Autor Thema: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich  (Gelesen 3374 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gringo

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 13
Hallo zusammen,
  ich weiß:Totgesagte... Aber Spaß beiseite.
Seit einigen Tagen ist es mir nicht mehr möglich, mich beim Steam Account für MOD-CloD anzumelden. Es erscheint jedes mal die Meldung : "Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich". Der Hinweis auf evtl. Internetprobleme erscheint mir unangebracht, da ich zwischenzeitlich das Passwort geändert habe und dies auch angenommen wurde. Ein Schreiben an den Support blieb bislang unbeantwortet >:(
 Dachte zunächst ob es was mit MOD zu tun hätte, aber auch das funzte bis vor wenigen Tagen.
Weiß jemand Rat?
  Im Voraus schon mal dankend,
                             Hans

[gelöscht durch Administrator]

Offline Bronco

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #1 am: 21.Oktober.2013, 19:20 »
Firewall?

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Team Fusion
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #2 am: 21.Oktober.2013, 21:11 »
Bei mir gab/gibt es bisher keine Probleme (TF 4.0, vorgestern und gestern extensiv online geflogen).

Offline Gringo

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #3 am: 22.Oktober.2013, 20:35 »
Habe heute Nachricht erhalten-und auch gleich verärgert geantwortet.
 Man will zunächst den CD Key nebst einer Schlüsselnummer- die Korrespondenz betreffend- sowie sämtliche, in Zusammenhang mit der Sim jemals genutzten E-Mail Adressen haben. Das Ganze mit Filzschreiber (!) auf der Packungsbeilage der CD verewigt und als Scan verschickt :o .
Für einen rechtmäßig erworbenen Artikel der inzwischen seit mehreren Jahren genutzt wird ein ziemlich absurder Aufwand, wie ich finde. Darüber hinaus, was die Adressen betrifft, meiner Meinung nach den Datenschutz ad absurdum führend.
 Kurz- ich bin ausgesprochen stinkig und habe denen mitgeteilt, dies in den entsprechenden Foren auch zur Sprache zu bringen. Für die Zukunft werde ich um alles was mit Steam in Verbindung gebracht werden, kann eine großen Bogen machen und jeden davor warnen.
 Ansonsten:
 @Bronco die Sim funzte bisher bei gleicher Rechnerkonfiguration problemlos -"Firewall"
Allerdings war des öfteren eine Neuanmeldung nach längerer Nutzungspause nötig. Klappte dann aber wieder wie gehabt.
    @Artist: ich denke, du fliegst öfter und ohne längere Unterbrechung (siehe oben)

 Auf jeden Fall nochmal danke für Eure Reaktion. Werde Euch auf dem Laufenden halten.

      Hans

Offline wurzel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #4 am: 23.Oktober.2013, 07:08 »
Hatte vor einigen Tagen genau das selbe Problem.

Konnte COD (oder generell Steam) über die von Steam eingerichten Desktop-Icons nicht mehr starten. Es kam auch die Fehlermeldung, das die Internetverbindung nicht möglich ist.

Es wurde darauf hin das Password erneuert, das Steam-Hauptprogramm erneuert, die E-Mail-Adresse mit diesem komischen Steam-Guard verknüpft usw. Danach war zumindestens ein Anmelden im Steam-Hauptprogramm wieder möglich.

Bisherige Lösung bei mir ist, das Steam-Hauptprogramm aufzurufen und COD direkt aus dem Bibliotheks-Menü zu starten.

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Team Fusion
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #5 am: 23.Oktober.2013, 10:31 »
@Artist: ich denke, du fliegst öfter und ohne längere Unterbrechung (siehe oben)
Im Gegenteil: Steam ist bei mir grundsätzlich offline und abgeschaltet und darf nur online gehen, wenn ich auch online spielen will - was bis zum TF Patch 4.0 eher sehr selten der Fall war - und wenn, dann beim online schalten eben genau das
Zitat
Allerdings war des öfteren eine Neuanmeldung nach längerer Nutzungspause nötig. Klappte dann aber wieder wie gehabt.
auch bei mir.

Ich tippe auf Schluckauf bei der Lizenzverwaltung von Steam (und meine mich zu erinnern, dass ich von sowas immer mal wieder gehört habe) und mag es deswegen auch nicht sehr...

