Autor Thema: Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...  (Gelesen 1926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Diebels74

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 53
Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...
« am: 04.August.2013, 22:00 »
Moin moin,

ich habs schon im UBI Forum gefragt, da ich nix gefunden habe, jetzt aber nochmal hier...
Ich habe eine neue Platte installiert und Steam darauf verschoben.
CloD gestartet...kein Sound. Spiel von Steam überprüfen und reparieren lassen (also TF Mod weg--> Sound läuft.
TF Mod mit Minimod drauf... Sound ist weg... Bei allen anderen Games geht er... Liegt definitiv am TF Mod. Soundeinstellungen ingame und im Windows geprüft, Mod mehrfach neu installiert, alles kein Sound. Ohne TF Mod gehts, aber wer will das schon ???
Hat jemand ne Idee ??? Lief vorher ohne Probleme ...

Greetz
Diebels

Offline Roni86

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...
« Antwort #1 am: 05.August.2013, 12:09 »
Moin Diebels, hast du mal probiert die conf. ini von der Steam Version in die Modl Version zu kopieren? Könnte helfen.
Gruss Roni
« Letzte Änderung: 05.August.2013, 12:11 von Roni86 »

Offline Diebels74

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...
« Antwort #2 am: 05.August.2013, 12:13 »
Problem gelöst !!! Danke @Roni86, bin aber durch probieren mittlerweile selber drauf gekommen -->

Nach vielfachem Installieren und Deinstallieren ohne Erfolg habe ich mir mal die conf.ini´s vorgenommen und die aus dem Stammverzeichnis mit der aus dem Modverzeichnis verglichen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei diversen Eintragungen kryptische ASCII Codes eingefügt waren. Vorallem auch der Punkt SoundUse=1 war davon betroffen. Komischerweise hatte ich diese Fehler auch, wenn ich die conf.ini gelöscht habe und das Programm die selbst erstellt bzw. aus der Cloud gezogen hat... Hat jemand einen Plan, woher sowas kommt und warum manchmal einige Zeilen und ganze Rubriken mehrfach in dieser .ini vorkommen ???

Greetz
Diebels

Varrattu

  • Gast
Re: Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...
« Antwort #3 am: 06.August.2013, 00:36 »
Problem gelöst !!! ....
Hat jemand einen Plan, woher sowas kommt ....

Greetz
Diebels

Hi Diebels,
ich würde gerne verstehen, welches Problem Du wie gelöst hast. Vielleicht ergibt sich dann ein Plan, was wann warum und woher kommt.

Gruß

~V~

Offline dasSofa

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 225
Re: Mit TF Mod plötzlich kein Sound mehr ...
« Antwort #4 am: 06.August.2013, 09:37 »
Könnte vieleicht daran liegen das Du CRC Fehler hast (wenn Möglich im Router mal nachsehen)

Windows update hatte mir mal bei meinen WLan Stick (Ralinkchip) ein Update verpasst, danach ging fast nichts mehr was mit Internet zu tun hatte. Der Virenscanner und Liveüberwachung hat total getillt, jeder Download hatte CRC Fehler und Steam hat auch gesponnen.
2 Min. vor einer Neuinstallation hatte ich dann einen Eintrag im Internet gelesen der diese Problematik zum Glück gepostet hat.
IL-2 1946 - CoD - BOS
----------------------------
Ozone Buzz Z4
WoodyValley Haska
Independence Evo Cross