Autor Thema: Webhoster gesucht  (Gelesen 3913 mal)

Offline Airway

• Blasenteetrinker
Webhoster gesucht
« am: 06.April.2013, 23:50 »
Hallo!

Ich will mit meinem Wordpress.com gehosteten Blog auf eine eine eigene Domain umziehen und suche Provider Empfehlungen.

Zweck ist die individuellere Einrichtung der Wordpress Plattform zur Einbindung von Plugins und Themes und dem hosten von meinen eigenen Inhalten unter einer eigenen Domain, unter der man auch per E-Mail erreichbar ist. Irgendwie seriöser alles.

Dazu gehören sollte mindestens eine .de Domain, genügend Webspace für Bilder (und Videos), die einfache Wordpress Einrichtung und spätere uneingeschränkte Konfiguration, ein sehr vertrauensvoller und zuverlässiger Hoster und hohe Erreichbarkeit meines Blogs.

Habt Ihr Empfehlungen für mich?

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Webhoster gesucht
« Antwort #1 am: 07.April.2013, 01:35 »
.....für so etwas nimm Variomedia.de die haben gute Packages und haben wirklich ne sehr gute Verfügbarkeit wenn Du keinen eigenen Server Dein Eigen nennst.

Offline Deichwart

• Global Moderator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #2 am: 07.April.2013, 09:46 »
Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com. Den Anbieter kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Immer gute Erreichbarkeit und eine sehr gute Hotline, die schnell und kompetent hilft.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline kaltokri

• Flugschüler
    • kaltokri.de
« Antwort #3 am: 07.April.2013, 10:59 »
Ich bin seit Jahren bei all-inkl.com. Den Anbieter kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen. Immer gute Erreichbarkeit und eine sehr gute Hotline, die schnell und kompetent hilft.

Da bin ich mit meiner Seite und jg107.de auch. Würde ich jedem empfehlen. Einem Bekannten von mir war es "zu teuer". Hat mehrere Billig-Hoster probiert und nur Ärger gehabt. Dann hatte er die Schnauze voll und ist zu Allinkl gewechselt und nun hat er Ruhe.

LG Kalle

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #4 am: 09.April.2013, 20:25 »
Danke für eure Antworten.

Vielleicht habt Ihr sonst noch irgendwelche Tipps, auf die man achten sollte?

Offline SkyDog

• Administrator
  • Blasenteetrinker
    • http://www.sturmovik.de
« Antwort #5 am: 09.April.2013, 21:20 »
domainfactory.de - kann ich empfehlen. Nicht die günstigsten, aber gut!
"Ich hätte gerne zwei Martini." "Dry?" "Nein, zwei."

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #6 am: 13.April.2013, 10:39 »
Da hat all-inkl ja gestern passend einen Großausfall gehabt  ;D

Riesen Aufregung in den sozialen Netzwerken, weil man erst so spät mit der Meldung rauskam und sogar gar nicht erst wollte.
Dennoch haben viele Nutzer verziehen, weil es die erste Störung seit Jahren gewesen sein soll.

Ich hab mich noch nicht für einen Anbieter entscheiden können.
Strato & 1und1 fallen raus, oder? Sind die günstigsten mit den meisten Domains und haben die niedrigste "Einrichtungsgebühr"

matkenhauser

• Gast
« Antwort #7 am: 13.April.2013, 10:48 »
Bin mit Strato recht zufrieden (vielleicht 2-3 Ausfälle in 10 Jahren für eine Vereinswebseite). Seit der "Speedplus"-Technologie arbeitet auch der Wordpress-Blog viel schneller (wichtig: dazu im Adminbereich auf "Speedplus" wechseln http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=2204).

Empfehlung PowerWebBasic (EUR 4,99, 10GB Webspace, ausreichend SQL-Datenbanken, etc):

http://www.strato.de/hosting/pakete/
« Letzte Änderung: 13.April.2013, 11:08 von matkenhauser »

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #8 am: 13.April.2013, 11:52 »
Jetzt steht da bei Strato:

Zitat
Eine direkte Übernahme der gespeicherten Inhalte Ihres bestehenden CMS ist leider nicht möglich. Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung des von Ihnen genutzten Content-Management-Systems, welche Vorkehrungen für einen Umzug zu treffen sind.

