Autor Thema: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0  (Gelesen 10417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hans Richter

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 257
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #40 am: 07.Januar.2011, 19:25 »
Zitat von: "Randy"
Zitat von: "ZG26-Sturmgeist"
aber es muss irgwas monumentales sein,
denn alles andere würde nach 2-3 tagen für mich kein anreiz mehr sein mich mühsam auf die japsenmühlen einzustimmen


Mit der gleichen Argumentation kann man auch die meisten Ostfrontszenarien in die Tonne treten, empfinden doch viele rote Piloten die russischen Flugzeuge (unabhängig von ihrer Performance, das Fass will ich hier gar nicht öffnen) vom Spielgefühl her auch als "Mühlen".


Mag ja sein, aber manche stehen auch auf die Herausforderung, mit einem - tatsächlich oder nur gefühlt, wer Mantren wiederholen will, kann ja hier hin gehen -  unterlegenen Flugzeug zu kämpfen und vielleicht sogar zu gewinnen.

Mal ehrlich, wird Euch nicht langweilig bei dem ständigen Spitfire/BF-Gedöns? Kommt SoW, werdet Ihr monatelang nichts anderes fliegen können!

An der Ostfront, da gab es wenigstens noch einen Krieg, wenn man das mal so bescheuert sagen darf... da war nichts mit Einquartierung im Chateau, genüßlich Rotwein trinken, in Paris in' Puff und ab und zu mal ritterhaft in den Kampf reiten und mit einem Bordwaffenangriff ab und an eine südenglische Einkaufsstraße beharken oder den Feind zum Duell stellen... an der Ostfront war ein richtiger Bodenkrieg im Gange, wo die Jagdwaffe tagtäglich Schlachtflieger unterstützte, Schlachtflieger den Feind beharkten, und wo Kampfflieger sogar noch am Tage fliegen konnten, ohne anschließend zur Wiederauffrischung in die Heimat verlegt werden zu müssen. Ab und zu schaute mal der Russe mit einem T34 am eigenen Gartenzaun vorbei, bis einen entweder das Heer oder die eigenen Stukas, oft aber die eigenen schwarzen Männer wieder rausgehauen hatte.

Überlegt doch mal... gerade, weil ich es gut mit Euch meine... haben wir uns verstanden?  :D   (kleines abgewandeltes Zitat von Loriot)


*** Da haben wir jetzt mal eine HS-129, und Kursk wird rausgewählt???  :dodgy:  ***
« Letzte Änderung: 07.Januar.2011, 19:43 von Hans Richter »
Volo ergo sum


Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 719
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #41 am: 07.Januar.2011, 19:36 »
Zitat von: "Randy"
Zitat von: "ZG26-Sturmgeist"
aber es muss irgwas monumentales sein,
denn alles andere würde nach 2-3 tagen für mich kein anreiz mehr sein mich mühsam auf die japsenmühlen einzustimmen

Mit der gleichen Argumentation kann man auch die meisten Ostfrontszenarien in die Tonne treten, empfinden doch viele rote Piloten die russischen Flugzeuge (unabhängig von ihrer Performance, das Fass will ich hier gar nicht öffnen) vom Spielgefühl her auch als "Mühlen".

ist richtig, aber die ostfront ist eben nicht so "fern" wie der pazifik. ich persönlich hab keinerlei bezug zum pazifik schauplatz
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 845
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #42 am: 07.Januar.2011, 19:59 »
Am Pazifik reizen mich persönlich zwei schauplätze.
Midway und Pearl Habour.
Wobei Midway als kampagne am intresantesten wäre.
hab mir mal eine selbst eine kampagne gebaut mit ca 5 karten die alle wichtigen phasen darstellten.
Allerdings tatsache ist das der Pazifik trotz sehr verschiedener szenarien irgentwie nicht so lockt . :s
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #43 am: 07.Januar.2011, 20:00 »
Abwarten und Reistee besorgen

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #44 am: 07.Januar.2011, 20:19 »
Midway

Offline Irmin

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #45 am: 07.Januar.2011, 23:07 »
Zitat von: "Hans Richter"
Zitat von: "Irmin"


...wundert mich üüüüüüüberhaupt nicht. Könnte mir denken, dass allein viele Blau-Piloten keinen Bock mehr auf rote Up-to-their-best specs Mühlen und eine Superumsetzung der unteren Sphärenaerodynamik für I-16 und co haben.

