Autor Thema: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert  (Gelesen 9984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Hallo Leute,

das I/JG7 hat sich für eine Seow-Kampagne über Ploesti mit dem Ziel, die dortigen Ölfelder gegen alliierte Bomberverbände zu verteidigen, angemeldet. Die blaue Seite braucht dafür noch Unterstützung. Es gibt noch einige freie Slots. Deshalb hier ein paar Informationen dazu:

Die Kampagne wird 8 Missionen umfassen. Geflogen wird aller Wahrscheinlichkeit nach sonntags gegen 2200. Wenn euch diese Uhrzeit nicht liegt, lässt sich sicher noch was machen. Ein genaues Startdatum ist noch nicht bekannt, aber Anfang Februar ist ein grober Zeitrahmen. Die Missionen in einer Seow-Kampagne sind Coop-basiert. Jeder hat daher nur das eine Leben pro Mission. Maximale Missionsdauer ist auf 2 Stunden festgelegt. Das ganze Prinzip versucht einen möglichst realen Einsatz zu simulieren. Deshalb ist der Kampagnenverlauf sehr dynamisch und hängt vom Ausgang einer Mission ab. Ressourcen werden in Echtzeit verbracht (Sprit, Munition, Flugzeuge,..). Genauere Infos zu Hintergründen könnt ihr von mir bekommen bei Interesse.

Geleitet und geführt wird die Kampagne auf blauer Seite vom II/JG77. Ansprechpartner diesseits ist II/JG77_Jack. Aufgezogen ist die Kampagne vom 102nd squadron.
Für die blaue Seite haben sich bis jetzt das VARP, II/JG77, I/JG7 und eine kleine Fraktion des StG77 eingeschrieben.
Das plane set ist bereits bekannt - es stehen von der G2 bis zur G10 fast alle Bf-109 Varianten zur Verfügung. Fw-190 gibt es nicht. IAR s und 110er sowie Ju88 stehen zur Verteidigung zur Verfügung. Die roten fliegen viermotorige Bomber wie B17 und B24 sowie P51 Jäger  der B und C Variante sowie P38 Jäger. Diese bilden die Eskorte.

Wenn ihr Interesse habt oder weitere Informationen braucht, lasst es mich durch euer Kommentar hier drunter wissen.
Ich freue mich auf euer Interesse.

Gruß Killerfliege, I/JG7.
« Letzte Änderung: 09.Januar.2014, 17:47 von I/JG_Killerfliege »
Nah ist nicht nah genug!

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #1 am: 09.Januar.2014, 19:12 »
Einmal den Link bitte  :)

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #2 am: 09.Januar.2014, 20:20 »
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #3 am: 09.Januar.2014, 21:10 »
Ich werde was zusammenstellen und beifügen. Sagt ihr mir schnell, welche Art von Infos ihr braucht ?
Nah ist nicht nah genug!

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #4 am: 10.Januar.2014, 13:10 »
Ich werde was zusammenstellen und beifügen. Sagt ihr mir schnell, welche Art von Infos ihr braucht ?
Naja z.b.
1-Welche Version 4,12,2 oder HSFX mit ohne EXPERT Mode

2- wieviel slots pro Seite ?

3- Welche Machinen blau ,rot?

4- Welche Karte,Mod Karten oder Besserarbia?

5- REGELN ganz WICHTIG!

6-u.s.w

So das mal in schnell.
« Letzte Änderung: 10.Januar.2014, 13:14 von SirAthlon »
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #5 am: 11.Januar.2014, 15:37 »
Ok, hier ein paar Infos mehr:

1. Aktuelle Hsfx Version (7.01) mit Expert, dementsprechend auch mit 4.12.2
2. Blau hat 30 Slots insgesamt, Rot hat 20 für EskortJäger und 30 für Bomber. Blau ist also bewusst in der unterzahl.

