Autor Thema: Air Racing Map  (Gelesen 5694 mal)

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Offline FG28_Kodiak

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Air Racing Map
« am: 09.Oktober.2012, 14:25 »
Da man ja jetzt die SU-26 fliegen kann, habe ich mal testweise eine Air-Race Map erstellt und gescripted.
Ist momentan noch eine Singleplayer Karte, habe allerdings vor das ganze in eine Multiplayer Karte zu ändern, mit Training, Qualifying und dem eigentlichen Rennen.  ::)

Bräuchte allerdings ein paar Tester für die Singleplayer Karte, da ich erstens keine Ahnung habe wie man am besten so eine Airrace Karte gestaltet und zweitens ich das Script testen möchte, das überprüft ob ein Spieler ein "Tor" oder einen Hangar durchflogen hat. Ich habe der Mission einen Track hinzugefügt der zeigt wie man den Kurs durchfliegt. Die Tore und Hangars müssen in der richtigen Reihenfolge durchflogen werden, d. h. wird ein Tor nicht durchflogen kann man das Rennen nicht abschließen sondern muss umdrehen und das Tor eben durchfliegen, werde das später in eventuell in ein Penaltysystem ändern.
In der Chatleiste sollte am Ende folgendes stehen:
Server: Go Go Go
Server: Checkpoint 1. Gate passed
Server: Checkpoint 2. Gate passed
Server: Checkpoint 3. Gate passed
Server: Checkpoint 4. Gate passed
Server: Checkpoint 5. Gate passed
Server: Checkpoint 6. Gate passed
Server: Checkpoint 7. Gate passed
Server: Checkpoint 8. Gate passed
Server: Checkpoint 9. Gate passed
Server: Checkpoint 10. Gate passed
Server: Checkpoint 11. Gate passed
Server: Checkpoint 12. Gate passed
Server: Checkpoint 13. Gate passed
Server: Checkpoint 14. Gate passed
Server: Checkpoint 15. Gate passed
Server: Checkpoint 16. Gate passed
Server: Checkpoint 17. Gate passed
Server: Checkpoint 18. Gate passed
Server: Checkpoint 19. Gate passed
Server: Checkpoint 20. Gate passed
Server: Checkpoint 21. Gate passed
Server: Checkpoint Hangar 1 Entry passed
Server: Checkpoint Hangar 1 Leave passed
Server: Checkpoint 22. Gate passed
Server: Checkpoint 23. Gate passed
Server: Checkpoint 24. Gate passed
Server: Checkpoint 25. Gate passed
Server: Checkpoint 26. Gate passed
Server: Checkpoint Hangar 2 Entry passed
Server: Checkpoint Hangar 2 Leave passed
Server: Checkpoint 27. Gate passed
Server: Checkpoint 28. Gate passed
Server: Checkpoint 29. Gate passed
Server: Checkpoint 30. Gate passed
Server: Checkpoint 31. Gate passed
Server: Checkpoint 32. Gate passed
Server: Finish line crossed
Server: Your time: 3 : 43 : 420

Hier die Mission:
http://www.mediafire.com/?amxo7j6iz4zzz9f

die trk Datei nach ..\Documents\1C SoftClub\il-2 sturmovik cliffs of dover\records kopieren um sie anschauen zu können  ::)

Offline LoHan

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Re: Air Racing Map
« Antwort #1 am: 09.Oktober.2012, 16:35 »
He Kodiak, die können wir doch gleich am Donnerstag testen!
Mal was anderes.......

Offline FG28_Kodiak

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Re: Air Racing Map
« Antwort #2 am: 09.Oktober.2012, 18:46 »
Diesen Donnerstag wäre zu früh, habe noch nichts im Multiplayer. Eventuell nächste Woche.

Offline Trantor

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Re: Air Racing Map
« Antwort #3 am: 10.Oktober.2012, 08:53 »
Au ja , Airrace  ;D
HAbe ja nun endlich wieder Zeit zum fliegen 8)

Offline LoHan

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Re: Air Racing Map
« Antwort #4 am: 10.Oktober.2012, 11:16 »
Na dann nächste Woche.......

Offline ulyssesOne

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Re: Air Racing Map
« Antwort #5 am: 10.Oktober.2012, 12:03 »
Wie geil ist das den? Danke Kodiak ... werde ich mir auch mal anschauen. Theoretisch sollten sich in CloDo ganz neue Möglichkeiten ergeben. Das Penaltysystem würde ich persönlich eher begrüßen, etwa 2 - 5 Sekunden pro verpassten Tor sollten relativ fair sein, die Maschine erneut durch ein verpasstes Tor zu fliegen, dauert jenseits von vermutlich 10 Sekunden und damit würde zumindestens das Fahrerfeld bei einen Highspeedrennen schnell auseinanderfallen, ausserdem steigt so unter Umständen die Kollisionsgefahr, wenn die Leuts anfangen rumzukurven und neu anfliegen.

