Autor Thema: TrackIR 5  (Gelesen 2299 mal)

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
TrackIR 5
« am: 13.Dezember.2013, 18:16 »
Hallo, Gemeinde ;)

möchte so langsam mal wieder ins Fluggeschehen einsteigen, da ja BOS vor der Tür steht. 

Mein TrackIR4 hatte hardwaremäßig seinen Geist aufgegeben (dünne Plastikhalterung des Kopfes gebrochen) und ich hatte mir vor Monaten mal TrackIR5 bestellt, aber war sehr enttäuscht, da es einige Bugs hatte (konnte keine eigenen Profile speichern und hatte gelegentlich Softwareabstürze oder freezes). Andere Nutzer berichten Ähnliches im Naturalpoint-Forum. Hab es daher entnervt zurückgeschickt, mit TrackIR4 hatte ich nie Probleme.

Gibt es jemanden hier, der TrackIR5 problemlos nutzt (habe Win7 64-bit)? Die Magnetcliphalterung des Kopfteiles ist gegenüber TrackIR4 ja ne gute Verbesserung, aber was nützt es, wenn es buggy ist.

Grüße Schneider

Offline kaltokri

• Flugschüler
    • kaltokri.de
Re: TrackIR 5
« Antwort #1 am: 13.Dezember.2013, 21:10 »
Huhu,

habe keine Probleme mit meinem TIR5. Hast du die Software von der Hersteller-Webseite benutzt?

LG Kalle

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
« Antwort #2 am: 14.Dezember.2013, 11:05 »
Ja, habe ich, Kalle.

Kenne mich soweit ganz gut aus, hatte mit TrackIR2 angefangen über TrackIR4 dann zu 5. Das fand ich am wenigsten stabil.  :(

Offline zander

• Flieger
« Antwort #3 am: 14.Dezember.2013, 11:33 »
Keine Probs hier, die TIR Software wurde aber x-mal geupdated.
Möglich wäre auch, dass du einen Tir5 aus der fehlerhaften Serie hattest.

Offline Hyde

• Flugschüler
« Antwort #4 am: 14.Dezember.2013, 11:40 »
Hi

ich bin von einem funktionierendem Freetracksystem auf TIR 5 gewechselt und war dann überrascht das so gut wie kein unterschied festzustellen war. Probleme hab ich keine mit TIR 5, es läuft einwandfrei.

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
« Antwort #5 am: 14.Dezember.2013, 11:51 »
Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dann nochmal eines bestellen, vielleicht ist die allerneueste Version der Software besser... Nochmal TrackIR4 kommt nicht in Frage, da die Aufhängung des durchsichtigen Kopfteiles mit den dünnen schwarzen Plastikstiften derart unprofessionell ist, da kommt die Magnetclip-Halterung des TrackIR5 schon deutlich robuster daher...

@Hyde: was hast Du vorher benutzt? Wenn ich Dich richtig verstehe, würdest Du insofern den Kauf von TrackIR5 nicht empfehlen...

Offline Hyde

• Flugschüler
« Antwort #6 am: 14.Dezember.2013, 18:19 »
Hi

von Freetrack bin Ich nach 3 Jahren Benutzung nur weg weil es bei DCS nicht lief, ob es immer noch so ist weiß ich nicht.

Meine Frau hat mir das TIR5 geschenkt, bei der ersten Benutzung war ich überrascht, dass so gut wie kein Unterschied bei der Bewegung festzustellen ist, gegenüber meinem selbstgebauten Freetrack Klipp. Der Nachteil war, ich muste mir eine Lampe an meinen PC stellen da mein Freetrackclip vorher als Lichquelle ausreichte.  ;D

Der einzige Punkt in dem mir das TIR überlegene zu Freetrack scheint, TIR klappt bei allen spielen sofort.
« Letzte Änderung: 14.Dezember.2013, 18:25 von Hyde »

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #7 am: 14.Dezember.2013, 18:58 »
Freetrack läuft bei DCS ohne Probleme (war eigentlich damals nur ein kleiner Kniff notwendig, mittlerweile unterstützt DCS das Freetrack Protokoll). Verwende Freetrack in Verbindung mit einer WIImote und einem selbstgebauten Klipp seit Jahren ohne Probleme.

Offline Irmin

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #8 am: 15.Dezember.2013, 15:06 »
... keine direkte Werbung, aber ein 3er Track IR habe ich als muffinstomp (mein alter Nick aus dem Ubisoft Forum) bei ebay eingestellt. Wer sein Weihnachtsgeld für eine Freetrack Alternative oder ein Ersatzgerät für Notfälle sucht...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=151189615210

...also falls jemand noch keines hat, ansonsten nimmt es irgendein GTR-Fuzzi. ;)

Offline leon

• Flugschüler
« Antwort #9 am: 13.Februar.2015, 16:08 »
Bei mir hat der TrackIR 4 pro sein Geist aufgegeben. Da die drei LED's am Geweih noch leuchten, gehe ich davon aus, dass nur das Kamerateil kaputt ist.
Meine Frage ist nun, ob dieses Leuchtdiodengeweih das gleiche ist wie beim TIR5, sodass ich mir eventuell einfach die Basic-Version des TIR 5 kaufen könnte? Weiß da jemand was drüber?

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
« Antwort #10 am: 13.Februar.2015, 16:39 »
Einfach hier fragen, Super-Service. Netter Kontakt, schnelle Antwort.

http://www.naturalpoint.com/trackir/06-support/contact/

Offline Lt. Schneider

• Flugschüler
« Antwort #11 am: 28.Februar.2015, 14:06 »
Hab das Problem übrigens "gelöst", nämlich die Software im vorgegebenen Standardpfad installiert. Wenn man einen eigenen Pfad wählte (habe ne eigene Spiele-Partition), fand die Software nie die selbst erstellten Profile. Also Empfehlung: TrackIR-Software immer im vorgeschlagenen Pfad installieren...