Autor Thema: SimCity 5  (Gelesen 8052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sturmgeist

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 718
Re: SimCity 5
« Antwort #20 am: 12.März.2013, 09:35 »
das war ja zum teil bei sim city 4 schon so. allerdings kannst du dann halt auch 'wohnbereich-only' städte bauen und die leute pendeln lassen.
die städte erstrecken sich im prinzip also über mehrere karten. schade ist es allerdings schon, dass man nicht die ganze stadt auf einmal erleben kann.
Du wurdest gevulcht? Bedauerlich...

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 970
  • No Panic !!!
Re: SimCity 5
« Antwort #21 am: 12.März.2013, 13:04 »
Okay ... mein letztes Sim City Spieleerlebnis ist vielleicht 8 oder 9 Jahre her (SM2000 oder SM3000?), keine Ahnung, was das damals war, auf jeden Fall konnte man da noch den Überblick verlieren.  ;)
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline seb

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 154
Re: SimCity 5
« Antwort #22 am: 12.März.2013, 14:29 »
Der Gamesanwalt hat sich der ganzen Thematik natürlich auch schon angenommen  ;D
Small | Large

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #23 am: 14.März.2013, 19:26 »
Onlinezwang und Stadtgrenzen per Mod ausgehebelt.
Hat Maxis die Öffentlichkeit im Hinblick auf den Onlinezwang bei Sim City belogen? Die Hinweise mehren sich: Ein Modder hat die Serveranbindung offenbar dauerhaft ausgehebelt.

http://www.golem.de/news/sim-city-onlinezwang-und-stadtgrenzen-per-mod-ausgehebelt-1303-98195.html

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 970
  • No Panic !!!
Re: SimCity 5
« Antwort #24 am: 15.März.2013, 07:00 »
Kurzes Statement: Wir habens doch alle geahnt, dennoch WITZIG und TRAURIG zugleich ... keine Woche hats gedauert.  ;D
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Honk

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: SimCity 5
« Antwort #25 am: 02.Mai.2013, 22:15 »
Und? Hat es jemand ausprobiert? Habe nur das "Let's Play ..." (oder so)-Video gesehen und war von der Einzelstadtgröße entsetzt. Die Kritik daran ist berechtigt und der Hack wahrscheinlich ein Segen.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #26 am: 02.Mai.2013, 22:26 »
Der offizielle Patch soll es verschlimmbessert haben. Werds nicht kaufen. Stadtgröße ist ein Witz, kein Terraforming -> NoGo

Offline Honk

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: SimCity 5
« Antwort #27 am: 02.Mai.2013, 23:16 »
Schade. Bei der Stadtgröße bleibe ich dann lieber beim 4er - vor allem bei dem Preis. Außerdem ist Onlinezwang für ein Spiel wie SimCity daneben. Gerade das war ein Spiel, dass ich gerne am Laptop irgendwo mal gedaddelt habe, wenn kein Netz in der Nähe war...

Offline vox

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: SimCity 5
« Antwort #28 am: 10.Mai.2013, 12:25 »
Hi,

ich hab mir SC gekauft und ein bisschen bereue ich es, aber nicht wegen der kleinen Karten und Onlinezwang. Auch das häufig bemängelte Agentensystem (Sims haben keinen festen Wohnsitz usw.) ist gar nicht so schlimm. Das Spiel an sich fühlt sich auch wie ein richtiges SC an. Allerdings gibt es doch einige echte Bugs, die den Spaß verderben. Also vor allem beim Stadt übergreifendem Spiel. Und selbst wenn die das fixen, braucht man Mitspieler, auf die man sich verlassen kann. Sobald einer nur einen Tag nicht aktiv ist, um beispielsweise die Kapazitäten für Strom, Abwasser etc. auszubauen, kann man selber nicht weitermachen. Also baut man doch alles alleine (mehrere Städte) und so ist der Multiplayer-Aspekt natürlich für'n Popo.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #29 am: 10.Mai.2013, 12:51 »
Sollte nicht mittlerweile Patch 3 raus sein?

