Autor Thema: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht  (Gelesen 11888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #20 am: 27.August.2014, 19:58 »
Tag zusammen,

Patch 3 instlliert! The song remains the same. Über Dover nichts Neues. Neue Mod Images erscheinen. Aber nach dem Drücken des Fliegen Buttons nischta, niente, nada...

Noch ein Vorschlag zur Güte? Vielleicht 4.0..........

Gruß aus dem Hangar

Badpit

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #21 am: 27.August.2014, 20:12 »
Definitiv alle Patches installieren.

Im schlechtesten Fall, mußt Du eine saubere komplette Neuinstallation mit sämtlichen Patches machen.
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #22 am: 27.August.2014, 21:13 »
Da bin ich mal gespannt. Also auf ein Neues

Offline FG28_matkenhaus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 168
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #23 am: 27.August.2014, 21:36 »
Hier einige Lösungsansätze für die launcher.exe:

http://theairtacticalassaultgroup.com/forum/showthread.php?t=4123

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #24 am: 31.August.2014, 14:26 »
Tag zusammen,

hab jetzt alle Mod-Patches drin. Ergebnis : keins. Immer noch friert das Programm ein nach Drücken des
Fliegen Buttons. Die Assaultattack Hinweise habe ich auch mal durchgeschaut, aber im ersten Momment nichts
gefunden. Graka ist auch überprüft. Werhat noch Ideen? Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufzeichnung des Programmverlaufs zur Analyse?  Und wenn die MOD Patches instailliert sind wer hat den dann den Hut auf
und kann als Support weiterhelfen?

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #25 am: 02.September.2014, 18:13 »
Hi
Als support kann sowieso nur die community weiterhelfen. Und die Community fliegt nur mit Team Fusion. Offiziellen support gibt es keine mehr.

Hast du alle im ATAG-Forum erwähnten Tips probiert?
Könntest du mal nähere Angaben zu deinem System machen?

Danke!

Grüsse
Conti

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #26 am: 02.September.2014, 20:19 »
Hi,

ich hoffe Du kannst hiermit was anfangen.

Abernoch einmal: ich komme rein ins Programm, kann mich durchklicken bis ich nach dem Ladebalken wieder
zum Fliegen Button komme und dann stürtzt es ab.

Die Hinweise habe ich verfolgt. Nur eine gewisse Logik kann ich nicht erkennen.

Dann bin ich beim JG 4 auch auf Windows Neuerungen gestoßen, die ich ich
gelöscht habe. Beim ersten Mal(und nur beim ersten Mal) kam ich auch rein, nur die Steuerung sprach nicht an
und die Hurricane ging in den Bach.

Bis denne

Badpit





[gelöscht durch Administrator]

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #27 am: 05.September.2014, 12:39 »
Hi Badpit
Deine Datei bringt sehr viel, danke! Ich weiss nun, dass es nicht an deiner Hardware liegt. Dein PC sollte Cliffs stemmen können. D.h. der Fehler muss woanders liegen.

Kannst du dich noch bis nächste Woche gedulden? Ich hab die Tage noch meinen letzten Militärdienst und bin weg. Danach bin ich sehr sicher, dass wir den Fehler finden werden. Hast du Teamspeak?

Lieber Gruss
Conti

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #28 am: 07.September.2014, 11:34 »
Hallo Conti,

biste noch bei der Truppe? Teamspeak habe ich nicht. Aber warten kann ich. Als letzte Möglichkeit bleibt dann noch  die Neuinstallation.

Gruß

Badpit

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #29 am: 08.September.2014, 21:55 »
So, Badpit. Ich bin jetzt zurück und habe Zeit. Also, zu aller erst:

1. Eine saubere Neuinstallation von Cliffs of Dover geht am schnellsten, wenn du im Steam Client in der Bibliothek rechts auf Cliffs of Dover klickst. Danach auf "Eigenschaften" --> "Lokale Dateien" --> "Spieledateien auf Fehler überprüfen.

Damit wird Cliffs of Dover in jedem Fall auf die letzte offizielle Version zurückgesetzt und du hast wieder eine "reine Installation".

2. Speichere dir alle Team Fusion Patches auf der Festplatte. So kannst du sie schneller wieder installieren, wenn du die Patches neu installieren musst.

