Autor Thema: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community  (Gelesen 32258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #180 am: 07.April.2013, 16:02 »
@Lohan, Skydog
Was ist mit dem Server los? Ich kann nichtmal eine Remote-Verbindung aufbauen...?
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #181 am: 07.April.2013, 18:26 »
Ich starte den Server mal Neu! Wenn wieder ne HDD kaputt ist, kriegt der lieber Server4you Betreiber aber mal kräftig einen aufs DACH!  >:(

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #182 am: 07.April.2013, 18:41 »
Ist gut, Lohan.

Übrigens werde ich in den kommenden Wochen das Serverkonzept geringfügig umstellen. Die Halbdynamischen Kampagnen bleiben bestehen, jedoch werden in Zukunft immer mehr "Einzelkarten" eingestreut. Diese Karten sind dann so, wie man es von anderen gängigen Servern kennt. Allerdings gibt es dann dort bewegliche Ziele, Aufklärungsflugzeuge und dergleichen. Die Laufzeit wird weiterhin eine Woche betragen. Die fahrenden Einheiten werden dann einfach ein paar Mal im Kreis gelotst und stellen sich dann schlussendlich nach etwa acht Echtzeitstunden zu den statischen Zielen. Fahrende Ziele gibt es also nur innerhalb dieses Zeitraums.

Grund dafür ist ganz einfach, dass der Bau von Szenarien mit fünf Karten auf Dauer zu viel Zeit verschlingt. Stattdessen werde ich beobachten, welche Einzelkarten sich besonders gut machen und diese dann zu vollwertigen Szenarien ausbauen. Wer also Lust auf Kartenbau hat, darf sich (bitte in vorheriger Rücksprache mit mir) gerne beteiligen.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #183 am: 07.April.2013, 19:04 »
Server sollte jetzt wieder laufen .....der hatte sich selbständig in den Recovery Modus versetzt....hmmmm, wenn keiner von den Admins einen Fehler gemacht hat, sollte ich das jetzt beobachten.
Also meine Herren Sturmovik Server Verantwortlichen , bitte eine Sicherung des IL2 Servers "extern" vornehmen. Nicht das nen Hardwareschaden ins Haus steht......

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #184 am: 07.April.2013, 19:44 »
Du hast eine PN bzgl. des Servers von mir.

Edith sagt:
Der Server läuft wieder. Danke an Raven.
« Letzte Änderung: 07.April.2013, 20:52 von ZG26-Ruhland »
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Amarok

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 287
Wo sind die Rufer alle?
« Antwort #185 am: 11.Juni.2013, 13:48 »
Moin Kameraden,

jetzt läuft der Sturmovikserver seit fast einen halben Jahr.
Soweit so gut. Ich wundere mich nur wo die ganzen Leute bleiben,
die solange nach einem neuen Queensland/Sturmovikserver gefleht/gebettelt haben?!
Niemand zu sehen! War wohl doch nicht so notwendig wie es scheint.
Schade.
Gruß Amarok

Offline LoHan

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.290
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #186 am: 12.Juni.2013, 00:09 »
Hmmmmmmmm, wo er recht hat, hat er recht!

Offline Bear

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #187 am: 12.Juni.2013, 11:13 »
Hm... derzeit ist es ein Server zum Üben von Bodenangriffen für Rot und ein
"Es sind rote da, schnell in einen Jäger" für Blau ;)

Vielleicht schreckt auch der Mod ab?

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #188 am: 14.Juni.2013, 22:50 »
Ich kann mich in dieser Hinsicht eigentlich nur wiederholen. Ein Server füllt sich nach dem Schneeballprinzip, welches folgendermaßen abläuft:
Der Server ist leer -> Stammspieler gehen auf den leeren Server via Hyperlobby und bleiben dort -> andere Spieler in der Hyperlobby werden auf den Server aufmerksam und verbinden sich -> die Masse zieht weitere Spieler an.
Die Füllung beginnt also immer mit den Stammspielern. Je mehr Stammspieler es gibt, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass zum gegebenen Zeitpunkt X die Menge Y an Stammspielern den Stein ins Rollen bringt.
Der Server hat momentan nur eine überschaubare Zahl an Stammspielern, die nun aber bei weitem nicht täglich unterwegs sind.

Man könnte natürlich auf den Mainstream umschwingen und auf late-war Szenarien umsatteln, bzw. die historische Genauigkeit über Bord werfen. Aber das würde wohl nicht viel ändern, wenn die Stammspieler fehlen.
Ich werde, sobald mein neuer Internetanschluss am PC funktioniert (was wohl noch eine Woche dauern kann), wieder häufiger mit meinen Geschwaderkollegen auf den Server kommen.

@Amarok
Um ehrlich zu sein, ich habe nichts anderes erwartet. In diesem Forum sammelt sich zwar ein Großteil der deutschen Il-2-Intelligenz, aber viele sind nach 12 Jahren einfach satt von dieser Sim. Da weckt ein neuer Sturmovik.de eher nostalgische Gefühle denn Spielfreude.
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Randy

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 358
    • Fliegergeschwader 28
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #189 am: 15.Juni.2013, 07:09 »
Man könnte natürlich auf den Mainstream umschwingen und auf late-war Szenarien umsatteln, bzw. die historische Genauigkeit über Bord werfen.

Yeah, dafür! :)

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #190 am: 15.Juni.2013, 12:32 »
+1

Offline ZG26-Ruhland

  • Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 812
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #191 am: 15.Juni.2013, 15:35 »
Ohje, ich bereue, diese Aussage in den Raum geworfen zu haben... :D
Das ZG26. Professionelle Fahrzeug- und Gebäudedemontage seit 2008. http://www.zg26.de

Offline Fritz

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 842
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #192 am: 15.Juni.2013, 17:24 »
Vieleicht auch mal ne Pazifik karte das würde mich schon eher locken?
Sonne Sand Palmen ........... :)
ich glaube es ist sehr schwer heutzutage noch Leute zu locken.
@Ruhland deine bemerkung über nostalgische gefühle stimmt irgentwie.
Ich liebe das Spiel auf eine art.Aber herausforderungen hole ich mir in neueren Sims.
« Letzte Änderung: 15.Juni.2013, 21:11 von Fritz »
Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten.
Und ob ich schon wandele im finsteren Tal, so fürchte ich doch kein Unheil, denn ich bin der finsterste Typ, in diesem Tal...
Vertrau nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter dir

Offline Deichwart

  • Global Moderator
  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 1.279
Re: Es geht weiter: Ein neuer Server für diese Community
« Antwort #193 am: 22.Februar.2015, 08:13 »
Ist dieser Thread noch aktuell?

Ich habe die Fixierung mal entfernt. Falls das das nicht i.O. sein sollte, bitte kurze Rückmeldung.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".