Autor Thema: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme  (Gelesen 28795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foo.bar

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 20
    • Foo'blog
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #100 am: 20.Dezember.2013, 18:51 »
Ein moderner PC hat keinen Streß damit, einen Thread zur JPG-Komprimierung neben der Simulation laufen zu lassen. Aber jeder Rechner, der noch mit einer HDD betrieben wird, wird vom Transfer größerer Datenmengen (und da fallen 8 MByte drunter) ausgebremst. Im Sinne des Screenshot-Warpens wäre eine Komprimierung meiner Meinung nach vorzuziehen.

Hast vollkommen recht, Bandicam erzeugt jpg-Bildschirmfotos ohne jeglichen Ruckler. Zum Glück hab ich mir letzte Woche eine Lizenz gekauft :D

Offline Paranoid

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 3
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #101 am: 01.Januar.2014, 23:08 »
Hallo Community,

so habe dann auch mal wieder versucht mich einzuloggen, da ja Early Access Standard auch seit dem 20.12 möglich sein soll und wenn ich das richtig gelesen habe soll der Server ja vom 27.12 bis zum 05.01 offen sein. Auf der Entwicklerseite komme ich zu meinen Accountdaten, laut Homepage ist der Key aktiviert. Die Spielversion ist aktuell (starte das Spiel über die Launcher.exe). Es wurde auch der Windows-Firewall als Ausnahme hinzugefügt, ich bekomme aber immer die Fehlermeldung, das die Server-Connection zum Masterserver fehl geschlagen ist. Bin ich zu dämlich, oder kennt jemand eine Lösung?



Das einzige was mir dazu noch einfällt ist das man noch einen Port im Router freischalten muß, wenn ja welchen und die 2. Möglichkeit das die Server nur zu ganz bestimmten Zeiten online sind, habe ich irgendwas verpasst?

Gruß

Paranoid

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.293
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #102 am: 02.Januar.2014, 05:52 »
Laut unserer HP sturmovik.de ist noch bis zum 05.01. Pause:

Zitat
Veröffentlicht: Freitag, 20. Dezember 2013 17:16
 Geschrieben von Webmaster
Ab heute kann BoS wieder getestet werden. In Phase 5 dürfen erstmals auch die Käufer der Standard-Version einen Test wagen. Los geht es ab heute, mit einer Pause über Weihnachten, bis zum 5. Januar 2014.

Woher diese Information genau stammt, kann ich nicht sagen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline SkyDog

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 882
    • http://www.sturmovik.de
BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #103 am: 02.Januar.2014, 07:05 »
Ne, nur über Weihnachten war Pause, es geht jetzt noch bis Sonntag. Quelle: Newsletter
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."
________________________________________
System: i2700K @ 3,5Ghz, 16 Gig RAM, NVidia GTX460, Asus Xonar D1, Windows 10 Pro 64 Bit, 22Zoll 1920x1200

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #104 am: 05.Januar.2014, 15:00 »
Wo speichert BoS eigentl. die Screens?In der Zwischenablage offensichtlich nicht.

Grüsse Düssel
« Letzte Änderung: 05.Januar.2014, 16:04 von Düssel-Jäger »

Offline 88.IAP_Andre

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 112
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #105 am: 05.Januar.2014, 16:02 »
Wo speichert BoS eigentl. die Screnns?In der Zwischenablage offensichtlich nicht.

Grüsse Düssel

In den Hauptordner (.../1C Game Studios/IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/)

Bezeichnet mit: Jahr_Montat_Tag__Stunde_Minute_Sekunde im Format Bitmap
Vorteil es werden keine Screenshot überschrieben wie beim alten IL-2

Offline FG28_Kodiak

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.893
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #106 am: 05.Januar.2014, 16:03 »
Im Spielverzeichnis
..\IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad

Edit: Da war einer schneller  ;)

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #107 am: 05.Januar.2014, 16:05 »
Danke Jung`s!Das ist ja mal geil gelöst.

Grüsse Düssel
« Letzte Änderung: 05.Januar.2014, 16:09 von Düssel-Jäger »

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 545
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #108 am: 05.Januar.2014, 19:23 »
Die Server gehen ja heute gegen 20.00 Uhr down. Ich bin jetzt eingeloggt.

Frage: Werde ich nach 20.00 Uhr gekickt oder kann ich weiter spielen?


Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #109 am: 05.Januar.2014, 19:44 »
Du kannst weiter spielen, bis du dich ausloggst. Erhälst aber regelmäßig  eine Meldung ingame.

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 545
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #110 am: 05.Januar.2014, 19:48 »
okay, vielen Dank Nephris! =)

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #111 am: 05.Januar.2014, 21:11 »
edit(schon erledigt)
« Letzte Änderung: 05.Januar.2014, 22:30 von Düssel-Jäger »

Offline Bleihagel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 545
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #112 am: 05.Januar.2014, 23:11 »
Wieso Düssel? Weisst Du jetzt wann es wieder online geht?

Und ich frag mich, ob man die Anmeldung nicht umgehen kann. Kennt da vl jemand einen Trick?

Und was anderes: Die Lagg stürtzt bei mir öfter ab im Ladebildschirm. Lädt ohne Ende. Habt ihr das auch?
Mit der 109 hatte ich bisher noch keine Abstürze. Evtl. ein Bug?

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #113 am: 05.Januar.2014, 23:13 »
Ich wollte heute abend auch länger als 2100 Uhr spielen, konnte dann aber mangels Kontakt zum Server keinen neuen Einsatz starten (gab immer Fehlermeldung). Ist das neu oder schon bekannt? Letztlich ist dann spätestens mit Durchgeschossen ja auch Ende der Mission.

Grüße, Allons!
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline Düssel-Jäger

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #114 am: 06.Januar.2014, 22:51 »
@Bleihagel

Ne wissen tu ich es nicht aber ich nehme an dass es hier http://forum.il2sturmovik.com/topic/2974-zeitplan-vorgezogener-alpha-zugriff/ von Foobar dokumentiert wird.

@Allons

Also bei mir war Punkt 21 Uhr Schicht.Vorher hat er einwandfrei gefunzt.

Grüsse Düssel