Autor Thema: Vorerst keine Umstellung  (Gelesen 7690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Vorerst keine Umstellung
« am: 19.Oktober.2013, 11:52 »
Der Sturmovik.de bleibt vorerst auf Version 4.11.1 mit HSFX 6.0. Dies liegt daran, dass wir uns auch an anderen, gut besuchten Servern orientieren müssen (Warbirds, KV13, etc.) und diese haben bisher nicht umgestellt. Zudem habe ich den Eindruck bekommen, dass die meisten der aktiven Piloten einen Versionswechsel so kurz vor der Veröffentlichung von BoS nicht mehr mitmachen wollen. Da die neue Version zudem auch keine entscheidenden Änderungen im Multiplayer mit sich bringt, bleibt also alles beim Alten.

Sobald BoS veröffentlicht wurde, werden sich alle Bemühungen auf die neue Simulation konzentrieren.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #1 am: 19.Oktober.2013, 13:29 »
Zitat
Zudem habe ich den Eindruck bekommen, dass die meisten der aktiven Piloten einen Versionswechsel so kurz vor der Veröffentlichung von BoS nicht mehr mitmachen wollen.

Das täuscht.
Wenn HSFX dann der aktuellste, oder sonst Basic 4.12.
Den Zusammenhang mit BoS halte ich für nicht existent. ;)

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #2 am: 19.Oktober.2013, 14:57 »
Das ist vielleicht Deine Meinung Ruhland.

Was den WB-Server angeht habe ich auch hier geschrieben,
dass dieser mit dem Erscheinen von HSFX7 auf diesen so schnell es möglich ist umgestellt wird.
Ich schließe mich Zanders Meinung voll und ganz an.
Gruß Amarok

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #3 am: 19.Oktober.2013, 15:22 »
Mit Warbirds meinte ich eigentlich den "Warbirds of Prey", bzw. "Spits vs 109".
Selbstverständlich ist es auch eine Frage des Spielerkreises den man nach der Version befragt. Immerhin finden sich sogar noch einige UP3.0 Server in der HL.
Ich bitte um Verzeihung, wenn angesichts der geringen Spielerzahlen (Samstag, 15:20 Uhr: 108 Spieler im Spiel via HL) einfach die Motivation fehlt, jetzt nochmal eine Versionumstellung zu wuppen. Wenn KV13 und Warbirds of Prey mitziehen, dann vielleicht. Nichtsdestotrotz liegt das Augenmerk jetzt auf BoS.
« Letzte Änderung: 19.Oktober.2013, 15:25 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #4 am: 19.Oktober.2013, 15:40 »
Hallo,

Aces_over_Europe, nach Spits_vs_109 einer der meist besuchten Full Real-Server in der Hyperlobby läuft schon mit HSFX7. Die von Warbirdsofprey (Spit_vs_109 etc.) sind wohl auch schon dabei ihre Karten umzubauen und der KV13 zählt nicht mehr. *duck und weg* ;)

Wenn das mit HSFX7 zu viel Arbeit ist, dann würde ich wenigstens zu Stock 4.12.1m tendieren.

Gruß

Leo

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #5 am: 19.Oktober.2013, 15:57 »
Ich hab was vergessen: Die meisten HSFX User werden gar kein 6er mehr haben, weil sie es geupdated haben.
Ist bei mir zumindest so.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #6 am: 19.Oktober.2013, 16:27 »
Warum immer nachmachen was die anderen tun?

Einfach mal mutig und innovativ sein und die anderen mit auf HSFX 7 ziehen statt hinterherlaufen ;)

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #7 am: 19.Oktober.2013, 16:42 »
Die anderen arbeiten schon an der Umstellung -  nur waren die einen dabei schneller.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #8 am: 19.Oktober.2013, 17:05 »
Wenn alle, die hier so konsequent eine Umstellung fordern, genauso konsequent auf dem Server flögen, wäre das alles kein Problem.

Ich werde die Umstellung nochmal besprechen, aber ich sehe doch schon jetzt, wie das abläuft. Hier im Forum werden große Reden geschwungen, geflogen wird dann aber nicht. Das alte Lied. ;)
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #9 am: 19.Oktober.2013, 17:32 »
Ob, und wieviele, dort fliegen ist  eine ganz andere Baustelle.

Durch den 6er werden's aber sicher nicht mehr. ;)

Blaubär

  • Gast
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #10 am: 19.Oktober.2013, 18:25 »
Tag zusammen!

Der Server ist damals als Rettungsmaßnahme für dieses Forum (Server -> Forumsaktivität) neu entstanden. Dieser Zusammenhang wird mir erst jetzt richtig klar: Man hat etwas, über das man reden, streiten, Glaubenskämpfe austragen kann. Es reicht völlig, dass der Server da ist. Von aktiver Nutzung kann ja wohl seit Monaten keine Rede mehr sein. Für wen soll man etwas umstellen? Es reicht, wenn man drüber redet.
Vielleicht veröffentlichen die Betreiber mal die Nutzerstatistik des letzten Vierteljahres. Daraus könnte sich ja dann eine diesbezügliche Rednerliste ergeben. Zugegeben, ich stände da ganz hinten. Aber ich musste das jetzt mal loswerden.