Der erste Balance-Impuls von (Patch/FM) Wirkung kam ja auch erst, als die High-Alt Ponies und Razorbacks erschienen und prompt :shit: performten.
Da ist eine West-Kampagne also pari-pari verglaichsweise unbelastet.

Ach ja, geht das wieder los, die alte Diskussion...  :offtopic:


da hilft als Kur eines ganz gut: Einfach mal sogenannte "rote Up-to-their-best specs Mühlen und eine Superumsetzung der unteren Sphärenaerodynamik für I-16" über einen längeren Zeitraum fliegen... danach relativiert sich das (in der Regel) wieder, außer bei den Unverbesserlichen. Beim nächsten Event sind noch Plätze bei Rot frei, Irmin, da kannst Du ja mal zeigen, was Du mit einer Jak-1 oder einer I-16 gegen eine BF109F-2 auszurichten vermagst.

Feuer frei, Rächer der Benachteiligten...  :angel:


...is jetz'n Reflex oder Hans? Ich hab mit keinem Sch**ßwort erwähnt, dass ICH mich in den 109er gegen Human I-16er hart tue sondern:

1. ausgedrückt, dass einem 8 Jahre offline Ärger mit KI I-16ern hat, die einem minimal gehandicapt auf Kirchturm 75 folgen. Danke für 20 min. Freizeitverschwendung!
2. erklärt, warum zum Zeitpunkt meiner Antwort bereits über ein Dutzend Stimmen für Westszenarios zusammengekommen sind.

Jeder kann pro Kampagne max. eine Stimme geben, stimmt's? Oder meinst Du ich hab' 12 Alternativaccounts pro Westkampagnen aufgemacht?
Falsch, habe einfach nur widergegeben, was die "deutsche" Fliegergemeinde seit Jahren in den einschlägigen Foren teils zurecht "jammert" (Stichwort Lalas) und bei der Abstimmung subkutan mitprägt.
Und wie andere schon gepostet haben, sind Spits auf westlichen Szenarios auch kein Durchgemüse "down low".

Du machst klasse Eventmissionen, darfst Dir nachher trotzdem von jedem der Teilnemer  <2 Abschüsse anhören, wie unbalanciert die Mission gebaut wurde und teils sogar beschimpfen lassen - meiner Einschätzung nach zu Unrecht! Aber Dein Vorschlag, mal I-16 zu fliegen in allen Ehren richtet sich bestimmt nicht an mich.

Wenn ich also nicht gleich kneife, werde ich wie bisher gerne weiter an Events teilnehmen und mir Mühlen nach Schwarm-/Rottenbekanntschaften heraussuchen. Freue mich auch mal auf rote Kisten (P-39, MiG-3, irgendwas), wenn meine Kollegen dort freiwillig mitfliegen (Spaß geht dann immer noch vor Erfolg).

Nix für ungut hoffe ich,
Irmin

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #46 am: 08.Januar.2011, 00:21 »
Zitat von: "Trantor"
Midway

Ich wusste es irgendwie schon immer... Trantor hat zuviel Philadelphia-Experiment gekuckt. Ist ja auch ein Schnuckelchen (gewesen), die Gute  :kiss:



Und Ihr anderen, macht das doch bitte per PM aus.

Und jetzt an alle incl. yogy:
BTT

Also wenn Ihr mich fragt: Krossdoitschlant sollte im Mittelpunkt unserer Kampa stehen, und dann einen Piloten, der immer hin und her versetzt wird. Dabei sollten die schicksten karaten von IL-2 genutzt werden (Kursk ist nunmal leider recht öde, Slowakei hingegen??). Im Mai 45 darf der Lw-Mann dann von mir aus mit einem Hanebu nach Japan fliehen um dort zu versuchen, die Amis vor Okinawa zu stoppen (was das jezt lieb, wurzel) ? Mittelmeer + Schwarze Meer geben genug Möglichkeiten, um den Einsatz im Schlauchboot badend zu beenden:
  :boat:
Mal kucken, wir werden uns schon intern einigen.
Cheers, yogy

Offline wurzel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #47 am: 08.Januar.2011, 07:00 »
Zitat von: "yogy"
Im Mai 45 darf der Lw-Mann dann von mir aus mit einem Hanebu nach Japan fliehen um dort zu versuchen, die Amis vor Okinawa zu stoppen (was das jezt lieb, wurzel) ?


