Autor Thema: Presseschau Online-Geschwader  (Gelesen 3620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Presseschau Online-Geschwader
« am: 18.Dezember.2013, 18:34 »
In Ermangelung eines allgemeinen Forums, das auch für Gäste sichtbar ist, poste ich mal hier:

sturmovik.de (die Seite, nicht dieses Forum) erfährt derzeit eine Verjüngungs-Kur und soll wieder ein aktives Community-Portal werden. Als Teil davon möchte ich gern den Geschwadern die Gelegenheit geben, ihre eigenen Aktivitäten auf diesem Portal öffentlich bekannt zu machen.

Ich möchte alle im Forum aktiven Geschwader-Mitglieder bitten, ihre jeweiligen Geschwader-Leitungen zu kontaktieren: Wenn Interesse an einer Veröffentlichung der geschwadereigenen Neuigkeiten und Projekte besteht, dann sollen hier bitte Links zu den jeweiligen News-Seiten gepostet werden. Sondermeldungen außerhalb der Reihe können auch gern per privater Nachricht an mich geschickt werden.

Ich werde auf regelmäßiger Basis (erstmal monatlich, bei Bedarf auch öfter) die gesammelten Links durchgehen und auf sturmovik.de einen Artikel mit den neuesten Entwicklungen veröffentlichen. Ich hoffe, dass auf diese Weise die Geschwader ihrerseits auch ein Stück mehr Öffentlichkeit bekommen.  :)

Grüße,

SchwarzerPrinz

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 667
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #1 am: 18.Dezember.2013, 18:57 »
Sehr schöne idee ;    interesse ;)
« Letzte Änderung: 18.Dezember.2013, 19:02 von Stab/ZG26-Sashke »

Offline 13/JG5_Mjoelnir

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 140
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #2 am: 18.Dezember.2013, 19:13 »
Habe es mal an den Stab weiter gegeben
[

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
« Letzte Änderung: 19.Dezember.2013, 14:06 von SchwarzerPrinz »

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #4 am: 19.Dezember.2013, 14:10 »
    Stab/ZG26-Allons, on 19 Dec 2013 - 08:20, said:

    Sehr gute Idee SchwarzerPrinz, unsere Nachrichten Seite ist diese: http://www.zg26.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=29 , wir werden aber auch in dem Geschwaderthread vom ZG26 hier im deutschen Teil regelmäßig News posten.

    BG Allons!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline JG4_DUI

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #5 am: 11.Januar.2014, 15:47 »
Sehr schön! Wenn wir entsprechende News haben, weisen wir hier gerne darauf hin.
Website des Jagdgeschwader 4
Neue Mitglieder herzlich willkommen!

Offline Degalus

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #6 am: 11.Januar.2014, 20:43 »
Moin bei uns ist immer was geboten.

http://www.ticat.at/jg27forum/index.php?board=4.0

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.277
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #7 am: 12.Januar.2014, 11:24 »
Ich habe ja das Neujahr-Event vom JG4 auf der HP veröffentlicht. Ist das in Ordnung? Oder sollen wir uns an den festen Monats-Rhythmus halten?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #8 am: 12.Januar.2014, 13:06 »
Das ist definitiv in Ordung! Events sind eine tolle und oft spektakuläre Sache und die sollten nicht mit einer Verzögerung von einem oder sogar zwei Monaten auf der Homepage erscheinen. Ich will mit der Rundschau nicht sämtliche Geschwader-bezogenen News an mich reißen.

Die Geschwader-Rundschau soll das alltägliche Geschwaderleben einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen. Die wenigsten von uns schauen regelmäßig auf fremden Geschwader-Homepages vorbei, und deshalb wissen außer den Mitgliedern nur die wenigsten von den großen und kleinen Projekten und Ereignissen, die z.B. im FG28 oder bei der 1./JG42 stattfinden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline JG4_DUI

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #9 am: 09.Februar.2014, 01:58 »
Am Sonntag, den 2. Februar hatten wir unser zweites Geschwaderflug-Event auf dem ATAG-Server durchgeführt.

Hiervon haben JG4_Lt.Kran (Einsatzbericht) und JG4_Gotha (Filmszenen und Fotomaterial) einen Kurzfilm erstellt:

Geschwaderrundfunk Jagdgeschwader 4 Small | Large


Falls es für die Presseschau als würdig erachtet wird, nur zu! :)
« Letzte Änderung: 09.Februar.2014, 18:33 von JG4_DUI »
Website des Jagdgeschwader 4
Neue Mitglieder herzlich willkommen!

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.277
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #10 am: 11.Februar.2014, 20:26 »
Zur Diskussion um den Begriff "Propagandafilm" und die Namensgebung von Geschwadern bitte hier entlang:
http://forum.sturmovik.de/index.php/topic,2139.0.html
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.289
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #11 am: 11.Februar.2014, 21:49 »
He, das gehörte hier aber noch dazu.....

Zitat
Schöner Film, Dui......kommt mit Sicherheit auf die Geschwaderneuigkeitenseite. Lass das mal den Prinzen machen :)

Macht das nun einer!? Oder soll ich das machen? Oder wollen wir das erst noch ausdiskutieren? :)

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Presseschau Online-Geschwader
« Antwort #12 am: 11.Februar.2014, 23:57 »
Kommt im Laufe des morgigen Tages.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.