Autor Thema: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme  (Gelesen 28794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« am: 19.November.2013, 00:39 »
Evt wäre dieser Thread sogar ein eignes Subforum wert, ähnlich dem Clodo.
Weitere würde nsicher folgen.

Aber zum Punkt. Vorab - I like It!  :D
Für das was da ist macht es einen soliden Eindruck.


Problem: Beim Zuweisen der Controls kommt es zum Einfrieren des Cursors.
Bislang hilft nur alt-F4, um aus dem Game zu kommen.
Ich konnte den Bug bis jetzt nicht genau ausmachen, dh in welcher Kombination tritt er auf.
Sollte es aber zu Problemen kommen, zb das nicht mehr belegt werden kann, so können die Settings der Steuerungen auch in
den cfg Dateien unter \Battle of Stalingrad\data\input manuell geändert werden.

Die current.actions kann mit einem Text Editor geöffnet und angepasst werden.

« Letzte Änderung: 19.November.2013, 03:27 von Nephris »

Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #1 am: 19.November.2013, 00:41 »
Trimmungen

noch nicht vorhanden


Zitat
"Trim doesn't work yet in the game. The guys know this. Just do without for now. There will be many small issues like this in the coming weeks. It's Alpha and many items are in the process of being added.

Trim in ROF works fine.

Jason"









« Letzte Änderung: 19.November.2013, 04:19 von Nephris »

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.068
  • Team Fusion
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #2 am: 19.November.2013, 09:48 »
Trimmungen
Da man sie aber in den Einstellungen schon einer Achse zuweisen kann, hier ein Hinweis für diejenigen, die die Trimmungen mit Multi-Umdrehungs-Potentiometern (z.B. 3600°) realisiert haben: BoS ignoriert (lobenswerterweise) kleine Werteänderungen bei der Zuweisung von Achsen[1], sodass man seinen Trimmpoti schon etwas kurbeln muss, damit er bei der Zweisung erkannt wird (Ich dachte erst: "Oh Sch***!, kaputt!").


[1] Im Gegensatz zu CloD, wo selbst ein 'Zittern' erkannt wird und zu einer unerwünschten Zuweisung führt.

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #3 am: 19.November.2013, 13:36 »
Das einfrieren bei den Steuerungsoptionen hatte ich auch

Wenn ich eine Achseinstellung ändere wird sie nicht mehr korrekt ausgeführt der Wirkungsbereich verkleinert sich so als wenn ich die Deadzone vergrössert hätte-(Ich nutze den Hotas Warthog)

Nach einem Neustart Funktioniert die neue Einstellung dann Problemlos


Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #4 am: 19.November.2013, 16:37 »
Eigene Cockpit Sicht einstellen und sichern



Il2:Battle of Stalingrad - Custom Cockpit PoV




Evt wird diese Funktion einen grösseren Sinn in der 109 haben.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #5 am: 19.November.2013, 19:07 »
Einfrieren beim Tasten zuweisen kann ich auch bestätigen.
Wo sollte man generell Bugs und Fehler melden? Gibts im offiziellen Forum dazu nen Thread?

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #6 am: 19.November.2013, 19:23 »
Einfrieren beim Tasten zuweisen kann ich auch bestätigen.
Wo sollte man generell Bugs und Fehler melden? Gibts im offiziellen Forum dazu nen Thread?


Yep

http://forum.il2sturmovik.com/forum/58-bug-reports/

matkenhauser

  • Gast
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #7 am: 19.November.2013, 19:30 »
Kein echtes Problem, aber so bekommt man die "matschige" Grafik weg:

Ordner: IL-2 Sturmovik Battle of Stalingrad/data/startup.cfg

mit dem Editor öffnen und die Einträge "ssao_res" und "ssao_samples" beide auf "0" setzen, speichern und schließen.

Diese Anpassung dann machen, wenn man mit sonstigen Grafikeinstellungen und Performance zufrieden ist, jede neue Änderung im Grafikmenü überschreibt die Einträge wieder.

Zudem sollte man bei jeder Änderung der Grafikeinstellungen die Auflösung wieder auf die gewünschte stellen, bei mir wählt er sonst immer Standard-"1280x960" und ich muss nochmal neu starten...


Offline Nephris

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.309
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #8 am: 19.November.2013, 19:46 »
Proppitch bei der Lagg

Beim Start bringe ich die Kiste nur auf Touren wenn ich den Proppitch nach oben drücke und ihn dann auch halte.
Was muss bei der LaGG berücksichtigt werden?
Ich gehe nicht davon aus, dass die einen Automatischen hat.

matkenhauser

  • Gast
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #9 am: 19.November.2013, 19:50 »
Bei mir reagierte der Proppitch auf Taste auch nicht wie gewünscht, habe ihn dann auf den Slider beim Schubhebel gelegt, dann so betätigt, dass der entsprechende Hebel links unten im Cockpit ganz nach vorn bewegt wurde, dann hat man bei gleichzeitiger Mischung 100% auch seine 2700 Touren und kann sicher rechtzeitig abheben.