Dann würde ich dir vorschlagen, die Installation nach dieser Anleitung zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=RJCxxbJvuAQ&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

Insbesondere ist es wichtig, dass du das "Cache" leerst. Ist im Video erklärt und zwingend notwendig.

Dann würde ich mal schauen, ob du in den Grafikeinstellungen das Spiel im Vollbild, oder im Pseudo-Modus laufen hast. Etwas ändern hilft vielleicht.

Und habe ich dich richtig verstanden, wenn du auf "fliegen" drückst, dann kommt ein schwarzer Bildschirm, aber du kannst kontrolliert aus dem Spiel wieder einsteigen? D.h. es kommt nicht die Meldung "Launcher.exe" funktioniert nicht mehr?

Ich hoffe, wir lösen das Problem bald! Ich schaue jetzt auf jeden Fall täglich ins Forum!

Lieber Gruss
Conti

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #30 am: 09.September.2014, 20:49 »
Hallo Conti,

also Deinen ersten Rat habe ich befolgt. Obwohl ich die Fehlersuche schon einmal durchgeführt habe. Diesmal kam die Meldung  346 fehlerhafte Dateien.
Nach dem Ersatz wurde neu gestartet, der Erfolg blieb aber aus. Ich habe mich im alten System wiedergefunden, komme also bis zum Schlacht-Intro, wo rechts unten
dann das Spielerflugzeug- und der Fliegen-Button sitzt. Es sei noch zu bemerken, dass in der Einstellung zuvor der Ladebalken meines Erachtens nicht ganz durchlief.
Nach Drücken des Fliegen Buutons bleibt der BS 3 Sekunden schwarz und kehrte dann auf die Steam-Ebene  zurück.  Mit ESC komme ich dann wieder nach COD zurück.
Kann dann in den Menus ändern etc. nur zum Fliegen komme ich nicht. Bevor der Absturz deutlich wurde -ca. um den 13.07 - herum kam ich zwar zum Fliegen aber
das System verhielt sich so als wenn der Rechner untermotorisiert gewesen wäre. Hatte ich ganz zu Anfang mit einem XP-Rechner, dessen Graka dann auch nicht den Erfordernissen entsprach und dann, wie schon vorher beschrieben, ausgetauscht wurde. Damals kam die Meldung Launcher-Absturz.

Da ich aber an den Einstellungen des Rechners nicht geändert habe (Andere auch nicht) stehe ich also weiterhin ratlos da, umso mehr da ich alle einschlägigen Hinweise verfolgt habe.
Die Graka wurde auch mit FurMark getestet und der neueste Treiber ist drauf.

Ich werde jetzt mal versuchen das System auf den Stand von März (letzte Sicherung) zu setzen und weiter berichten.

Gruß

Badpit

 

Varrattu

  • Gast
launcher.exe crasht - letzter Versuch!
« Antwort #31 am: 10.September.2014, 15:51 »
Halt! Noch nicht! Noch ein letzter Versuch!

Steam selbst hat ja ständig neue Updates rausgebracht. Also:

Bitte lösche in deinem Steam-Verzeichnis alle Ordner und Dateien, bis auf das Verzeichnis "SteamApps" und die Steam.exe selbst.
Starte die Steam.exe, Steam sollte sich dann aktualisieren.
Nachdem du dies getan hast, versuche das Spiel zu starten.

Gruß ~V~

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #32 am: 10.September.2014, 18:10 »
Hallo Varrattu,

ich komme leider mit Deiner Beschreibung nicht klar. In Steam1 siehst Du, dass Steam über Steamapps liegt,
und die Steam.exe als Datei weiter unten. Siehe Steam 2, 3 .
Welche hättest Du den jetzt gerne gelöscht.
Wer kennt sich denn mit der Debug Datei aus? Vielleicht gibt die Aufschluß.

Gruß

Badpit

[gelöscht durch Administrator]

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #33 am: 10.September.2014, 18:54 »
Hast du das Steam-Overlay im Spiel deaktiviert? Hatte bei mir mal zu diesem Problem geführt.

Varratu meint du sollst alles in dem Ordner löschen, bis auf den Steamapps Ordner (da sind deine Spiele drin) und der Datei Steam.exe (die brauchst du damit Steam sich wieder reinstalliert, alternativ kannst du dir auch den Client von der Steam-Homepage ziehen).