Offline vox

  • Hallenfeger
  • **
  • Beiträge: 5
Re: SimCity 5
« Antwort #30 am: 11.Mai.2013, 10:17 »
ja ist auch, aber ich sehe immer noch Müllautos im Kreis fahren und Schulbusse, die Haltestellen ignorieren, sodass die Kinder wieder traurig nachhause gehen.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #31 am: 11.Mai.2013, 10:29 »
Schulkinder die traurig sind, weil sie nicht zur Schule können? Ne, das ist auch ein Bug :D

Offline Honk

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: SimCity 5
« Antwort #32 am: 20.Mai.2013, 09:26 »
Hi,

ich hab mir SC gekauft und ein bisschen bereue ich es, aber nicht wegen der kleinen Karten und Onlinezwang. Auch das häufig bemängelte Agentensystem (Sims haben keinen festen Wohnsitz usw.) ist gar nicht so schlimm. Das Spiel an sich fühlt sich auch wie ein richtiges SC an. Allerdings gibt es doch einige echte Bugs, die den Spaß verderben. Also vor allem beim Stadt übergreifendem Spiel. Und selbst wenn die das fixen, braucht man Mitspieler, auf die man sich verlassen kann. Sobald einer nur einen Tag nicht aktiv ist, um beispielsweise die Kapazitäten für Strom, Abwasser etc. auszubauen, kann man selber nicht weitermachen. Also baut man doch alles alleine (mehrere Städte) und so ist der Multiplayer-Aspekt natürlich für'n Popo.

Das mit dem Multiplayer war wohl nicht so ausgegoren...

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #33 am: 04.Juli.2013, 21:42 »
EA fragt Spieler nach Offlinemodus
"Classic Mode": So nennt EA in einer Umfrage die Möglichkeit, in Sim City eine Stadt offline hochzuziehen.
Der Publisher will auch herausfinden, wie wichtig den Spielern größere Karten oder ein S-Bahn-Netz sind.

http://www.golem.de/news/sim-city-ea-fragt-spieler-nach-offlinemodus-1307-100209.html

Eigentlich peinlich nach dem Offenbahrten zu fragen, aber vielleicht kriegen sie doch noch die Kurve?
Wenn Offlinemodus und Terraforming, gepaart mit größeren Karten. wird das Spiel wieder attraktiv für mich.

Offline Honk

  • Flugschüler
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: SimCity 5
« Antwort #34 am: 04.Juli.2013, 21:54 »
Dito. Danke für die Info.

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 970
  • No Panic !!!
Re: SimCity 5
« Antwort #35 am: 10.Juli.2013, 13:51 »
Typisch EA ... als wäre das Echo nach Release nicht deutlich genug gewesen. Die Umfrage kommt mit Sicherheit direkt vom EA-Marketing und soll wohl zeigen, dass der Kunde doch noch König sein kann / darf / vielleicht irgendwann mal wieder und so weiter ...

Schade um das Spiel ... kommt vielleicht in 2 Jahren mal als Goldedition via Steam auf den Rechner ... Origin hängt da Welten hinterher und nervt einfach nur.
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #36 am: 13.Januar.2014, 18:26 »
Wie lächerlich. Warum nicht sofort?

Es geht also doch: SimCity bekommt Offline-Modus
Die Forderungen nach einem Offline-Modus schmetterten Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts jedoch stets ab und verwiesen auf einige Spielfunktionen, die ohne eine Online-Anbindung nicht möglich gewesen wären. Nun hat Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, überraschend im SimCity-Blog bekannt gegeben, dass man künftig dank dem bevorstehenden kostenlosen Update 10 auch ohne aktive Internet-Verbindung spielen wird können.

http://winfuture.de/news,79738.html

Offline ulyssesOne

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 970
  • No Panic !!!
Re: SimCity 5
« Antwort #37 am: 20.Januar.2014, 08:25 »
Die Stadtgröße bleibt aber aus angeblich techn. Gründen so wie sie ist ... sowas sagten Sie doch auch zum ZwangOnlinemodus.

Ich persönlich, habe bei mir einen neues Interesse an "Indie"-Games festgestellt, kosten oft nur zwischen 10 - 25 EUR und bringen mindestens genauso lange Spass, wie ein gehypter Triple-A-Titel für 45 - 60 EUR. Klaro, da ist auch nicht immer alles super ... aber lieber für nen 20iger den Griff ins Klo riskieren.  ;D
We ask you to react professionally – exactly this type of reaction will help us to fix everything as soon as possible.

Offline padi

  • Flieger
  • ****
  • Beiträge: 253
Re: SimCity 5
« Antwort #38 am: 20.Januar.2014, 09:29 »
Schon dreist, auch noch Bedingungen zu stellen...
winfuture.de/news,79731.html

Offline Airway

  • Blasenteetrinker
  • *****
  • Beiträge: 2.112
Re: SimCity 5
« Antwort #39 am: 22.März.2014, 12:42 »
Der Offlinemodus ist mittlerweile verfügbar.
Terraineditor und größere Karte gibts aber auch weiterhin nicht, oder?

http://www.simcity.com/de_DE/blog/article/simcity-offline-play-now-available-for-pc-and-mac-de