Autor Thema: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen  (Gelesen 6404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« am: 26.Januar.2014, 22:31 »
Moin,

die Vielfalt der angebotenen Missionen auf den einschlägigen Seiten wie "Missions4today" oder "Axis & Allies" ist ja überwältigend.

Deshalb richtet sich meine Frage mehr an die fast nur "Offliner", habt ihr irgendwelche Favoriten dort? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen.

Persönlich reizen mich halt die dynamischen Kampagnen, hier speziell mal eine "Luftschlacht um England" oder Einsätze in Afrika sowie Einsätze in der Normandie und später über Deutschland.

Horrido
Printenduevel
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #1 am: 26.Januar.2014, 23:04 »
Gibt es denn irgendwo dynamische Kriegskampagnen von '39 bis '45?
Im Idealfall inklusive Umschulungsmissionen bei Flugzeugwechsel und der Möglichkeit, im Extremfall viele Missionen lang keinen Feind zu sehen? Also typische Freie Jagd.
Außerdem sind die Kampagnen viel zu kurz. Rudel ist z.B. 2530 und Bubi 1404 Einsätze geflogen.
Außerdem wäre es gut, eine Ausbildungskampagne zu absolvieren.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #2 am: 26.Januar.2014, 23:19 »
Das habe ich jetzt auch noch keine entdeckt. Ich frage mich sowieso, ob die alle kompatibel zur Version 4.12.2m sind.

Momentan habe drei Versionen bei mir auf dem Rechner:
4.12.2m absolut clean ohne jegliche Mods
4.12.2m + HSFX 7.01
4.12.2m + Der Stern von Afrika, hier will ich dann sowieso alles an Mods probieren. Das wird das Versuchskaninchen.

Schön wäre es z. B. wenn sich die Mache von HSFX und DBW zusammentun und einen "Megamod" basteln würden.


Gibt es denn irgendwo dynamische Kriegskampagnen von '39 bis '45? ...
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #3 am: 26.Januar.2014, 23:55 »
Was soll denn das kurze Zitat am Ende ohne Antwort?

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #4 am: 27.Januar.2014, 00:07 »
Ist doch ganz einfach, du hast gefragt ob es irgendwo dynamische Kriegskampagnen von 39 - 45 gibt und ich habe explizit in meinem ersten Satz darauf geantwortet, das ich jetzt auch noch keine entdeckt habe.

Ich kenne halt Foren, da mag man keine Vollzitate, ist halt Gewohnheit nur auf das zu antworten bzw. sich auf den Kontext zu beziehen, zu dem man auch was schreiben kann.

Was soll denn das kurze Zitat am Ende ohne Antwort?
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #5 am: 27.Januar.2014, 00:28 »
Ach so. Ich bin es nur gewohnt, dass erst das Zitat und dann die Antwort kommt. Deshalb habe ich das falsch interpretiert.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #6 am: 28.Januar.2014, 23:44 »
Hat echt keiner eine Empfehlung?
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #7 am: 29.Januar.2014, 00:40 »
Zum einen bist du sicher im falschen Unterforum, zum andern hat dir Kodiak auf diese Frag in deinem anderen Thread einen drüber bereits geantwortet.

Zitat von: Kodiak
Oder du nimmst gleich den DCG von lowengrin
http://www.lowengrin.com


Da findest du ausreichend Material, um bis zum Sanktnimmerleinstag dynamisch ,sowohl offline, als auch online fliegen zu können.
Die sog. Stock Kampagnen ,die durch den DCG mitgeliefert werden, reichen dicke aus, auch kannst du dich selber betätigen oder eben sog. 3rd Party Kampagnen laden. Aber mehr dazu findest du auf der Seite von Lowengrin.com.

Oder noch leichter du schaust mal hier


Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #8 am: 29.Januar.2014, 08:23 »
Zum einen bist du sicher im falschen Unterforum, zum andern hat dir Kodiak auf diese Frag in deinem anderen Thread einen drüber bereits geantwortet. 
Zitat von: Kodiak
Oder du nimmst gleich den DCG von lowengrin
http://www.lowengrin.com



Hi,

sorry wegen des falschen Forums, sah für mich nach dem richtigen aus. Bitte in das richtige Forum veschieben.
Aber ich glaube Du und vielleicht auch andere haben mich falsch verstanden. Wo die zu finden sind, ist mir klar, hatte ich im Eingangsposting auch erwähnt.

Mich interessiert eher eine Auskunft in der Form einer Empfehlung, also, das z. B. die Kampagne "Kampf um Aachen" vom User Willi Wichtel empfehlenswert ist. So hat mir z. B. ein Forenmitglied von hier per PN mitgeteilt, das bei "Axis & Alies" die Missionen und Kampagnen von "Boelcke" empfehlenswert seien.

Ich hoffe, das meine Intention jetzt besser rüber kommt und nicht mehr so missverständlich ist.

Danke
Printenduevel
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #9 am: 29.Januar.2014, 11:05 »
Ich habe das schon richitg verstanden.
Im DCG hast du durchweg amtliche dynamische offline Kampagnen.
Von 39 - 45 kannst du nach Lust u Laune wählen.

Offline Hunter

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #10 am: 24.April.2014, 10:29 »
Ich bin zurzeit auch auf der Suche , die Kampagnen auf Missions4Today sind ja fast alle nurnoch mit alten Il-2 Versionen kompatibel

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #11 am: 24.April.2014, 12:14 »
Die meisten laufen aber völlig problemlos auch mit 4.12.2 oder HSFX 7.02
Einfach mal ausprobieren.
Zu kaufen gibt es natürlich auch das eine oder andere, Battle over Europe etwa, mit diversen Patches. Ist da nicht auch die "Desaster at the frontiers/Drang nach Osten" Kampagne dabei, die von 39 bis 45 geht?