3. Planeset siehe Anhang

4. Soweit keine Mods außer Hsfx. Die Karte ist auch eine Standardkarte - Griechenland, Italien, Afrika. Ganz oben im Norden ist dann Ploesti. Zentral liegt das Mittelmeer.

5. Regeln sind noch nicht ganz festgelegt. Einige Siegbedingungen stehen noch nicht ganz fest. Sobald bekannt, stell ich sie aber hier rein. Was man zu den regeln aber sagen kann, erläutere ich in Punkt 6.

6. Genauere Infos zum Szenario. Die Missionen (aufgestockt auf 10) sind auf einem historischen Background basiert. Die Alliierten greifen Rumäniens Ölfelder/Raffinerien an. Das plane Set ist dabei nur semihistorisch. Allgemein sollten die Missionen realistisch, aber dennoch auf viel Action getrimmt sein. Es soll viele intensive Kämpfe geben. Deshalb müssen die Bomber auch in einer, höchstens zwei großen Gruppen fliegen. Sie werden von Afrika aus angreifen, unser abfangkurs wird so sein, dass die Kämpfe über Griechenland zu erwarten sind. Wie schon gesagt, gibt es eine Mission pro Woche. OKL der blauen übernimmt das II/JG77, d.h. sie übernehmen die Missionsplanung und die Verteilung des Materials.
Die blaue Seite hat somit eine rein defensive Aufgabe, weshalb die JägerVerbände in zwei Gruppen eingeteilt werden - schwere und leichte Jäger. Die schweren 109er bilden dabei die Hauptangriffsgruppe bewaffnet mit gondeln und 30 mm. Die leichten fliegen mit Standardbewaafffnung und haben die Ablenkung der Eskorte zur Aufgabe.
Geflogen wird wahrscheinlich auf etwa 8.000 Meter, d.h. Höhenjagd ist angesagt. Genaue taktische Vorgehensweise wird noch besprochen. Es wird der roten Seite auch nicht erlaubt sein, Jägergruppen voraus zu senden, um mögliche Verteidiger abzufangen.
Falls ich das Szenario oder den ablauf einer seow-kampagne erläutern soll, lasst es mich wissen.

Beteiligte schwadrone:
Rot: 102nd YS, IAF, EAF,...
Blau: II/JG77, StG77, I/JG7, probably LG (Luftgangsta), und vielleicht italienische oder finnische Gruppen.
Es wird also ein bunter, internationaler Haufen werden.

Wie gesagt, genaue und komplette Info gibt's, wenn alles soweit feststeht. Ich hoffe, die meisten Fragen konnte ich erstmal beantworten. Wenn nicht, fragt einfach weiter. Aktualisierungen folgen.

Gruß Killerfliege
Nah ist nicht nah genug!

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #6 am: 12.Januar.2014, 23:35 »
Heute war ein Treffen über die Regeln und die Organisation. Email-Protokoll geht an mich. Ich werde es übersetzen und anhängen.
Nah ist nicht nah genug!

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #7 am: 16.Januar.2014, 16:03 »
Danke Killerfliege, für die Info.

Zitat
3. Planeset siehe Anhang
Wo?


Fliegergruß
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #8 am: 16.Januar.2014, 17:52 »
Hi SirAthlon,

was er mit "Planeset im Anhang" meint kann ich dir auch nicht sagen, aber hier das Planeset. Steht auch in Killers erstem Post.:

Das plane set ist bereits bekannt - es stehen von der G2 bis zur G10 fast alle Bf-109 Varianten zur Verfügung. Fw-190 gibt es nicht. IAR s und 110er sowie Ju88 stehen zur Verteidigung zur Verfügung. Die roten fliegen viermotorige Bomber wie B17 und B24 sowie P51 Jäger  der B und C Variante sowie P38 Jäger. Diese bilden die Eskorte.

