Autor Thema: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX  (Gelesen 7925 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 813
Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« am: 05.Januar.2014, 14:29 »
Der Server wurde von Raven aufgesetzt und läuft jetzt auf 4.12.2 mit der HSFX 7.0.1 Mod. Aktuell befinden sich noch keine Karten auf dem Server- dafür sorge ich, sobald mein Il-2 startklar ist. Die Karten werden dann für den Anfang sehr kompakt ausfallen und im Stil der Malta-Karten des alten Queensland I aufgebaut sein, um die wenigen noch aktiven Spieler nicht mit langen Anflügen zu langweilen. Falls der Ruf laut wird, können natürlich auch wieder die Szenarien oder größere Karten erstellt/gespielt werden.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #1 am: 07.Januar.2014, 00:14 »
Moin Ruhland,

ich habe vorhin mit der Ju88 18 Bodenziele zerstört, die jedoch nicht auf der Statistikhauptseite gelistet werden,
lediglich die Punkte. Wenn man sich den Einsatz im Detail ansieht, werden die 18 Bodenziel angezeigt?!
« Letzte Änderung: 07.Januar.2014, 00:24 von Amarok »
Gruß Amarok

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #2 am: 07.Januar.2014, 20:07 »
Kann evtl auch eine Pazifik Karte laufen?
Das würde mich doch mehr locken.
Wie müssen die Karten aufgebaut sein um für den Server ideal zu sein?
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #3 am: 07.Januar.2014, 22:01 »
Genau, eine Pazifikkarte wäre genial!
Beispielsweise Pearl Harbor oder Truk käme sicherlich gut.
Bin auch dafür.
Gruß Amarok

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #4 am: 07.Januar.2014, 23:04 »
@Amarok
Vielleicht weiss Raven da eine Lösung mit den fehlenden Statistikeinträgen. Ansonsten liegt das wohl an der neuen Version und dem seit langen nicht mehr weiterentwickelten FBDj.

Wir können gerne auch Pazifik-Karten auf den Server bringen- allerdings wage ich mich nicht ohne weiteres an diesen Schauplatz heran, da ich kaum Ahnung von den japanischen Maschinen habe. Wenn mir jemand aber ein faires Planeset nennt, kann ich was basteln.

@Fritz
Die Karten sollten vor allem fair, aber auch möglichst historisch korrekt sein. Ein Platz und zwei Zielgebiete für beide Seiten, und das alles möglichst kompakt. Kurze Anflugwege von 30km sind optimal. Kleine Karten für kleine Spielermengen also.

Der Server geht in die Hyperlobby, sobald noch ein oder zwei weitere Karten drauf sind. Aktuell läuft eine Art "QL I Malta-Klon".
Bis dahin hier zu erreichen: flieg.sturmovik.de:21000
Statistik: http://india499.server4you.de/stats/index.php
« Letzte Änderung: 07.Januar.2014, 23:35 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #5 am: 07.Januar.2014, 23:31 »
Wegen den eingesetzten Maschinen bei Pearl Harbor und Truk
hole ich mal Infos rein.
Gruß Amarok

Offline leon

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 206
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #6 am: 07.Januar.2014, 23:36 »
Bei Pazifik sollte man darauf achten, dass keine Seite ausschließlich auf Trägerstarts angewiesen ist, denn das schreckt einige potentielle Piloten etwas ab.
Gute Planesets hat der Zeke vs. Wildcatserver, der erscheint mir relativ ausgeglichen.

