Hallo Gemeinde,
ich verfolge mit großem Interesse die Diskussion um die beiden neuen, im Entstehen begriffenen Projekte. Beide sehen für mich recht spannend aus, soweit man das aus der Werbung überhaupt beurteilen kann.
CloD ist an mir vorbergegangen. Ich fand es zwar wirklich schön, wie das Sonnenlicht in der Kanzel spielt, wie die Landschaft ausschaut und dass man offenbar sehr viel näher an einer echten Simulation war, als beim guten alten Il-2, aber die Optik ist mir zwar wichtig, jedoch nicht das Entscheidende. Das ist die Spieltiefe. Il-2 bietet eben so viel an Flugzeugen, Karten und Kampagnen, dass ich mir die Kosten neuer Hardware und die Wahrscheinlichkeit von Installationsproblemen nicht antun wollte, nur um immer in den paar gleichen Maschinen über dem Kanal rumzugondeln. Ich bin daher allerdings auch kein gebranntes Kind, und habe wegen CloD nicht die heftigen (positiven oder negativen) Emotionen, die man hier bei Manchem spürt.
Die beiden "Neuen" reizen mich natürlich aber schon und selbstverständlich ist mir klar, dass ein neues Spiel/ eine neue Sim nicht gleich all das bieten kann, was bei Il-2 über viele Jahre gewachsen ist.
Be CloD hatte ich immer den Eindruck, dass es zuerst und vor allem für Online gedacht war, was mich als reinen Offliner weiter vom Kauf abgehalten hat. Bei BOS habe ich eigentlich den Gleichen Eindruck. Single Player scheint nur unter "ferner liefen" berücksichtigt zu werden. Bei Europe 1944 werden zumindest Offline-Kampagnen versprochen (jaja, ich weiß schon was hier viele von Luthiers Versprechen halten).
Wie ist eure Meinung? Hab ich was übersehen? Welcher Kandidat bietet mehr für den Offliner?
Vielen Dank ür Entscheidungshilfen undGuten Flug,
Der Da