Dein jetziges Konzept passt gut zu den RedBull-Veranstaltungen, wo eigentlich immer nur eine Maschine am Start ist.


Finde es absolut genial, dass die in diese Richtung experimentierst ... ich bin echt gespannt. Habe ja in 2011 nochmals 8 Rennstrecken für die Freelancer in IL2 aufgebaut und fast alle Teilnehmer hatten wieder ausgiebig Spass an der Sache, wobei meine Strecken sich ausnahmslos am F1-Zirkus orientierten und auf ebener Fläche stattfanden, dass war nicht jedermanns Sache, manch einer braucht etwas mehr Gelände.  ;)
« Letzte Änderung: 10.Oktober.2012, 12:05 von ulyssesOne »
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Offline Nephris

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Re: Air Racing Map
« Antwort #6 am: 10.Oktober.2012, 12:46 »
Narvy hat im Sukhoi.ru eine Airrace Karte gepostet, für jene die sich mit dme Thema die Zeit vertreiben wollen ,bis Kodiak siene Karte fertig hat.

race Small | Large


Su 26 aeros race Small | Large


Source





« Letzte Änderung: 10.Oktober.2012, 16:55 von Nephris »

Offline SirAthlon

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Re: Air Racing Map
« Antwort #7 am: 10.Oktober.2012, 16:35 »
Danke Kodiak,ah danke Nephris für den link  :)


S! SirAthlon

edit : link tod- 404 - Not Found  ???
System:
FX 8350 4,00 /4,8Ghz
16 GB DDR3 1833 CL 9-10-9-30
ATI 290x 4GB 512Bit
SSD MX100 512GB für Clod il2-1946 BoS + Win7 64Bit
3 TB Seagate Barracuda 7200 rpm

SEOW Server i7 2600 3,8Ghz
8 GB 1600 CL 9-9-9-24
GPU 3000 512 MB
SSD Samsung 840Pro 256 GB
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Offline Nephris

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Re: Air Racing Map
« Antwort #8 am: 10.Oktober.2012, 16:55 »
Link sollte wieder laufen.
Weiterer Mirror bei upload.to
« Letzte Änderung: 10.Oktober.2012, 16:57 von Nephris »

Offline Trantor

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Re: Air Racing Map
« Antwort #9 am: 11.Oktober.2012, 08:34 »
Mal ne Frage ,
waren nicht auch mal diese Stoffpylonen (aus dem Airrace) gedacht im Spiel.
Ich meine mich an ein Screenshot zu erinnern auf dem sie
zu sehen waren ?

Offline FG28_Kodiak

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Re: Air Racing Map
« Antwort #10 am: 11.Oktober.2012, 08:41 »
Hab bislang nichts dergleichen gefunden.   :-X

Offline ulyssesOne

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Re: Air Racing Map
« Antwort #11 am: 11.Oktober.2012, 10:56 »
Ich auch nicht, kann mich aber ebenfalls an entsprechende Screenshots erinnern.
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Offline Nephris

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Re: Air Racing Map
« Antwort #12 am: 12.Oktober.2012, 23:55 »

Schiri-Bu Schiri-Ba , die Pylonen , sind nu da!

Letzter Bätch!

Offline Airway

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Re: Air Racing Map
« Antwort #13 am: 13.Oktober.2012, 15:20 »
Wie ich in dem Log ds einen Videos entnehmen kann, gibt es eine Fehlerkontrolle, wie Höhe, etc - wie und wo stellt man das ein?

Offline Nephris

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Re: Air Racing Map
« Antwort #14 am: 13.Oktober.2012, 15:31 »
Im Script.

Offline Airway

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Re: Air Racing Map
« Antwort #15 am: 14.Oktober.2012, 23:48 »
Gibt es dazu eine Dokumentation?

Offline FG28_Kodiak

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Re: Air Racing Map
« Antwort #16 am: 15.Oktober.2012, 06:28 »
Welche Mission die von mir oder die von narvy, da Nephris meinen Thread gehijacked hat weiß ich nicht welches Script.  ::)



Offline LoHan

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Re: Air Racing Map
« Antwort #17 am: 15.Oktober.2012, 08:38 »
Andere, viel wichtigere Frage....... ist eine Multiplayer Karte schon verfügbar, Kodiak !?

Offline FG28_Kodiak

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Re: Air Racing Map
« Antwort #18 am: 15.Oktober.2012, 08:47 »
Bis Donnerstag müsste sie fertig sein  ::)

Offline Nephris

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Re: Air Racing Map
« Antwort #19 am: 15.Oktober.2012, 20:19 »
Welche Mission die von mir oder die von narvy, da Nephris meinen Thread gehijacked hat weiß ich nicht welches Script.  ::)
Na, nu mach mir noch ein schlechtes Gewissen, war ja nur jut gemeint! :-[