Autor Thema: Probleme mit der Tastenbelegung.  (Gelesen 2202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline semor

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 1
Probleme mit der Tastenbelegung.
« am: 02.März.2013, 12:57 »
Moin Männers.

Komme ja eigentlich aus der Il-2´46 Modding Ecke aber...

Hab mich nach langem überlegen nun doch dazu entschlossen mit CoD zu zulegen.Soweit läuft auch alles bestens,mein Rechenknecht hat genug Leistung,die Grafik sieht auch schnuggelisch aus,es könnte eigentlich alles in ordnung sein...wenn da nicht folgendes Problemchen wäre:

Ich kriege es nicht gebacken meinen Joystick (Logitech Extreme 3D pro) und die Tastenbelegung so einzustellen wie ich es brauche (und in meine Il-2 46 hatte).Jedesmal wenn ich einer Aktion eine neue Taste zuweisen möchte,ertönt im hintergrund ein "DingDong" von Windows.Ich kann zwar die neue belegung speichern u. Anwenden aber im Spiel wirds nicht erkannt. Das selbe mit manchen Joysticktasten. Z.b. hab ich die Propellerblattverstellung und die Gemischregelung gerne auf meinem Cooliheat,nur wird da ebenfalls die Tastenzuweisung nicht erkannt und ich kann mich nur umschauen,was aber nicht gewollt ist da ich meine Cockpitsichten mit der Maus bediene.

Eigentlich bin ich´s gewöhnt wie in jedem FlugSim alle tasten individuell belegen zu können,nur bei CoD scheints nicht zu funzen. Mach ich etwas falsch,und wenn ja,was??

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Semor

matkenhauser

  • Gast
Re: Probleme mit der Tastenbelegung.
« Antwort #1 am: 02.März.2013, 13:54 »
Das mit dem "Ding Dong" weiß ich auch nicht, aber du musst (in der Kamerasteuerungsrubrik glaub ich) die Standard-Clodo Sichtbefehle löschen, die deinem Coolie zugeordnet sind. Clodo merkt nur in jeder einzelnen Tastenbelegungsunterrubrik ob eine Mehrfachbelegung vorliegt. Für die anderen Tasten wird dasselbe gelten.
« Letzte Änderung: 02.März.2013, 14:27 von matkenhauser »

Offline Diebels74

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Probleme mit der Tastenbelegung.
« Antwort #2 am: 23.März.2013, 22:14 »
JA, das Problem liegt an der Doppelbelegung von Tasten, CloD verhindert das nicht, leider.

Ich habe aktuell ein ganz anderes Problem. Bisher hatte ich alle ini´s in der Steam Cloud speichern lassen. Jetzt wollte ich die Dateien für Feintuning auf dem Rechner haben, geht aber nicht wirklich. Alle möglichen Varianten mit löschen  der localen Einstellungen und Cloud aktivieren bzw. deaktivieren fördern jeweils nur die Standart-Ur-ini´s aus dem installordner zu Tage. Also habe ich ohne aktiviert Cloud alles nocheinmal eingestellt, Tastatur, Joystick, Fenster etc. Es funktioniert auch alles, bis auf den Schubhebel und den Coolie Hat dort und bis auf die Coolie Hats vom Stick. Die gehen im Game mal und mal nicht, ist ganz komisch. Kennt jemand eine Lösung ??? Gemappt ist alles korrekt und ich habe auch keine Doppelbelegung gefunden.....

Greetz
Diebels

Offline Diebels74

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Probleme mit der Tastenbelegung.
« Antwort #3 am: 24.März.2013, 10:56 »
Mein Problem hat sich erledigt. Ich hatte beim Neuerstellen der ini´s alles auf Fullreal gestellt und dabei übersehen, dass die antimorphe Steuerung auch eingeschaltet ist. Leider verträgt sich das nicht mit meinem X52 Pro... Jetzt läuft wieder alles....

Greetz
Diebels