Autor Thema: Teamspeak Server Kanalstruktur  (Gelesen 3070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Teamspeak Server Kanalstruktur
« am: 05.Dezember.2013, 08:05 »
Hallo, wir (insgesamt 3 Piloten) haben uns von unserem bisherigen Geschwader abgenabelt und würden uns freuen wenn wir einen eigenen Channel JG21 im TS haben könnten  ::) Allons und Ruhland könnten das einrichten, sofern das in Ordnung geht. Würde mich über ne kurze Rückmeldung sehr freuen. Danke :)

Moin Kinners, anläßlich des Gesuches ex-unseres ex-lieben Kappi  ;D fällt mir auf, dass unser Server eine ziemlich üppige Kanalstruktur aufweist, was auch eher verwirrend als hilfreich ist. Ich würde das gerne etwas kürzen, auch um Platz für das unglückliche JG21  ;D zu schaffen. Von daher stelle ich mal die Frage ob es noch zeitgemäß um nicht zu sagen "nötig" ist, dass:

- VOW/SEOW 4 Kanäle je Seite (in Summe 8 ) vorhält
- Die JFS 5 Gruppen gleichzeitig einer lichtvollen Zukunft entgegenspricht
- Mist of War ebenfalls drei Kanäle je Seite braucht
- Die Krabbelgruppe noch weiterläuft
- Der ADW sich bis in den subchannel KG+QL verzweigt

Ich habe vom ZG26 schon den Warteraum gestrichen bzw. die 3 Unterkanäle dazu. Bei Bedarf kann man ja alles wieder einrichten, aber aktuell ist die "Entfernung" von der Pilotenkneipe bis runter zur GSB- Clanbase eine Wüste leerer Kanäle, für deren Überwindung es drei Mausradratscher braucht.

Bitte um Meldung, Grüße, Allons!
« Letzte Änderung: 05.Dezember.2013, 08:10 von Allons! »
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline leon

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 206
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #1 am: 05.Dezember.2013, 10:01 »
Mal gucken, wann es Mausradratscher in den Duden schafft ;)

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #2 am: 05.Dezember.2013, 10:37 »
Ich würde mal zuerst dagegen anmerken, dass wir keine "Blau" und "Rot"-Oberkanäle brauchen, die dann jeweils in 1, 2, 3, ... zerfallen. Der SEOW/VOW-Kanal machts vor: Blau1, Blau2, ... spart eine Reihe Kanäle.

Aus meiner Sicht reichen bei allen öffentlichen Kanälen zwei Unterkanäle pro Seite. Bei der JFS bitte nicht die Tutorenkammer löschen!

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline Kappi

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #3 am: 06.Dezember.2013, 10:08 »
Sehr guter Vorschlag! Mir gefällt vor allem der Punkt mit dem neuen Channel für´s JG21 :D

Grüße
Kappi

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #4 am: 06.Dezember.2013, 11:45 »
Aus meiner Sicht reichen bei allen öffentlichen Kanälen zwei Unterkanäle pro Seite. Bei der JFS bitte nicht die Tutorenkammer löschen!

Ich lösche sowieso erstmal gar nix, reicht euch eine Zweiraumwohnung mit Tutorenkammer? BG, Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline SchwarzerPrinz

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 325
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #5 am: 06.Dezember.2013, 17:50 »
Ohne jetzt für die übrigen Tutoren sprechen zu wollen denke ich, dass derzeit zwei Schulungsräume ausreichen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Offline SirAthlon

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 312
  • Cliff of Dover Sammlung
    • SEOW Server
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #6 am: 08.Dezember.2013, 15:56 »
Zitat
- VOW/SEOW 4 Kanäle je Seite (in Summe 8 ) vorhält
Diese Kanäle werden noch gebraucht. 8)

Zitat
- Mist of War ebenfalls drei Kanäle je Seite braucht
- Die Krabbelgruppe noch weiterläuft
Mist of War fliegt so gut wie niemand mehr.

Krabbelgruppe,könnte man ja löschen & nach bedarf wieder erstellen wenn gewünscht. ;)

Gruß
SirAthlon
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
1.5 TB Samsung 5400 rpm

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #7 am: 14.Dezember.2013, 10:36 »
Sodele, ich bin dann dementsprechend durchgegangen. JG21 ist erstellt, inkl. Hetzers Wuthöhle, und die Kürzungen sind entsprechend eingearbeitet. Tutorenkammer habe ich weiträumig umschifft  :D  Wenn HeTzeR in der Wuthöhle allein bleiben will brauchts noch ein Passwort (per PM).

Die Kanalstruktur ist jetzt wie folgt:

- Pilotenkneipe
- Kanäle fürs Spiel, BoS, CloD, 1946
- JFS
- SEOW/ADW
- Jagdgeschwader (inkl. Jagdgruppe Ost)
- ZG26
- Nicht-FluSi Kanäle

Ideen, Wünsche, Beschwerden etc. bitte jederzeit per PM, wir werden versuchen dass dann mindestens tagesaktuell umzusetzen.

BG Allons!
« Letzte Änderung: 14.Dezember.2013, 11:21 von Allons! »
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Kreuz+

  • Gast
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #8 am: 14.Dezember.2013, 12:02 »
@Skydog,Queen,DW:

Bitte Mist of War Kanäle wieder herstellen Kanal 1+2, MOW ist derzeit meistaktive benützte TS Kanal,von mehreren Mitgliedern der Community, als auch besucht, von Gästen vom MOW Server,
welche den Kontakt zu uns suchen!!
Bitte Adminrechte von div.Usern auf deren Geschwaderkanäle beschränken, es fällt doch vielen auf das der TS Kanal MOW besucht wird, aber warscheinlich nicht allen!

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #9 am: 14.Dezember.2013, 14:12 »
Bitte Mist of War Kanäle wieder herstellen Kanal 1+2, MOW ist derzeit meistaktive benützte TS Kanal,von mehreren Mitgliedern der Community, als auch besucht, von Gästen vom MOW Server,
welche den Kontakt zu uns suchen!! Bitte Adminrechte von div.Usern auf deren Geschwaderkanäle beschränken, es fällt doch vielen auf das der TS Kanal MOW besucht wird, aber warscheinlich nicht allen!

Guten Morgen lieber Kreuz+ , Kanal erstellt, bin sehr gespannt, was sich auf dem "meistaktiven Kanal" tuen wird. Grüße, Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline Kappi

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 10
Re: Teamspeak Server Kanalstruktur
« Antwort #10 am: 16.Dezember.2013, 11:00 »
Allons, vielen Dank! Ich denke ein Passwort für die Wuthöhle ist nicht notwendig. Es muss ja die Möglichkeit bestehen ihm seelischen Beistand zu leisten. Wie soll das gehen mit nem Passwort, das nur er kennt :D