Einige 109er werden mit Waffengondeln ausgestattet, um effektiver gegen die Bomber vorgehen zu können. Ich bin da zwar anderer Meinung und würde wenn überhaupt eine Mk-108er Nabenkanone vorziehen, da die Gondeln nur eine sehr kurze Feuerzeit haben und das Flugzeug gleichzeitig sehr unwendig und extrem schwerfällig machen. Aber das ist leider die Entscheidung der blauen Einsatzleitung. Des Weiteren gibt es noch 109er mit Standard-Bewaffnung, die sich ausschließlich um die feindliche Begleitjagd kümmern werden. Diese Aufgabe wurde dem I/JG7 zugeteilt. Ich denke Killerfliege wird da noch einiges ergänzen können, aber das nur schon mal so vorab. ;)

Gruß

Leo

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #9 am: 17.Januar.2014, 11:31 »
Die Datei hat es  wohl nicht akzeptiert. Falsches Format. Ich werde alles nachreichen sobald ich hier aus dem KrankenHaus raus bin.
Nah ist nicht nah genug!

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #10 am: 17.Januar.2014, 15:01 »
Gute Besserung.

Offline printenduevel

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 237
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #11 am: 17.Januar.2014, 20:40 »
Wünsch Dir gute Besserung!
Asrock Mainboard S1150 B85M PRO4
Intel i5-4570 S1150 3,2 Ghz
Speicher G.Skill Ripjawa 2x4GB Kit CL9 DDR3-1600
Grafikkarte XFX 2 GB HD R7850 Dual Fan
Festplatte SSD 120 GB Samsung 840 EVO 2,5'' Sata
Win7 Professional 64bit

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #12 am: 18.Januar.2014, 01:22 »
Danke ::) :). Mir gings nie schlecht. War nur zur Überwachung dort nach einem Chemieunfall bei uns im Labor.

So, ich hoffe, es klappt diesmal mit dem Anhang. Hier erst mal die Regeln.

[gelöscht durch Administrator]
Nah ist nicht nah genug!

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #13 am: 18.Januar.2014, 01:23 »
Hier der Rest und das Planeset

[gelöscht durch Administrator]
Nah ist nicht nah genug!

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #14 am: 18.Januar.2014, 16:09 »
Danke Killerfliege,Leo für die Infos.
Wir sind ja Schlachtflieger aber ca. 3 wären dabei. :) ,wäre noch was an der Uhrzeit zu machen?

Fliegergruß
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #15 am: 19.Januar.2014, 14:30 »
Ich denke, da lässt sich was machen. Uhrzeit und Flugtag stehen nämlich noch nicht ganz fest. Das klärt sich aber in den nächsten Tagen.
Freut mich, dass ich Interesse habt  8)  ;)
Nah ist nicht nah genug!

Offline Aleki

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 174
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #16 am: 20.Januar.2014, 12:16 »
Wenn sich an der Uhrzeit was machen läßt, würden auch gern ein paar Frettchen teilnehmen.  :D


Gruß Aleki

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #17 am: 20.Januar.2014, 15:21 »
An alle Interessen: bei Fragen bezüglich der Organisation besteht die Möglichkeit, mit Jack persönlich zu sprechen. Ich kläre einen Termin ab, dann nenne ich euch Uhrzeit und Tag. Das sollte alle eure Fragen klären. Am Mittwoch diese Woche findet übrigens ein Training zur  Kampagne statt. Start wird 2130 sein. Ihr seid herzlich eingeladen, jedoch sollte ich eine Zahl wissen, wer teilnehmen möchte am Mittwoch.
Nah ist nicht nah genug!

Offline I/JG7_Killerfliege

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #18 am: 20.Januar.2014, 16:36 »
Jack meinte, ich solle euch fragen, was euch passt. Also nennt mir TerminvorSchläge an denen ihr möglichst alle könnt (alle Interessenten).
Nah ist nicht nah genug!

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 668
Re: Seow-Kampagne über Ploesti - Blaue Seite rekrutiert
« Antwort #19 am: 20.Januar.2014, 18:19 »
wo genau kann ma sich jetzt da anmelden  ???