Autor Thema: A Higher Call: An Incredible True Story of Combat and Chivalry in the War  (Gelesen 1797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.277
Adam Makos, Larry Alexander: "A Higher Call: An Incredible True Story of Combat and Chivalry in the War"

Kennt jemand das Buch?

Ich bin durch Zufall drauf gestoßen und bin nun sehr interessiert. Es handelt sich dabei um eine wahre Begebenheit, die sich 1943 zutrug: eine stark angeschossene B-17 wird von einer Bf 109, geflogen von Franz Stigler, aus Deutschland heraus eskotiert.

Folgender Film dient als Trailer für das Buch:

Bf 109 pilot Franz Stigler and B-17 pilot Charlie Brown's first meeting Small | Large



Das Buch kommt auf meine "Must have"-Liste!
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".

Offline Messerjockl

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 567
    • Jagdgeschwader 42
interessante Geschichte, kannte ich noch nicht,
hab ein kleines Interview mit Franz Stigler dazu gefunden.

http://109lair.hobbyvista.com/index1024.htm

edit:
(Articles->Pilots->Franz Stigler)
« Letzte Änderung: 28.Dezember.2012, 21:23 von Messerjockl »
Ich persönlich finde aber regelmäßig Trost in der Erfahrung, daß ich doch nicht ganz alleine bin und daß da draußen noch mehr Verrückte rumlaufen.   (Ulf Penner)

Offline DerDa

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 404
Ist ne tolle Geschichte. Der Stigler hatte an dem Tag schon einen Bomber abgeschossen, ein zweiter hätt ihm wohl das Ritterkreuz gebracht. Nach dem Krieg ist er nach Kanada gezogen. Dort haben sich die beiden Piloten kennengelernt und befreundet.
Es gibt auch Interviews von beiden zu der Sache.

http://en.wikipedia.org/wiki/Charlie_Brown_and_Franz_Stigler_incident

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.277
Es gibt auch einen IL-2 Sturmovik-Film zu dem Ereignis:

"YE OLDE PUB" BROWN STIGLER - SPIT973
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".