Autor Thema: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0  (Gelesen 10357 mal)

Offline Trantor

• Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
Re: Kampagnendiskussion sturmovik.de 2.0
« Antwort #20 am: 06.Januar.2011, 14:54 »
@LoHan
Du alter kleiner Stinker  :tt2:
Schon mal daran gedacht ,
das bei manchen Fliegern nicht alle Instrumente
zu lesen sind und daher die Speedbar nötig ist ?
Nicht jeder hat TrackIR und evtl. noch den 6DOF Hack  :wink1:

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #21 am: 06.Januar.2011, 17:37 »
Bin für MTO- und PTO-Szenarien. Gerade Pazifik gibt es viel zu selten, obwohl das mit dem neuen Patch (Funkfeuer, Schiffsradar, sabber) doch deutlich interessanter geworden ist. Oder trauen sich die blauen Ich-fliege-immer-nur-Bf109-Helden* etwa nicht, mal in ein japanisches Cockpit zu steigen? Das ist doch gerade ohne Speedbar bestimmt ein Riesenspaß... :cool2:

*nur Spaß, die kleine Stichelei konnte ich mir einfach nicht verkneifen, sorry ;-)

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #22 am: 06.Januar.2011, 20:20 »
Volle Zustimmung, besonders jetzt, da sich die Träger bewegen und somit auch noch vor einem verstecken :walkman:

aber da köchert schon ein kleine Mission bei mir für den neuen QL

Offline yogy

• Blasenteetrinker
    • http://www.yogysoft.de/
« Antwort #23 am: 06.Januar.2011, 20:44 »
Auf jeden Fall fällt mir auf, dass nur ein Ostfront-Szenario in den Top5 ist. Da findet man Afrika, Italien, Normandie und die Spaß-Karte Frankreich und dazwischen mal Stalingrad. Interessant.
Cheers, yogy

Offline Hans Richter

• Flieger
« Antwort #24 am: 06.Januar.2011, 22:32 »
Zitat von: "yogy"
Auf jeden Fall fällt mir auf, dass nur ein Ostfront-Szenario in den Top5 ist. Da findet man Afrika, Italien, Normandie und die Spaß-Karte Frankreich und dazwischen mal Stalingrad. Interessant.

Ja, ich krieg schon wieder 'ne Vollkrise  ;)

:hang:
Volo ergo sum

Offline Irmin

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #25 am: 07.Januar.2011, 00:31 »

...wundert mich üüüüüüüberhaupt nicht. Könnte mir denken, dass allein viele Blau-Piloten keinen Bock mehr auf rote Up-to-their-best specs Mühlen und eine Superumsetzung der unteren Sphärenaerodynamik für I-16 und co haben.

Der erste Balance-Impuls von (Patch/FM) Wirkung kam ja auch erst, als die High-Alt Ponies und Razorbacks erschienen und prompt :shit: performten.
Da ist eine West-Kampagne also pari-pari verglaichsweise unbelastet.

Greece,
Örmin

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #26 am: 07.Januar.2011, 10:04 »
Naja... auf dem Papier sind die Russen halt ab 43 unter 3k besser als ze dschörmän vonda-veppon caleld "Beule" oder "Anton". Die I-16-24 ist in der Kombi Motor+2x20mm ein bischen Phantasy, das stimmt. Sonst hätten ja aber die armen Russkis ja 41 gar keine Schanze.

Im Westen dominiert aber (zumindest auf DF-Servern) recht klar die Spit, auch so ein pöhses Uber-Plane der anglo-amerikanischen Weltverschw... also äääh Befreier.

Auch herzliches Salem Aleykum,

Josip Broz s-TALIN-ban :stuart:
Cheers, yogy

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #27 am: 07.Januar.2011, 10:20 »
Im Westen dominiert aber (zumindest auf DF-Servern) recht klar die Spit, auch so ein pöhses Uber-Plane

Ich habe den Eindruck, dass die Spit seit 4.10m nun wesentlich schwieriger zu fliegen ist. Mal sehen, ob sich diese Dominanz noch hält, wenn (mal etwas übertrieben) den Newbies ständig die Kiste beim Abfangen auseinanderbricht. :D

@Queen Bin gespannt! :clap:

Offline Hans Richter

• Flieger
« Antwort #28 am: 07.Januar.2011, 15:03 »
Zitat von: "Irmin"

...wundert mich üüüüüüüberhaupt nicht. Könnte mir denken, dass allein viele Blau-Piloten keinen Bock mehr auf rote Up-to-their-best specs Mühlen und eine Superumsetzung der unteren Sphärenaerodynamik für I-16 und co haben.

Der erste Balance-Impuls von (Patch/FM) Wirkung kam ja auch erst, als die High-Alt Ponies und Razorbacks erschienen und prompt :shit: performten.
Da ist eine West-Kampagne also pari-pari verglaichsweise unbelastet.

Ach ja, geht das wieder los, die alte Diskussion...  :offtopic:

da hilft als Kur eines ganz gut: Einfach mal sogenannte "rote Up-to-their-best specs Mühlen und eine Superumsetzung der unteren Sphärenaerodynamik für I-16" über einen längeren Zeitraum fliegen... danach relativiert sich das (in der Regel) wieder, außer bei den Unverbesserlichen. Beim nächsten Event sind noch Plätze bei Rot frei, Irmin, da kannst Du ja mal zeigen, was Du mit einer Jak-1 oder einer I-16 gegen eine BF109F-2 auszurichten vermagst.