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #7 am: 08.Januar.2014, 00:47 »
Werd da auch mal nachforschen.
Zugegeben gibt es im Pazifik Schauplatz selten ausgewogene Schlachten
Wo Land oder Träger aktionen gut verteilt sind.
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #8 am: 08.Januar.2014, 10:22 »
Pearl Harbor

Japanische Flugzeuge:
A6M2-21 Zero
D3A1 Val
B5N2 Kate

Amerikanische Flugzeuge:
P-36A Hawk
P-40 Warhawk

ZvW setzt zusätzlich ein:
F4F-3
F2A-2

Truk

Japanische Fleugzeuge:
A6M3 Zero
A6M5 Zero
B6N2 Kate

Amerikanische Flugzeuge:
F6F-3 Hellcat
TBF Avenger
SBD Dauntless

ZvW setzt zusätzlich ein:
FM-2

Gruß Amarok

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #9 am: 08.Januar.2014, 16:20 »
Midway fänd ich auch gut ,hier aber wieder das problem das die Japaner nur Träger haben können.
Guadalcanal 42 wäre gut was drin.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Guadalcanal
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Statistik Sturmovik-Server?
« Antwort #10 am: 16.Januar.2014, 16:02 »
Moin Admins,

wann ist mit einer funktionierenden Statistik zu rechnen?
Die meisten Piloten legen Wert auf eine Statistik.
Vielleicht kommen dann auch mehr Piloten auf den Server, was nicht von Nachteil wäre.
Gruß Amarok

Offline Rudi

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 228
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #11 am: 16.Januar.2014, 17:17 »
Moin 8)

Die Statistik funktioniert doch ;)

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #12 am: 16.Januar.2014, 17:31 »
Amarok meint, dass die vernichteten Bodenziele nicht in ihrer Anzahl verzeichnet werden. Nur die Punkte des Piloten werden angezeigt.

@Amarok
Kann ich dir nicht sagen und auch nichts versprechen.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #13 am: 17.Januar.2014, 17:22 »
@Amarok und Fritz
Eine Pazifik-Karte läuft jetzt bis etwa 21 Uhr. Schaut mal, ob das was für euch ist- ist meine erste auf diesem Schauplatz.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline flesch

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #14 am: 21.Januar.2014, 12:48 »
Hi Jungs, ich bin gestern zwei Einsätze mit ner Ju 88 auf der Afrika Karte geflogen. Weder die Einsätze selber, noch Punkte oder die versenkte Schiffe wurden registriert.
Gruß flesch
« Letzte Änderung: 21.Januar.2014, 12:51 von flesch »

Offline flesch

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #15 am: 21.Januar.2014, 19:09 »
Ups, Asche auf mein Haupt.
Ich habe gerade auf der Statistikseite gesehen, das ich ja mit neuem Nickname unterwegs war und somit auch die Statistik unter dem neuem Namen zu suchern und finden ist!
Sorry, mein Fehler. Es ist alles in Ordnung.
Gruß Flesch

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #16 am: 21.Januar.2014, 22:45 »
Moin Ruhland,

ich habe vorhin mit der Ju88 18 Bodenziele zerstört, die jedoch nicht auf der Statistikhauptseite gelistet werden,
lediglich die Punkte. Wenn man sich den Einsatz im Detail ansieht, werden die 18 Bodenziel angezeigt?!
Ich zitiere mich mal selbst Flesch.
Auch in der Spielerstatistik werden die zerstörten Ziele nicht aufgelistet.
Nach wie vor nur in den einzelnen Einsätzen.
Nix da Statistik funktioniert! ;)
Gruß Amarok

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 290
Server NICHT in HL!
« Antwort #17 am: 23.Januar.2014, 00:09 »
Moin Admins,

der Sturmoserver ist aktuel nicht in der HL.
Gruß Amarok

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.298
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #18 am: 23.Januar.2014, 11:59 »
Der Server wurde NEU gestartet, Grund Sicherheitsupdates (Java usw.).......mußte mal wieder sein.
Ruhland bitte den IL2 Server neu starten.....

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 813
Re: Server umgestellt auf 4.12.2 HSFX
« Antwort #19 am: 23.Januar.2014, 19:07 »
Läuft wieder.
Was die Statistiken angeht- wie gesagt, ich kann nichts versprechen. Wartet nicht drauf. Hauptsache, der Server läuft wieder.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de