Gruß
der Blaubär

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #11 am: 19.Oktober.2013, 18:35 »
Nun, dann wäre das Forum zu, weil die "Admins" selber überhaupt gar nicht fliegen. Geschweige administrieren.

Offline zander

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 466
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #12 am: 20.Oktober.2013, 01:13 »
Geschweige administrieren.

Dechiffriert heisst das "zensieren".
Was hättest du den gerne administriert?
Schon lange keine gelbe Karte mehr kassiert und dadurch leichten Verlust des Selbstwertgefühls?
Ist ok wie's aktuell ist.

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.285
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #13 am: 20.Oktober.2013, 08:53 »
Dechiffriert heisst das "zensieren".

Falsch. Airway hat ein anderes Anliegen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #14 am: 20.Oktober.2013, 11:01 »
Aber hat mit dem Server nix zu tun.

Hab nur versucht für eine  Umstellung zu argumentieren. Aber Blaubär hat schon auch recht.
« Letzte Änderung: 20.Oktober.2013, 11:21 von Airway »

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #15 am: 20.Oktober.2013, 11:26 »
Einsätze der Diskussionsteilnehmer; gesamt:
Amarok: 178
Meine Wenigkeit: 229
Leo: 14
Airway: 12
Blaubär: 6
Zander: 0 (kein Eintrag)

Q.E.D.


Ich würde gerne sprechen mit:
Amarok (s.o.)
mottom (>110)
Black Modred (>80)
Hans_luchs (>80)
flesch (>230)
FG28 Bear, Randy, Matkenhaus, Elatan (alle >80)
ZG26 Lalafutsch, Benbone, Schnarke, Fischer (alle >80)

Wenn ich deren Namen hier lese und sie den Wunsch äußern mit HSFX 7 zu fliegen, dann passiert auch was. Für diese Leute machen wir den Server.
« Letzte Änderung: 20.Oktober.2013, 11:55 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Artist

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.029
  • Team Fusion
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #16 am: 20.Oktober.2013, 12:20 »
Ich hätte zwar nur 44 vorzuweisen (als Artist und FG28_Artist), plädiere aber trotzdem: Nämlich für eine Umstellung auf entweder pures 4.12.1m oder 4.12.1m mit HSFX 7, denn das alte 4.11.1 mit HSFX 6 macht meines Erachtens gar keinen Sinn.

Artist

PS: Warum fällt der flieg.sturmovik.de eigentlich immer wieder aus der Hyperlobby?

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #17 am: 20.Oktober.2013, 12:22 »
...

Ich würde gerne sprechen mit:
Amarok (s.o.)
mottom (>110)
Black Modred (>80)
Hans_luchs (>80)
flesch (>230)
FG28 Bear, Randy, Matkenhaus, Elatan (alle >80)
ZG26 Lalafutsch, Benbone, Schnarke, Fischer (alle >80)

Wenn ich deren Namen hier lese und sie den Wunsch äußern mit HSFX 7 zu fliegen, dann passiert auch was. Für diese Leute machen wir den Server.

Dann musst Du den Leuten mal zeigen wo das Forum ist und es ihnen nahelegen. Ein Zusammenhang zwischen Onlineservern und deren Foren oder Webseiten besteht imho nicht.
War noch nie auf den Seiten von Warbirds, Aces_over_Europe, Spits_vs_109, KV13 & Co. und die waren mit Sicherheit noch nie hier.

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 289
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #18 am: 20.Oktober.2013, 13:25 »
Ich würde gerne sprechen mit:
Amarok (s.o.)
Wenn ich deren Namen hier lese und sie den Wunsch äußern mit HSFX 7 zu fliegen, dann passiert auch was. Für diese Leute machen wir den Server.
Können wir gerne machen Ruhland, denn mir haben die Karten und vor allen die schön ausgearbeiteten
Flugplätze sehr gut gefallen. Wäre schade, wenn das alles brach liegen würde.
Also kurz: Ich bin für die Umstellung auf 4.12.1/HSFX7!
Gruß Amarok

Offline flesch

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Vorerst keine Umstellung
« Antwort #19 am: 20.Oktober.2013, 15:42 »
Hallo Ruhland,

BOS hin oder her, das dauert noch bis wir da in die Luft abheben können.
Solange wird bei den meisten wohl IL2 1946 auf dem aktuellsten Stand gespielt werden und das ist entweder Stock 4.12.1 oder mit HFSX 7. Alles andere wird recht schnell in der Versenkung verschwinden.

L.G. Flesch