Feuer frei, Rächer der Benachteiligten...  :angel:
Volo ergo sum

Offline FG28_Kodiak

• Blasenteetrinker
« Antwort #29 am: 07.Januar.2011, 15:17 »
Um es mit
"Oleg: Pilots win dogfights. Not airplanes. If a pilot is not particularly good, regardless of a plane, he’ll always have a sinking feeling that something somewhere is wrong… and not everyone is willing to admit that the fault lies within."
zu sagen  :angel:

Offline ZG26-Ruhland

• Moderator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #30 am: 07.Januar.2011, 16:00 »
Zitat von: "FG28_Kodiak"
Um es mit
"Oleg: Pilots win dogfights. Not airplanes. If a pilot is not particularly good, regardless of a plane, he’ll always have a sinking feeling that something somewhere is wrong… and not everyone is willing to admit that the fault lies within."
zu sagen  :angel:

Hachja, die alte Mär von Luftkämpfen, deren Ausgang einzig und allein vom Piloten bestimmt wird. So kann man auch schön vertuschen, dass man einfach das bessere Flugzeug flog oder als Entwickler-Kopf schlichtweg zu viel Patriotismus an den Tag gelegt hat.  :D

Wegen der Pazifik-Geschichte:
Hm naja, eine Karte im Pazifik wäre schon ganz ok. Anonsten kann es für einzelne ja noch so toll und witzig sein, *repeat on* Pazifikkarten setzen sich in unseren Breiten einfach nicht durch. *repeat off*  :exclamation:
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Hans Richter

• Flieger
« Antwort #31 am: 07.Januar.2011, 16:16 »
Zitat von: "ZG26-Ruhland"
So kann man auch schön vertuschen, dass man einfach das bessere Flugzeug flog oder als Entwickler-Kopf schlichtweg zu viel Patriotismus an den Tag gelegt hat.  :D

Zum Glück sind deutsche Piloten da ja völlig objektiv und vorurteilsfrei.  :yawn:
Volo ergo sum

Offline yogy

• Blasenteetrinker
« Antwort #32 am: 07.Januar.2011, 16:22 »
BTT, Ihr Kindsköppe  :tt2:
Cheers, yogy

Offline ZG26-Ruhland

• Moderator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #33 am: 07.Januar.2011, 16:24 »
OT:
Zitat von: "Hans Richter"
Zitat von: "ZG26-Ruhland"
So kann man auch schön vertuschen, dass man einfach das bessere Flugzeug flog oder als Entwickler-Kopf schlichtweg zu viel Patriotismus an den Tag gelegt hat.  :D

Zum Glück sind deutsche Piloten da ja völlig objektiv und vorurteilsfrei.  :yawn:
Keineswegs sind sie das, aber würdest im Bezug auf das von Dir zitierte Gegenteiliges behaupten? Ich bin ganz Ohr  :tt2:
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline QueenSix

• Administrator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #34 am: 07.Januar.2011, 16:32 »
Was hat sein Ohr mit dem TOPIC zu tun??  

Offline Sturmgeist

• Flieger
« Antwort #35 am: 07.Januar.2011, 17:53 »
na wenn man das T und das P wegstreicht, und dafür das I mit einem H und das C mit einem R ersetzt..... :flowers:
TOPIC -> OHR

nun aber wirklich: sollte eine pazifik karte dran kommen, muss die verdammt mitreissend sein, um die leute zu halten.
das kann zB pearl harbor mit einem fiktionellen landungsversuch sein oder so, aber es muss irgwas monumentales sein,
denn alles andere würde nach 2-3 tagen für mich kein anreiz mehr sein mich mühsam auf die japsenmühlen einzustimmen.

(kommt jetzt vllt n bisschen krasser rüber als ich das meine, aber pazifik ist nicht so mein ding, und so gehts glaub den meisten)

edith flüstert mir grad ins ohr, dass fiktionale szenarien nicht so recht ins QL konzept passen....
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline Roni86

• Hallenfeger
  • **
« Antwort #36 am: 07.Januar.2011, 18:00 »
Zitat von: "ZG26-Sturmgeist"
edith flüstert mir grad ins ohr, dass fiktionale szenarien nicht so recht ins QL konzept passen....

Warum nicht? Irgendwie ist doch jedes Szenario fiktional (jetzt mal auf IL2 bezogen)?

Die "Wirklichkeit" will man ja wohl nicht darstellen.

Gruß
Roni

Offline Trantor

• Blasenteetrinker
  • Burn Baby Burn!
    • Jagdgruppe Ost
« Antwort #37 am: 07.Januar.2011, 18:40 »
Zitat von: "Roni86"
Die "Wirklichkeit" will man ja wohl nicht darstellen

Ein sehr schöner Satz  :wink1:

Offline Randy

• Flieger
    • Fliegergeschwader 28
« Antwort #38 am: 07.Januar.2011, 18:55 »
aber es muss irgwas monumentales sein,
denn alles andere würde nach 2-3 tagen für mich kein anreiz mehr sein mich mühsam auf die japsenmühlen einzustimmen

Mit der gleichen Argumentation kann man auch die meisten Ostfrontszenarien in die Tonne treten, empfinden doch viele rote Piloten die russischen Flugzeuge (unabhängig von ihrer Performance, das Fass will ich hier gar nicht öffnen) vom Spielgefühl her auch als "Mühlen".

Offline Hias

• Flugschüler
« Antwort #39 am: 07.Januar.2011, 19:12 »
YAKs sind doch super  :yes:  (außer YAK3...), genauso Migs (- U) und Laggs.

Bei den Japanern muß man sich nicht einstimmen, einfach ziehen...