Varrattu

  • Gast
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #34 am: 10.September.2014, 18:58 »
Hallo Varrattu,

ich komme leider mit Deiner Beschreibung nicht klar. In Steam1 siehst Du, dass Steam über Steamapps liegt

In der Tat , bei genauer Betrachtung ziemlich unübersichtlich ... ...

Du löscht mit Ausnahme der "...\Steam\Steam.exe" und dem Ordner "\Steam\SteamApps" alles, was Du in "...\Steam\SteamApps"  (Anm.: screen shot Steam1)  findest, auch "... \Steam\Steam".

Die "Steam.exe" brauchst Du, um Steam zu "reanimieren", unter "\Steam\SteamApps" sind Deine runtergeladenen Spiele installiert / gespeichert.

Gruß ~V~

PS: mach vorher eine Sicherungskopie ...

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #35 am: 10.September.2014, 19:41 »
Hallo Jungs,

Ihr verlangt ja viel. Einige Dateien lassen sich nicht löschen da sie mit dem Bootstrapper verbandelt sind.
Ich hab auch das Netz abgehangen, dann waren ein paar mehr weg.
Aber 2 blieben über. Netz dran und ich lade gerade runter von Steam.
Bis denne

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #36 am: 10.September.2014, 19:49 »
Na Nu ratet mal?

Nix aber auch garnix hat sich geändert.

Alles noch mal von Vorne!

Gruß

Badpit

Varrattu

  • Gast
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #37 am: 10.September.2014, 21:20 »
Hallo Jungs,

Ihr verlangt ja viel... ...

'tschuldigung, wollte nur helfen.

~ V ~

Offline JG4_Continuo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 100
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #38 am: 11.September.2014, 00:23 »
Hi Badpit

Ehrlich gesagt, ich bewundere dich für deine Geduld! Die hat definitiv nicht jeder!

Mal zur Bestandesaufnahme, du hast jetzt folgendes, oder?

1. Den Steam Client korrekt installiert (=das Steamprogramm läuft einwandfrei...?)
2. Die letzte offizielle Version von Cliffs of Dover (erhältlich durch das reparieren der Spieledateien via Steam)
3. Den gesamten Inhalt des Cache-Ordner gelöscht (Dokumente/1CSoftklub/IL2-CliffsofDover/Cache)

Und kriegst dabei folgendes Fehlerbild:

1. Es lädt die Mission
2. Du drückst auf fliegen, darauf hin wirft es sich auf den Desktop zurück
3. Mit ESC gelangst du zurück ins Cliffs of Dover-Menü

Stimmt das soweit?
Wenn ja, dann hat mich etwas stutzig gemacht. Wenn du nämlich mit ESC tatsächlich wieder ins Spielemenü zurückkommst, dann bedeutet das, dass das Spiel gar nicht wirklich abstürtzt. Mag jetzt doof klingen, aber kann es sein, dass es blos minimiert ist?

Einige Fragen hätte ich noch:
1. Hast du mal versucht, das Spiel im Pseudo-Modus oder im Vollbildmodus laufen zu lassen (zu finden in den Grafikeinstellungen)?
2. Hast du versucht, alle DX und .NET - Komponenten komplett zu deinstallieren und dann die Versionen von Cliffs of Dover zu installieren? wie man die Versionen von Cliffs of Dover installiert, ist in meinem Video zur patch-installation beschrieben (siehe ende Beitrag). Die komplette deinstallation müsstest du via Systemsteuerung machen.
3. Sind die Treiber deiner Grafikkarte auf dem aktuellsten Stand?
4. Sind Hintergrundprogramme am laufen, die etwas mit videoaufnahme zu tun haben (FRAPS, NVidia Shadowplay, etc.)?

Lieber Gruss,
Conti
https://www.youtube.com/watch?v=RJCxxbJvuAQ&list=UUdwP5FiUt1arBh9uuyaJCSg

Offline Badpit

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 21
Re: CloDo läuft nicht - launcher.exe crasht
« Antwort #39 am: 11.September.2014, 19:01 »
Hallo Varrattu,

war ja nicht bös gemeint. Ist ja super wenn die Ratschläge reinkommen.

Gruss Badpit