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #12 am: 10.Mai.2014, 18:10 »
@printenduevel: Wo bekommt mann denn diese Stern von Afrika Kampagne ?

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #14 am: 10.Mai.2014, 18:57 »
Achso. Dachte das ist Freeware. Danke für die Info QueenSix

Offline screen

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 56
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #15 am: 14.Mai.2014, 22:26 »
Eine Frage hab Ich noch. Sind das dynamische Kampagnen bei diesem "Stern von Afrika"  Addon ?

Bei Amazon ist das nicht mehr verfügbar. Hat jemand ne Idee wo mann das sonnst noch bekommt ?
« Letzte Änderung: 14.Mai.2014, 22:30 von screen »

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #16 am: 14.Mai.2014, 23:14 »
Eine Frage hab Ich noch. Sind das dynamische Kampagnen bei diesem "Stern von Afrika"  Addon ?

Bei Amazon ist das nicht mehr verfügbar. Hat jemand ne Idee wo mann das sonnst noch bekommt ?


Soweit ich weiss, sind das statische Kampagnen.

Folge dem Link: http://www.desastersoft.com/de/der-stern-von-afrika
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #17 am: 15.Mai.2014, 09:01 »
Die Stern von Afrika Kampagnen sind statisch. Außerdem ist die zugundeliegende Spielidee gewöhnungsbedürftig. Soweit ich weiß, sollen möglichst exakt die Missionen von Marseille nachgeflogen werden. Ziel ist es dann in der gleichen Zeit möglichst genauso viele Feindmaschinen abzuschießen wie er, sonst ist: "Mission failed".
Geschmackssache.

Google mal nach: EnjoyrPatch. Da sind jede Menge freie dymnamische Kampagnen mit dabei. ich dachte urprünglich das funktioniert nur mit dem gekauften Add-On BoE (Battle over Europe) zusammen, aber ich glaube inzwischen gibt es das auch in einer Version "without Add-Ons".
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da waren auch die beiden dynamischen "Drang nach Osten/Disaster at the Frontiers" und "Asia for the Asians" Kampagnen dabei, beide von 41 bis 45 laufend und sehr schön gemacht. Leider verabschieden sich bei mir beide nach ca. 70 Missionen mit der Mitteilung: "no map in mission file". Ich hatte deswegen auch mal bei Mission4today nachgefragt aber keine Lösung erhalten. Vermutlich liegt es daran, dass die beiden Kampagnen für uralte Spielversionen erstellt wurden. Aber 70 Missionen am Stück sind ja schon mal was.

Oft weden auch die großen Kampagnen von Boelcke empfohlen, etwa auf SAS erhältlich. Dort kannst du den Boelcke bei Problemem auch selbst kontaktieren. Um die ans Laufen zu bringen brauchst du aber den DGen Mod von Azura. Das ist wohl eine zwiespältige Sache. Die meisten sind davon begeistert, bei einigen gibt es da aber offenbar heftige Installationsprobleme. Als bekennender Computeridiot bin ich das Risiko nicht eingegangen. Wenn du es versuchst, dann sichere dir aber auf jeden Fall vorher eine saubere Version des Spieles irgendwo anders.

Und falls einer von euch mal eine richtig supertolle Wahnsinnskampagne findet, dann wär es schön wenn er das hier mal posten würde. Ich bin nämlich auch immer auf der Suche  :D .

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 238
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #18 am: 15.Mai.2014, 09:52 »
Also ich habe aktuell zwei IL2-1946 Versionen (mit HSFX 4.12.2) zum spielen auf dem Rechner.

Eine nutze ich für die Onlinemissionen und da wird auch nicht experimentiert, die bleibt sauber und da wird nur der HSFX-Mod mit hoch gepatcht.

Bei der anderen Installation sind z. B. die ganzen Desastersoftmissionen installiert und da kommen dann auch noch demnächst die von "Boelcke" rein. Hier finde ich es persönlich auch sehr angenehm, das die Kampagnen an den aktuellen HSFX-Mod angepasst wurden.

Grundsätzlich ziehe ich für das Offlinevergnügen auch eher dynamische Kampagnen vor. Einfach aus dem Grund, da die zuvor erzielten Ergebnisse bestehen bleiben und die eigene Leistung mit in den Kampagnenfortschritt einbezogen wird. Bei den statischen Kampagnen nervt es mich einfach, das zuvor z. B. ein Flugplatz angegriffen wurde und dann in der Nachfolgemission keine Schäden mehr vorhanden sind.

Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Re: Empfehlenswerte Offline-Missionen/Kampagnen
« Antwort #19 am: 15.Mai.2014, 12:21 »
Geht mir ähnlich. An den (guten) statischen Kampagnen schätze ich die Hintergrundinformation und die historische Stimmigkeit. Da gibt es auch sehr viel abwechslungsreichere Missionen. Allerdings nervt es mich dann spätestens wenn ich auf dem Debriefing Bildschirm nur die Zahl der insgesamt abgeschossenen Flugzeuge sehe, aber nicht wie viele es denn in der letzten Mission waren oder gar welchen Typs.
Bei den dynamischen ist leider oft Langeweile angesagt (10 mal hintereinander zum selben Ziel, und die Feinde kommen immer aus der gleichen Richtung). Die Briefings sind dann natürlich auch komplett daneben (wenn man bei einer 1940 Mission liest: Die Amis haben wie immer die zahlenmäßige Überlegenheit ...)

Schön wäre es, wenn man die Stärken der beiden Arten kombinieren könnte, aber das geht wohl leider nicht. Als reiner User muss man sich dann halt mit dem bescheiden, was kenntnisreichere Leute dankenswerterweise zur Verfügung stellen.