Artist

Offline Gringo

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #6 am: 23.Oktober.2013, 15:28 »
Habe inzwischen eine Bestätigung des Erhalts meines Schreibens bekommen- sonst nichts. Kann man den Kram nicht auch ganz ohne Steam starten?
 Bin bisher ohnehin nur offline unterwegs gewesen. Deshalb wundert mich ja auch das ich plötzlich wieder angemeldet sein muss.
 Bis die Tage
                   Hans

Offline Gringo

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #7 am: 25.Oktober.2013, 15:26 »
Hi Leute,
 selbst auf die Gefahr hin dass ich nerve: Ich komme einfach nicht mehr an CloD. Deren "Supportteam" schickt mir- ohne auf meine Erklärungen einzugehen laufend neue Passwörter, die jedoch alle genauso wenig funktionieren wie das Erste.
 Ich bin ja immer schon für pN's empfänglich gewesen... Gibt es keine Möglichkeit CloD auch ohne "Dampf" zu starten ?!
 Der ganze Zirkus mit einem nutzlosen "Support" nervt inzwischen wirklich .

   Cheers
                 Hans

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.037
  • Team Fusion
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #8 am: 25.Oktober.2013, 16:23 »
Du nervst nicht, du bist genervt. Kann ich verstehen. Leider geht es, soweit ich informiert bin, nicht ohne Steam. Und selbst wenn, dann nur Singleplayer, da die Server auch über Steam anbieten (müssen)....

Nochmal neues Passwort und vorher alles (steam, CoD) neu installieren? Bei einem Freund in dessen Steam Deinen Account anlegen (einer der wenigen Vorteile)? Für 9 Euro bei Amazon neuen key kaufen und mit neuem Account installieren (nicht schlagen!)?

Offline Gringo

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 13
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #9 am: 27.Oktober.2013, 18:30 »
Hallo zusammen,
 also : die Kiste läuft wieder! Würde ja fast 'nen Smiley vergeben, aber dafür haben die bei Steam zu sehr genervt. Nach immer wieder neu zugesandten Passwörtern ohne auf Antworten zu reagieren, kam die Krönung indem man mich plötzlich aufforderte den Schriftverkehr zu beenden, da ich mich ja nun eigeloggt hätte und auch bereits gespielt hätte :o. Nichts davon stimmte! Da bin ich sauer geworden und habe die Zuhilfenahme  eines Rechtsbeistandes angekündigt. Vorher zweimal vorgeschlagen den Account zu löschen und mir Gelegenheit zur Neuanmeldung zu geben.
 Nach der deutlichen Drohung ging 's dann plötzlich. Alles auf Null. Und Neu angemeldet und jetzt läuft es.
Heute nun den neusten Patch von TF installiert und die Welt scheint wieder in Ordnung.
    Nochmal danke für die Antworten

                    Hans

Offline JG53Frankyboy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #10 am: 22.Juni.2014, 16:13 »
mich hat es auch erwischt. Wollte seit Ewigkeiten (letztesmal war nach letztem offiziellem Patch ) mal wieder CoD starten und Steam spuckt in die Suppe.
Naja, der erste Downloadlink für TeamFusion hat auch nicht funktioniert - so lass ich das Projekt CloD fliegen erstmal wieder liegen .......

Offline robtek

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 511
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #11 am: 22.Juni.2014, 19:08 »
Mit so wenig Interesse kann das auch nix werden.
Selber Schuld das Du das versäumst!
System:
Win 8.1
Asus Crosshair IV Formula
Phenom II 1100T
16GB Corsair 1600
MSI 7950
CPU Watercooled
Logitech G19 & G940
& den üblichen Kram, DVD-RW etc...

Offline JG53Frankyboy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 390
Re: Anmelden beim Steam Account von CloD nicht mehr möglich
« Antwort #12 am: 22.Juni.2014, 19:19 »
Jo, Danke!

Hausbau, 2 jährige Tochter, da hab ich gerade andere Dinge im Kopf als mich da reinzufuchsen.
Hab mich gut 10 Jahre in Il 2 reingefuchst, jetzt gehts halt gerade nicht.

War schon bri der Ankündigung das CoD Steam geht nicht begeistert, war wohl nicht gaaaanz ohne Grund für Säcke wie mich die da nicht dauernd rumhängen. Auf der Steamhomepage kann ich mich natürlich einloggen, nach einer 'lange abwesend' Authentifizierung.....das dann das spiel nicht geht nervt halt.