/FreeTrack & Co
« Antwort #20 am: 05.Februar.2014, 11:04 »
Zitat
Ich muß wohl sagen, das es sehr gewöhnungsbedürftig ist und ich erhebliche Schwierigkeiten hatte die Maschine waagerecht zu halten bzw. geradeaus zu fliegen.

Da wirst du dich recht schnell dran gewöhnen. Nach 1 Monat kannst du gar nicht mehr ohne fliegen. ;)

Zitat
Liegt das an der Feinabstimmung bei Freetrack oder wackel ich zu sehr mit dem Kopf?

Liegt an der Feinabstimmung. Dann ist das ganze zu sensibel eingestellt. Hatte ich beim TrackIR auch. Das ist persönliche Geschmackssache. Genau wie die Einstellung der Deadzones. Einfach ein wenig rumprobieren und die Einstellung finden, die dir am besten gefällt.

LG Kalle

Offline windbeutel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 713
Re: TrackIR/FreeTrack & Co
« Antwort #21 am: 16.Juni.2014, 00:04 »
Seit ein paar Tagen zickt das TrackIR ziemlich rum.

Es scheint früher als sonst mein Diodengeweih aus den "Augen" zu verlieren, so dass meine Sicht kurz sonstwohin springt. Darüber hinaus switcht es ohne mein Zutun nach jedem Neustart in ein default Profil, obwohl ich immer ein anderes verwende und dieses als exklusiv gesetzt habe.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

In der Kamerasicht scheint alles normal zu laufen (entsprechend dem geladenen Profil), aber man sitzt ja doch ein wenig anders beim Fliegen (ich bewege mich zumindest leicht unbewusst, was aber bisher nie ein Problem darstellte).
"Life is just another bugged script."

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 569
    • Jagdgeschwader 42
Re: TrackIR/FreeTrack & Co
« Antwort #22 am: 27.Januar.2015, 12:28 »
Habe ein Cap + Clip für TrackIR abzugeben.
Vielleicht kanns hier jemand brauchen?
« Letzte Änderung: 27.Januar.2015, 15:56 von Messerjockl »
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)

Offline Waggelchen

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 29
Re: TrackIR/FreeTrack & Co
« Antwort #23 am: 11.Juli.2015, 19:34 »
Seit ein paar Tagen zickt das TrackIR ziemlich rum.

Es scheint früher als sonst mein Diodengeweih aus den "Augen" zu verlieren, so dass meine Sicht kurz sonstwohin springt. Darüber hinaus switcht es ohne mein Zutun nach jedem Neustart in ein default Profil, obwohl ich immer ein anderes verwende und dieses als exklusiv gesetzt habe.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

In der Kamerasicht scheint alles normal zu laufen (entsprechend dem geladenen Profil), aber man sitzt ja doch ein wenig anders beim Fliegen (ich bewege mich zumindest leicht unbewusst, was aber bisher nie ein Problem darstellte).

Der Düsseljäger war bestimmt heimlich bei Dir und hat alles verstellt ;)

Ich hatte das auch mal eine Zeit lang gehabt (switchen von Track Ir Einstellungen) und konnte den Fehler nicht finden. Das Problem hat sich dann irgendwann wieder von selbst gelöst. Also der Fehler trat dann nicht mehr auf.

Im Augenblick ist bei mir das Problem, dass ich nicht weiss, welchen Treiber ich für meinen TrackIr 3 benutzen soll. Hab jetzt Windows 8.1