Normalerweise hat Wordpress doch eine import/export Funktion. Diese nicht nutzen zu können wäre ein Ausschlusskriterium.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 ???

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #9 am: 13.April.2013, 11:53 »
....bloß nicht Strato...... zu groß, zu unflexibel.....

matkenhauser

• Gast
« Antwort #10 am: 13.April.2013, 11:54 »
@Airway: Ist wahrscheinlich so.

Ich würde eh die Dateien und die Datenbank hochladen und dann einbinden.

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #11 am: 13.April.2013, 12:28 »
Davon hab ich keinen Plan. Ausserdem komme ich an die Worpress gehosteten Daten nicht dran. Das würe dann bei denen 129$ kosten oder so.

Also wollte ich nur die Daten im Wordpress Blog exportieren und im beim neuen Hoster importieren.
Bilderlinks und dergleichen müssten immer noch funktionieren, zumindest war das so als ich es mal bei Ubernauten.de getestet habe. :-X

matkenhauser

• Gast
« Antwort #12 am: 13.April.2013, 12:40 »
Kein eigener ftp-Zugriff und kein Zugriff auf die Datenbank? Dann fällt Strato wohl flach...

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #13 am: 13.April.2013, 13:07 »
Und wie schaltet Strato die Import Funktion von Wordpress aus? Und vor allem: Wozu?

Offline LoHan

• Blasenteetrinker
    • Zerstörergeschwader 1
« Antwort #14 am: 14.April.2013, 09:21 »
Beratungsresistent...... Punkt.

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #15 am: 14.April.2013, 17:42 »
Scheint so als würde es domainfactory werden.

Sowohl Ranking bei Webhostlist, Kundenmeinungen, Nutzung von sozialen Netzwerken, Konfigurier-und Aufrüstbarbarkeit, sowie der optionale Überlastungsschutz und die 60 Tage Geld-zurück-Garantie klingen gut.

Ich tendiere ja auch immer dazu lokale Anbieter zu unterstützen, aber hier spielen viele Komponenten mit in die Entscheidung rein.

Offline Deichwart

• Global Moderator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #16 am: 14.April.2013, 17:54 »
Wenn ich das richtig überblicke, dann hat all-inkl das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Das mit der Geld-zurück-Garantie ist allerdings eine interessante Sache.

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #17 am: 14.April.2013, 18:05 »
Weiß nicht.
Schon die "Einrichtungsgebühr" von 14,95€ stört mich etwas bei all-inkl. Ist bei domainfactory nur 4,95€
Nehmen müsste ich wegen der dynamischen Seiten für Wordpress ALL-INKL-PRIVAT PLUS, der mir vom Webspace mehr bietet als ich brauche. Da kann ich bei domainfactory erst mal weniger nehmen, und bei bedarf upgraden.
Die Domains sind bei domainfactory auch günstiger und so komme ich bei domainfactory im Monat auf 6,12€ (ersten 6 Monate sogar nur 3,12€), bei all-inkl auf 7,95€ (7,16€ bei 12 Monate Vorauszahlung)

Offline Deichwart

• Global Moderator
  • Blasenteetrinker
« Antwort #18 am: 14.April.2013, 18:23 »
Wieso musst du für Wordpress bei all-inkl das Plus-Paket nehmen?

Das einfache Paket bietet auch MySQL u PHP.

Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Offline Airway

• Blasenteetrinker
« Antwort #19 am: 14.April.2013, 18:42 »
Den Softwareinstaller gibt es erst eine Stufe höher. Ausserdem ist nur eine Domain mit drin und mit zusätzlichen komme ich wieder auf den fast gleichen Preis.
Dann noch doppelt soviele Nutzer auf dem Server wie bei Plus