Redet doch nicht jetzt schon wieder alles kaputt.

Mutiger Schritt den Schlussstrich zu ziehen und auf anderer Basis neu anzufangen. Damit beginnt für mich auch die Reputation von vorne.
Die RoF Engine ist doch schön anzusehen - und sie läuft. Was daraus gemacht wird bleibt abzuwarten, aber man wird auch nicht "mal eben so" aus dem Bauch heraus entschieden haben auf diese Engine zu wechseln. Immerzin ist diese Engine fertig und eine komplette Neuentwicklung entfällt.
Der Wechsel muss auch nicht zwangsweise die gleiche Marketingstrategie mitbringen. Und mal ehrlich, ob man ein AddOn Paket zum drüberinstallieren , oder Ingame neue Features kauft ist doch egal, oder? Das ist heutiger Stand.
Geld verdienen ist die Prmisse und warum auch nicht? Verdienen tut man nur mit Qualität. Das sehe ich als Vorteil

Auch wird es bestimmt nicht zwangsweise dieselben Spielmodi geben, wie in RoF. Davon gehe ich aus.
Früher haben wir alle geschimpft "So viele Entwicklerteams, so viele einzelne Produkte. Warum arbeiten die nicht zusammen??"
Genau das passiert doch jetzt. Ich freue mich über diese Nachricht und bin bin gespannt was dabei herauskommt.