 :D

Hier habe ich wieder ein kleines Thema für das Server-Team:

Im Moment gefällt es mir ganz gut, das man anstelle des Death-Kickes die 90s-Gedenkpause eingeführt hat. So macht ein Joinen über die Hyperlobby wieder Spaß und es entfällt das (für mich und mein Rechner) lästige Starten und Laden der Mission. (Kurz gesagt, durch den Wegfall des Death-Kickes und im Spiel bleiben benutze ich die Hyperlobby wieder).

Ist es technisch machbar, das man dies später so beibehält und den "Einsatz wiederholen" - Button für eine gewisse Gedenkzeit deaktiviert?

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #48 am: 08.Januar.2011, 07:22 »
Zitat von: "wurzel"
Ist es technisch machbar, das man dies später so beibehält und den "Einsatz wiederholen" - Button für eine gewisse Gedenkzeit deaktiviert?

Seit 4.10 überhaupt kein Problem  :punk:

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #49 am: 08.Januar.2011, 08:07 »
:ninja: Öcht? Wö göht dös?
Cheers, yogy

Offline wurzel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #50 am: 08.Januar.2011, 10:45 »
Gefunden  :clap:

Verloren  :eek:
« Letzte Änderung: 08.Januar.2011, 15:09 von wurzel »

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #51 am: 08.Januar.2011, 15:02 »
Psssst... nicht hier in der Öffentlichkeit  :innocent:
Cheers, yogy

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #52 am: 08.Januar.2011, 16:10 »
Wer schickt mir denn die MDS PDF mal ?

Offline Himmsel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #53 am: 08.Januar.2011, 16:13 »
Ist doch öffentlich, was in der PDF stand/steht, oder?

Offline Trantor

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 975
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #54 am: 08.Januar.2011, 16:40 »
Verstehe ich auch nicht ,
war doch in der offiziellen Readme dabei  :huh:

Offline Himmsel

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 727
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #55 am: 08.Januar.2011, 16:46 »
Ich find das alles schwer interessant, wie das funktioniert/bei "uns" eingestellt ist..
Das "ref.10%s" Refund, das wiederkommt usw.

Hab gestern erfahren, das Panzerfabriken auf der Karte dargestellt sind, aber keinen Schimmer wie.
Depots sind ganz kleine Quader hab ich selbst rausgefunden.

Offline QueenSix

  • Administrator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 953
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #56 am: 08.Januar.2011, 18:21 »
Das wird alles noch viel spannender...versprochen.

...es gibt da so viele kleine aber feine Neuigkeiten...wartet noch 1-3 Wochen :smartass:

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #57 am: 09.Januar.2011, 20:50 »
Zitat von: "Trantor"
Verstehe ich auch nicht ,
war doch in der offiziellen Readme dabei  :huh:
War nicht sooo Ernst, sorry  :rolleyes1:
Cheers, yogy

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #58 am: 13.Januar.2011, 20:52 »
Aktuell haben max. 48 Leute abgestimmt, Interesse ist also vorhanden. Wenn die 48 jeden Abend auf den Server kommen würden, hätten wir Full Huse  :tank: . E

Nachdem in den letzten Tagen niemand mehr Stimmen abgegeben hat, habe ich die Zeit verkürzt.

Wer noch Stimmen abgeben will, möge sich also beeilen.
Cheers, yogy

Offline yogy

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 817
    • http://www.yogysoft.de/
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #59 am: 21.Januar.2011, 13:19 »
A) Ca. 60 Leute haben abgestimmt, Danke!
B) Hitliste
1) 41-43 Afrika                      16%    [ 43 ]    
2) 42 Krim / Stalingrad              13%     [ 34 ]
3) 40 Frankreich (Ardennen)      11%    [ 29 ]
4) 41 Barbarossa bis Moskau      10%     [ 27 ]
    43-44 Italien                      10%     [ 27 ]    
    44 Normandie                      10%     [ 27 ]
OK, jetzt wissen wir also, was Ihr wollt. Aber wer weiß, was Ihr bekommt  :1eye:  :rolleyes1:  :chef:
Cheers, yogy