Autor Thema: Events auf dem Sturmovik.de  (Gelesen 7008 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #20 am: 04.September.2013, 22:25 »
Hallo,

ich halte die Idee für unrealistisch und ungeeignet.

Dass man nach einer gewissen Zeit einen Seitentausch vornimmt oder als Organisator des Events die Teams nach eigenem Ermessen "gerecht" aufteilt und eventuell auch spät angemeldeten Geschwadern die Seite vorgibt, um ein gerechtes und spannendes Event zu sichern, halte ich für eine gute Idee. Also nach dem Beispiel: "Es tut uns Leid, aber es gibt für Euch nur die Möglichkeit bei Rot zu fliegen, da es sonst von der Kräfteverteilung unfair ist."

Das ist ja alles kein Problem, weil sich das Geschwader bzw. die einzelne Person dann fügen kann oder eben nicht an dem Event teilnimmt.

Aber bei der momentanen Situation im IL-2 Sturmovik 1946 Multiplayer halte ich Ruhland´s Ideen für Träumerei, die sich vielleicht in einem Ego-Shooter umsetzen lassen. Wenn ich gegen meine eigenen Leute in gemischten Teams antreten will, besuche ich einen Trainingsserver oder halte mich auf Servern wie [BFs] oder RCAF auf.

Gruß

Leo

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 672
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #21 am: 05.September.2013, 15:21 »
Wenn Ruhland geschrieben hätte:  Der sinn des Events liegt darin, gegen eigene Geschwaderkammeraden zu fliegen,  würde ich deiner Aussage beipflichten.
Aus Ruhlands Eventbeschreibung ging aber ein ganz anderer hervor ....

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: Events mit Seitenwechsel
« Antwort #22 am: 05.September.2013, 18:03 »
Also mein Statement bezog sich auf dieses Zitat:

Im Falle von Il-2 würde das so aussehen, das alle zu einem Event gemeldeten Spieler, unabhängig von eventueller Geschwaderzugehörigkeit, in zwei Teams eingeteilt werden.

Ich denke schon, dass ich Ruhland da richtig verstanden habe. ;)
Klar hat er nicht gesagt, dass es zwingend notwendig ist, gegen seine eigenen Leute zu fliegen, man kann bei der Zuteilung natürlich "Glück" haben.
Aber allein der Gedanke nicht zwingend mit seinen Leuten in einem Team zu fliegen und das obwohl die Geschwader ja eh immer inaktiver und kleiner werden, trifft meiner Meinung nach nicht den Sinn eines Events. Zumindest nicht bei der aktuellen Situation in unserer Community.
« Letzte Änderung: 05.September.2013, 18:18 von I/JG7_Leo »

Offline Stab/ZG26-Sashke

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 672
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #23 am: 05.September.2013, 19:15 »
er hat aber nicht geschrieben : Der sinn des Events besteht darin,  gegen seine eigenen leute zu fliegen .

Offline I/JG7_Leo

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 61
  • Kommandeur I/JG7
    • I. Gruppe / Jagdgeschwader 7 "Nowotny"
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #24 am: 05.September.2013, 20:31 »
Das habe ich so direkt auch nicht gesagt. :-*
Ich halte von der Idee trotzdem nichts. Aber die Leute müssen ihre eigenen Erfahrungen machen, war beim neuen Sturmovik-Server ja nichts anderes. Ich werde mir das ganze natürlich anschauen, falls es dazu kommen sollte.
« Letzte Änderung: 05.September.2013, 20:33 von I/JG7_Leo »

Offline dengar

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #25 am: 07.September.2013, 12:00 »
Hauptsache, es gibt mal wieder ein Event!
Dass die Kräfte und das fliegerische Können einigermaßen gleichmäßig verteilt sind, liegt doch im Interesse aller Beteiligten. Natürlich möchte man mit seinen Kumpels gemeinsam fliegen, aber falls es im Einzelfall dann doch mal dazu kommt, dass jemand anderes an der Seite fliegt, wird man diesen Verlustschmerz doch für einige wenige Stunden aushalten.

Mir haben die Events in der Vergangenheit immer viel Spaß gemacht, egal ob wir uns mit den Bombern über Frankreich in den Wolken versteckt haben, oder die Nachtjagd. Lustig war es immer! :)

Viele Grüße,
dengar

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.298
    • Zerstörergeschwader 1
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #26 am: 07.September.2013, 12:19 »
Am nächsten Wochenende ist ein EVENT! Ein GROßEVENT! Schon über vierzig Anmeldungen.....

Offline dengar

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 93
Re: Events auf dem Sturmovik.de
« Antwort #27 am: 07.September.2013, 12:36 »
Ja, aber da bin ich leider verhindert. :(

Viel Spaß allen Beteiligten,
dengar