Offline AceKline

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #10 am: 19.November.2013, 19:52 »
Ich krieg den Gashebel nicht eingestellt. Ich habe ein hotas System und die Einstellung fürs Gas beginnt in der Mitte. Also Halbgas bis Vollgas oder 0 bis Halbgas.
Und: Gibt es eine Sicht ohne Cockpit?

Gruß Ace
 

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.303
    • Zerstörergeschwader 1
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #11 am: 19.November.2013, 20:03 »
.....gibs ne automatische Zentrierung des Seitenruders? Ohne Pedale ist das ja nen Eiertanz auf der Startbahn :)
Das "Feeling" im Flug ist allerdings recht "Echt" :)

Offline Reverend

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #12 am: 19.November.2013, 20:29 »
Ich krieg den Gashebel nicht eingestellt. Ich habe ein hotas System und die Einstellung fürs Gas beginnt in der Mitte. Also Halbgas bis Vollgas oder 0 bis Halbgas.
Und: Gibt es eine Sicht ohne Cockpit?

Gruß Ace

Sicht ohne Cockpit ? wenn du Aussensichten meinst  die stellt du in den Realismusoptionen ein haken bei Spectator machen

Und das Problem mit dem Gashebel bekommst du mit einem Neustart der Sim weg .

Offline AceKline

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #13 am: 19.November.2013, 20:35 »
Danke, das mit dem Gashebel hat mit einem Neustart geklappt.
Ohne Cockpit meine ich die Sicht des Piloten nur ohne Cockpit (mit HUD und Fadenkreuz) so wie es in Il2 1946 war.

Gruß Ace

Offline kaltokri

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 192
    • kaltokri.de
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #14 am: 19.November.2013, 20:40 »
Der Login kann scheinbar nicht alle Sonderzeichen. Ich mußte mein Password vereinfachen. Auf der Webseite klappte mein altes Password, aber im Spiel nicht. Vermutlich ein "Problem" des Tastaturlayouts. Nur falls jemand auch Loginprobleme hat.

LG Kalle

Offline II.ZG26-dada

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 107
« Letzte Änderung: 19.November.2013, 23:18 von II.ZG26-dada »

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #16 am: 19.November.2013, 21:38 »
Danke, das mit dem Gashebel hat mit einem Neustart geklappt.
Ohne Cockpit meine ich die Sicht des Piloten nur ohne Cockpit (mit HUD und Fadenkreuz) so wie es in Il2 1946 war.

Gruß Ace

Äh. nein, wofür auch an so eine Sicht gewöhnen?

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #17 am: 20.November.2013, 01:51 »
- Vorsicht, dass Testfenster für die Achsen der Querruder zeigt falschrum an, vorsichtshalber ingame per Aussenansicht testen, ob die Querruder nicht falschrum (invertiert) belegt sind.
- Spornradarretierung funktioniert scheinbar nicht
- Parkbremsen funktionieren nicht
- Wer sich seine Grafikeinstellungen so zerschossen hat, dass er ingame nicht mehr an die Einstellungen rankommt: Die Datei startup.cfg im \data\ Ordner editieren und dort die Einstellungen ändern.
- Tipp aus der RoF Ecke: Kein Vollbild, Haken bei VSync raus, keine FPS-Begrenzung bringt bessere Frameraten.
- Frage: Wie ist denn die Steuerung beim Gemisch: fett hinten, mager vorne oder andersherum?
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375

Offline 10tacle

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 315
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #18 am: 20.November.2013, 09:27 »
Danke, das mit dem Gashebel hat mit einem Neustart geklappt.
Ohne Cockpit meine ich die Sicht des Piloten nur ohne Cockpit (mit HUD und Fadenkreuz) so wie es in Il2 1946 war.

Gruß Ace

Äh. nein, wofür auch an so eine Sicht gewöhnen?


Wo steht denn, dass jedes Feature das enthalten ist, auch zwangsläufig genutzt werden muss?

Aber vielleicht würde im Gegenzug der Wonderwoman-view das Spiel für Gelegenheitesspieler, Funflieger und Neueinsteiger interessant machen. Glaube nicht, dass 777 etwas gegen zusätzlichen Einnahmen hätte, und die Community könnte auch mal ne Frischzellenkur vertragen.   ;)

Offline Allons!

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 531
    • Allons! auf ZG26.de
Re: BoS - Hilfestellungen und technische Probleme
« Antwort #19 am: 20.November.2013, 11:16 »
--
Stab/ZG-26-Allons!
www.zg26.de
Threema: X5RK2PMC
Hardware: http://www.sysProfile.de/id155375